Welche HD4870 ?

Ich möchte mir auch eine 4870 zulegen! Mit meiner 4850 GS von gainward hatte ich große probs, nur grafikfehler und abstürze, desswegn habe ich nun eher angst vor gainward.

Es kann auch eine mit referenz lüfter sein. Was mir nur wichtig ist: Nicht soo super laut und heiß und vor allem sollen damit keine probs kommen. Also es soll nich von überall her bekannt sein, dass viele mit der karte probleme haben!

Hat einer einen tip? Oder sind einfach alle karten aller hersteller im referenz stil gleich?

bei der 4870 GS steht bei zubehör: 2x 4-pin Molex auf 6-pin

ich habe an meinem netzteil nur einen 6 pin anschluss, was bringt mir dieser stecker dann? brauche ich dann nen freiern 4 pin stecker?

@Hydrus
Damit die Karte gut funktioniert, musst du sie mit 2 x 6 Pin versorgen.
Da nicht alle NT 2 solche Stecker haben, gibt es diesen Adapter.
dh du steckst den 6 Pin vom NT an und zusätzlich den Adapter an die Graka.
An diesen Adapter steckt du 2 x 4 Pin Molex vom NT

Mein System bootet nicht mal, wenn ich nur einen 6 Pin anstecke (GTX 260).

PS:
Wie viel Watt hat dein NT und welches NT hast du?

ich hab ein NT von ASUS mit 450 watt... ich hab nur einen 4 pin stecker! was ist ein 4pin molex genau?

Die von Club 3D hat ja leider wie schon oft erwähnt das Lüfter-Aufdreh Problem...

Ich weiß nciht ich hoffe die 4870 Golden Sample machts noch besser als die 4850 GS :rolleyes:

die Golden Sample ist bei Alternate verfügbar

oder die von PALIT - sollen baugleich sein, ist aber günstiger als GS

@Hydrus
Die weißen 4 Pol Stecker am NT. 2 davon müssen in den Adapter und der an die Graka.
Und eben der 6 Pin vom NT an die Graka.
Sonst wird instabil, die sie nicht genügend versorgt wird.
Bild davon

Die beiden scharzen Stecker rechts oben müssen versorgt werden
Graka Bild

@Serious Deik
Dieses Problem kann man beheben, indem man den Lüfter die Lüfterregelung abändert. Dann dreht er nicht immer gleich hoch.

Ich werd mich wohl für die Palit Sonic entscheiden.
Hab da aber noch eine Frage.
Kann es sein das die Karte und der Kühler der Club3D die gleiche ist, wie die Powercolor PCS+ ?

@Nero-
Karte mit Refernzkühler sind bis auf die Aufkleber eigentlich sowieso identisch.
Das werden wahrscheinlich nicht die einzigen beiden sein.
Nur das Zubehör unterscheidet sie eben und auch der Preis.

Ich red aber von der PCS+ und der Overlocked Edition von Club3D ;).
Die haben beide einen anderen Kühler als die Referenzversion.
Bei betrachten der Bilder kommt es mir so vor, als würden beide Karten den gleichen Kühler verwenden. Ebenfalls haben beide Karte 800mhz GPU und 3800mhz Speichertakt.

@Nero-
OK, das ist was anderes. Da du keine Link gepostet hattest, hab ich mir die Karten nicht extra gegoogelt und bin davon ausgegangen, das du Refezenzdesign meinst. SRY

Und eine HD 4870 auf Standardtakt hat folgende Taktraten:
Chiptakt: 750MHz, Speichertakt: 900MHz

Kann schon sein, das die Kühler gleich sein, auch wenn sie nicht Referenzdesign haben.
Aber an deiner Stelle würde ich sowieso nur eine OC Karte kaufen, wenn es eine gute Kühllösung nur mit OC gibt.
Weil die geringe Takterhöhung der Hersteller kanst du selber auch leicht machen.
Kanst Geld sparen, aber eben beim selber übertakten ist auch dann die Garantie weg.
Musst du selber entscheiden, aber ich persönlich würd es so machen.
Ich kaufe nie wieder vom Hersteller übertaktete Karten.

Soll nicht der Stromverbrauch vor allem auch im Idle u. die Temperaturen etwas sinken, wenn ATI endlich bei den Treiber vernünftig nachbessert?

Zurück
Oben