Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute
will mir ne HD 4890 kaufen
kann mir jemand sagen welche Marke bei der 4890 nen gescheiten lüfter verbaut hat oder sollte ich lieber gleich die billigste nehmen und nen anderen draufschrauben ?
danke schonma
Würd mich da fast für die billigste entscheiden und nen Mushashi draufschnallen, wobei ne Referenz HD4890 sehr kühl ist und man den Referenz Lüfter auch so leise bekommt.
Also ich hab ne Radeon HD 4890 OC Edition von Sapphire udn muss sagen wenn der Tower zu ist wird die Karte verdammt laut.
Habt ihr nen Tipp was ich dagegen machen kann
Jap, ne normale Gehäusedurchlüftung, bei mir blieb die Karte immer schön kühl.
Stell einfach mal 35% Lüfterspeed ein.
Sollte die Karte über 85° unter Last gehen, dann würd ich mir mal Gedanken um die Gehäuselüftung machen, oder ob zuviele Kabel den Luftweg versperren.
Quatsch, nur mit Default Einstellungen.
Hier auf CB sieht anscheinend keiner wie kühl die Karte unter Last arbeitet und da deswegen noch viel Spielraum ist zum "leiser machen".
Dir ist schon bewusst, dass nicht jeder gewillt ist in den Treibereinstellungen oder sonst wo herumzupfuschen?
Es soll Leute geben, die kaufen sich eine Grafikkarte und bauen sie ein, erwarten dann auch noch dass sie für ihr Geld ein gutes Gesamtpaket bekommen und nichts mehr umstellen müssen.
Schon pervers solche Mainstream-Käufer.
---
Modifizieren kann man alles.
Wenn man eine Palit GTX275 modifiziert, dann ist die leiser als jede andere Karte in der Leistungsklasse.
Ist ziemlich aufwendig, aber möglich und es wird ein äußerst gutes Ergebnis erzielt.
Ja mich wunderts ja grade nur, dass das keiner erwähnt weil ich dann auch relativ leise fahren kann, ohne dass man unnötig viel Kohle ausgiebt.
Der Begirff modifizieren klingt für mich zu hoch. Ati liefert ja die Software mit CCC ja selbst mit.
Ansonsten hast du natürlich recht, war meinerseits auch etwas spitz formuliert.
Trotzdem sollte es doch mal öfter erwähnt werden.
Bei Nvidia kann man den Lüfterspeed nicht in der mitgeliferten Software einstellen oder?
ich hab seit kurzem ne Sapphire HD 4890 Toxic. Sie ist im Last und im idle Modus, nach meinem empfinden, nicht Laut und kühlt auch ganz gut. meine bisher höchste temp. bei last war grad mal höchstens 70°C. ausserdem lässt sich durch untertakten im 2D modus nochmal strom sparen und die temps. senken.
JA klar sind die Karten da vorraus, deswegen kosten sie ja auch einiges mehr.
Konnte ja die Referenz mit der PCS+ vergleichen.
Im Idle schenkten die sich fast nix und unter Last war die Referenzkarte im Verhähtnis zum Mehrpreis der PCS+ mit Modifizierung wie du das nennts =), nicht sehr viel lauter.