Welche GTX 460? Oder doch HD5850?

Ich würde Dir die Gigabyte GTX460 1GB empfehlen (und selbst auf 800/1600/2000 übertakten). Die paar Klicks mit dem MSI Afterburner sind kein Hexenwerk.

Die GTX460 hat zumindest eine mittelmäßige Tesselationsleistung (DX11-Feature), was man von der HD5850 nicht behaupten kann (kaum Tesselationsleistung).

Das kann man so oder so sehen, ich besitze zufälligerweise beide Karten

ATI HD 5850 und eine Zotac GTX460 1024mb

Die GTX460 lässt sich gut übertakten, braucht aber mehr Strom und ist lauter
Die HD 5850 liefert das bessere Gesamtpaket und hat alles was man zum zocken usw. braucht.

Wenn man auf die HD6er nicht warten kann oder will ist die HD5850 ganz klar die bessere Wahl

@WhiteLion:
Obacht, ich nehme an du meinst die Zotac GTX 460 im Referenzdesign? Fürs gleiche Geld gibts die GTX von Gigabyte und die ist definitiv leise.

Dann bleibt noch das Argument mit dem Stromverbrauch, doch dafür ist sie rund 30€ günstiger als die 5850.

@Held213

Jupp Referenzdesign und ich gebe die Erfahrungen wieder, die ich mit den beiden Karten habe.

Wenn ich jetzt kaufen wollte, würde ich auf die HD6000 warten :)

30€ hast du in 3-4 Monaten wieder in der Stromrechnung!

wenn man 3-4 monate am stück zockt eventuell ... :lol:

Wie ist eignetlich die GTX 460 Sonic von Palit? ich bin mir doch nicht so sicher! ich kann leider nicht warten weil aktuell Mein System nicht gerade am laufen. Vergewaltige aktuell meinen Rechner wo eigentlich mein Server ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern die 460 vonPalit gekauft und ich bin von der Karte begeistert selbst unter last hört man kaum was und von der leistung der Hammer in dieser Leistungsklasse klare Kaufempfehlung

@Dragonfire75

welche version hast du geholt die einfache ohne Platinium?

Werde mir die vielleicht auch mal bestellen und dann vor ort vergleichen!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade gesehen habe, dass die GTX460 von Gigabyte mit dem (angeblich) guten Kühler nur noch ca. 180 Euro kostet, würde ich persönlich jederzeit die Günstigere dieser beiden genannten Karten nehmen. Selbst wenn die HD5850 nen Ticken schneller ist, sind die fast 50 Euro Aufpreis einfach nicht gerechtfertigt.
Wenn man nicht warten will macht man mit einer günstigeren Karte häufig den besseren Kauf, weil dann das Risiko kleiner ist, dass man sich über einen Preisverfall ärgert.

@terminat leider habe ich die normale version man kann sie aber selber takten auf 800 und das schaft sie ganz gut

also ich nehme die ATI irgend wie gefällt die mir besser alleine schon von der Lautstärke hab die Sapphire rev. 2.0 da ich eh nicht wirklich was drauf zahlen muss und die kohle vom verkauf alter Hardware gekommen ist tun mir die 50 Euro nicht weh. vorallem hab ich doch noch ein bissle reserven fals mal ein Monitor mit HD Ready 1080p kommt. Die NV wird nacher wieder zurück geschickt.

Hab ich schon gesagt das ich Amazon liebe!

Danke mal für eure hilfe.

Zwirbelkatz schrieb:
Wenn man nicht warten will macht man mit einer günstigeren Karte häufig den besseren Kauf, weil dann das Risiko kleiner ist, dass man sich über einen Preisverfall ärgert.

Jep, umso teurer die Grafikkarte, umso schneller der Preisverfall. Daher würde ich unter 200Euro bleiben, wenn es dringend ist. Ich werde auch nicht mehr auf die HD6000 warten, die kommt im November erst in den Handel und dann müssen sich die Preise erst mal einpendeln. Da steckt man eh nur zu viel Geld rein. Prinzipiell kann man immer danach gehen "50 Euro mehr, dafür auch mehr Leistung" 460 -> 5850 -> 5870 etc...

Sapphire Forum
Zurück
Oben