Welche HD 7970...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bimballa

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
250
Na also endlich habe ich meine Graka wieder diesmal ohne fehler Garantiefall... alles tutti läuft jez auf knappen 1050Mhz/1525Mhz Sapphire Referenzdesign (normale HD7970 kein Ghz Edit)..... dank der leichten Schuseligkeit des Shops habe ich einen Gutschrift bekommen und die reparierte Karte hab ich mir gedacht " Hey kaufste noch ne 2te für CF" :D nun stehe ich vor der entscheidung ob


http://geizhals.de/his-radeon-hd-7970-ghz-edition-iceq-x-h797qmc3g2m-a829083.html

oder

http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-7970-ghz-edition-1050m-double-dissipation-fx-797g-tdfc-a827777.html

oder ist es gar besser eine normale HD7970 von XFX die 1000m Version z.B. statt einer Ghz Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum keine Gigabyte oder Asus? Sind eigentlich so die Besten.
 
Was bringt dir CF ohne einen WQHD Screen oder 120hz? Von den FPS hast du ja dann so gar nix :D
 
vergiss die XFX die ging nach dem Einbau sofort zurück die Lüfter sind schrott und auch viel zu laut wenn dann die Asus oder Gigabyte
 
der Screen ist seit heute morgen da Overlord Tempest X270OC
naja da ddie Gutschrift nur über 330€ ist und da wirds in dem Shop bei Asus und Gigabyte net so recht
 
bimballa schrieb:
Oder ist es gar besser eine normale HD7970 von XFX die 1000m Version z.B. statt einer Ghz Edit


Ich weis jetzt nicht wie das aktuell ausieht aber früher war es bei SLI und Crossfire extrem wichtig,das man zwei mal die baugleiche Karte verwendet hat.Mag sein das dies jetzt nicht mehr so ist,aber früher haben unterschiedliche Taktraten und Baureihen viele Probleme verursacht.
 
deswegen hatte ich schonmal nen Thred auf da wurde mir versichert das es kein problem ist da die "bessere" karte anpasst
 
bimballa schrieb:
der Screen ist seit heute morgen da Overlord Tempest X270OC
naja da ddie Gutschrift nur über 330€ ist und da wirds in dem Shop bei Asus und Gigabyte net so recht

wegen 3€? oO
 
Die Gutschrift ist für einen bestimmten Shop dieser bietet die Asus erst ab 50€ mehr an und die Gigabyte 38€ mehr es hatte ja schon seinen Grund das ich diese genannt hatte ;)

Die HIS passt auch nur rein weil die dort im Angebot ist :D

Mit der Lautstärke die ist nicht so wichtig wie gesagt das Referenzdesign von Sapphire ist jez auch nicht das leiseste :D^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann hat sich da endlich was getan in der Treiberoptimierung.Ist bei mir schon ein weilchen her mit SLI und Crossfire Erfahrungen ^^
 
Hm. Du hast eine Karte und deren Kaufpreis erhalten? Also quasi "Gewinn" gemacht? Mir wurden mal 2 HD4890 und noch zwei weitere ausversehen zugeschickt. Auf beiden Lieferscheinen standen auch verschiedene Seriennummern. Ich habe sie zurückgegeben da ich sie wenn es rauskommt hätte zurückgeben müssen. Will kein Spielverderber sein, aber bei 330€ sind "Schusseligkeiten" eigentlich schon vorbei.

Als ich die Karten zurück schickte bekam ich von Sapphire drei Spiele und ganz viele Werbeartikel, war auch ganz cool :)
 
Ich würde das Geld zurückschicken. Alles andere wäre Betrug,
 
.... naja darum ging es aber jez auch nicht in diesem Thread oder? wenn es net so passt dann denkt euch ein wäre wenn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Rücksprache werde ich diesen Thread schließen.
Nach dem Erzählen des Fehlers des Shops hier nach Investitionsmöglichkeiten für das Geld zu suchen, finde ich unmoralisch.
Bitte suche dir derartigen Rat wo anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben