welche GTX 260?

Alternate ist zwar ein bisschen teuer... aber ansonsten... viel Spaß damit.

Warum eigentlich keine GTX275 ? Oder hab ich was überlesen ? Die ist ja nicht so eine Heißkiste wie die 260er und somit auch sehr stabil, hatte auch das Glück das meine GTX260 216 65nm von MSI abgeraucht ist, hab mir dann eine GTX275 von ASUS geholt. Ist wesentlich angenehmer von den temperaturen, übrigens auch gegenüber der GTX260 216 55nm, denn die bekam ich nach 4 Wochen als Ersatz von Alternate und stellte fest das die auch recht warm wird gegenüber der 275er. Übrigens sind für ca. 100€ 260er bei EBAY günstig zu bekommen.

Und hoffentlich ist bei der Palit inzwischend das Spannungsproblem im 2D Bereich gelöst sonst haste ne richtige Heizkiste geangelt.

@karlos3
Die aktuellen Palit Karten kommen in 55nm und nicht in 65nm Bauweise daher. Das wurde schon länger umgestellt. Die 275GTX wird heißer, was auch logischer ist da sie einen Block mehr Shader und TMUs hat, also grundsätzlich mehr Transistoren. Sie wirkt auf dich vielleicht durch den besseren Kühler besser, dem ist aber nicht so.
Die 275GTX ist auch nur in 55nm gefertigt.

@RattenLord
Alte 65nm Version mit nur 192 Shader statt aktuellen 216 Shader. Das kauft man nich mehr

so jetzt habe ich den Salat folgende Stellungsnahme von alternate zu meinem xfx gtx 260 :

Testergebnis: In unserer Technikabteilung konnte kein Fehler/Defekt festgestellt werden.

die wollen mich wohl veräppeln? Das Problem ist definitiv da und es stürzt auch ab warum auch immer ich wollte mich bei denen vom Gewährleistungsfrist nicht bereischen bekomme ich jetzt ne kaputte gtx 260 zurück oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
..davon würde ich ausgehen.

Was meinst Du wie viele Leute denen Zeug einschicken, was total funktioniert und bloß in deren Systemkonfiguration zuhause nicht !?

Musst nur mal hier im Forum gucken wie viele Leute total abenteuerliche Sachen probieren, von denen sie nichts verstehen.

Ich würde mal dort anrufen, ob sie vielleicht einen Belastungstest o.ä. laufen lassen können um Dein Problem zu reproduzieren.

Gruß
GT

ma gucken obs klappt moin @ all
Ergänzung ()

shit ich sehe meine signatur nicht
Ergänzung ()

ok hab ma ne Frage ich würde in dieses System siehe signatur^^ gerne eine ZOTAC GTX260 896MB + NITRO OC CONTROLLER für 155€ einbauen und mache mir gedanken ob a.)das Netzteil reicht und b) die Graka zu dem Preis überhaupt gut ist bzw ob ich damit gta 4 auf max.Auflösung/details zocken kann hab einen 22 Zoll Acer x223w
Ergänzung ()

und noch was zum Thema online kauf weiss jemand ne site die grakas vertickt bei der ich per überweisung bzw Bankeinzug als neukunde zahlen kann? hab mir vor 2 Jahren beim Kauf einer 9800gt einen schufaeintrag geholt weil ich dep per vorkasse gezahlt hab und das geld zurückgeholt hab wegen defekt der graka und die mein storno wegen dem defekt nicht akzeptiert haben das gleich spiel hatte n kollege von mir bei nachnahme das geld weg dias netzteil für 130€ im arsch........

habe meine alte Graka jetzt zurückgeschickt bekommen und nun habe ich wieder das Problem das die KArte freezed, Die Karte freezed bei gta iv nach ner Zeit ein wenn ich im wasser bin oder in der Nähe, hab den patch 1.0.4.0 drauf liegt das an Gta iv oder doch an meiner Grafikkarte?
Ergänzung ()

hmm keiner nen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben