Benmchmarking 2

Welche HD4850 , HIS oder Gigabyte

xberne

Ensign
Hat jemand eine der beiden Karten und kann mir vllt. ein wenig Feetback geben welche ich kaufen soll?

HIS 512MB Radeon HD4850 - H485FN512P

und

Gigabyte 512MB Radeon HD4850 Zalman - GV-R485ZL-512H

Beides sind HD4850 mit 512MB RAM und Standardtakt.
Von der Leistung dürten sie ja gleich sein, allerdings habe ich nirgendwo Angaben zur Lautheit in 2D gehört( 3D ist mir nicht ganz so wichtig)

http://geizhals.at/deutschland/a400818.html

aber

"Lüfter nicht regelbar"
Bei der MSI R4850 ist der Lüfter nicht regel/steuerbar. Sie hat keinen Fan-Controller. Der Lüfter läuft deutlich hörbar dauernd mit gleicher Drehzahl - egal ob Desktop 2D Standby oder volle 3D Leistung benötigt wird. Das ist nicht mehr so ganz zeitgemäß."

Das gleiche gilt auch für die Gigabyte

Zuletzt bearbeitet:
JA, die Vapor X und Stille hören, ich weiß wovon ich rede.

Tja leider gibts die Vapor X nicht in dem Shop wo ich kaufen will. Ich nehme mal die HIS. Ich habe da ein paar Comments in nem englisch-sprachigen Board gefunden, dort wurde die Karte als leise beschrieben. Ich lasse mich mal überraschen.

Nimm eine von asus , hatte die mal selber die lief immer mit 100% (der lüfter )und ich könnte dir schwöre ich hab gaarnix gehört ! nicht mal wenn ich mein ohr an denn lüfter der grafikarte gehalten hatte zudem war sie recht kühlt , 42grad im idle in einem schlecht belüfteten midi tower , auch wenn es übertriben klingt es stimmt !

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben