Welche Hardware hätte bei euch Vorrang?

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Ich bin schon lange im Zwiespalt was ich mir als nächstes kaufen sollte:

1. Silverado da mein Thermaltake ein Schrott ist!
2. Einen Scanner da mein alter nicht mehr der neueste ist
3. Einen Samsung Markenspeicher da der NoName Riegel lauter Probleme macht.

Also ich würde an deiner Stelle auf alle fälle dem RAM Vortritt lassen! 128 MB sind sehr wenig und dann auch noch NONAME, gerade Via Motherboards sind empfindlich beim Speicher!
mfg
Azi ;)

Moin Lusi,

von meinem SuperOrb habe ich mich zum Glück bereits vor acht Wochen getrennt.
Nach 11 Monaten habe ich ihn wegen Lagerschaden am unteren Lüfter zurück geschickt, mit der Bitte um Reparatur oder Geld zurück.
Und siehe da, zwei Wochen später war der volle Kaufpreis auf mein Konto überwiesen worden. :)

Jetzt habe ich einen Zalman CNPS5001Cu+, der ist bei 12 Volt auch schon recht laut, aber er hält den XP1700+@1559 MHz wenigstens unter 50° bei einer Board-Temperatur von ~24°.

Wenn Du den Scanner nicht wirklich brauchst, würde ich den Kauf zurückstellen.

Und mit dem Speichermodul, da hast Du Dir wohl den falschen Zeitpunkt ausgesucht, die Speicherpreise für DDR-RAM sind ja ordentlich gestiegen.
Wenn Dein Modul aber Probleme macht, solltest Du vielleicht doch in den sauren Apfel beissen und ein Marken-Modul kaufen.

Tja wie Ralph bereits gesagt hat sind Speicherpreise ordentlich gestiegen also a) warte auf niedrige Preise b) hol dir den Silverado oder c)überfall eine Bank, dann hast du genug Geld für beides (c bitte nicht so ernst nehmen)

Wie Azi richtig sagt : Guter Markenram von z.b. Samsung,Micron oder Infineon sind das A&O einer stabilen Plattform. Angesichts der jetzigen Speicherpreise würd ich da aber besser noch warten ;)

Auf bessere Preise warten.

Woher will man wissen,ob die Preise nicht weiter steigen?

Ich hab leider die Chance verpasst aufzurüsten.
Ich wollte mir eigentlich noch 256MB CL2(damals hat der 70DM gekostet) dazu holen,aber da war ich 9Tage krank(kam net mal richtig aus dem Bett raus).
Da sind die Preise schon mächtig gestiegen 70(256MB CL2)@110...und ich glaub so seit Anfang Januar sind sie etwa gleich geblieben!

Und auf NoName(OEM) kann ich auch verzichten!
Wenn ich nen PC nur zum Arbeiten hab,dann kann ich NoName nehmen,aber bei zocken und HardCore-Work ist so was ein MUSS!

Ja denke mal das ich beim Ram auf bessere Zeiten warte!
Werd mir mal den Silverado holen!

Joh, hol dir den Silverado, baer ich würde, wenn der Speicher wirklich ziecken macht, mir mehr und neuen holen...
Also ich besitze 2x256MB Infinion Module, das funzt perfekt... :D

Ja ich werd ihn bald einmal bestellen!

Ich hoffe nur das der Silverpreis nicht auch so schwankt:D

Original erstellt von Lusiman
Ja ich werd ihn bald einmal bestellen!

Ich hoffe nur das der Silverpreis nicht auch so schwankt:D

muahahahaa...

kann den Silverado auch nur empfehlen!
Ein SUBBADING :D !

Würd mir lieber den Arctic Cooling Super Silent 2500 holen. Der läuft auch bis 2300+ und kostet nur 1/3.

Ich würde ein Ungeheuer wie den Silverado (und vergleichbare Zentner-Kühler) auf keinen Fall in einen stehenden Tower einbauen. Das enorme Gewicht überschreitet die zugelassene Traglast des Sockels, so daß man den Sockel durchaus zerstören kann (Halterungen können bei Belastung brechen). Wer sichergehen will, legt seinen Tower flach (also waagerecht, nicht was ihr denkt :lol:) oder besorgt sich ein Desktop-Case, wenn er's bekommen kann. Da ruht der Gigant dann oben auf der CPU und hängt nicht seitlich dran, was wesentlich streßfreier ist.

Original erstellt von PuppetMaster
Würd mir lieber den Arctic Cooling Super Silent 2500 holen. Der läuft auch bis 2300+ und kostet nur 1/3.

Da kann ich PuppetMaster nur beipflichten. Ich werde mir in nächster Zeit auch den Arctic Cooling Super Silent 2500 holen. Einfach genial das Ding. Super leise, gute Kühlleistung, geringes Gewicht und niedriger Preis, was will man mehr von einem Kühler.

Zurück
Oben