@Azghul0815 ich hatte, wenn man mal die "letzten" generationen so anschaut ne 1080, 2080, 2x 3090 und aktuell ne 4090. davon war (mir) keine karte leise genug ... auf generation 1 und 2 kam mithilfe des nzxt kraken gpu adapters ne aio drauf, und seit den 3090ern custom loop. richtig gut war es erst mit diesem.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5070Ti Lüfter einstellen?
- Ersteller painful
- Erstellt am
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
@lazsniper so tickt jeder anderst
mein mATX Build ist tatsächlich unter Luft leiser als das CustomLoop Build mit meiner 3090 und dem 5800x3d war und der stand unter dem Tisch, der aktuelle neben mir auf Kopfhöhe
mein mATX Build ist tatsächlich unter Luft leiser als das CustomLoop Build mit meiner 3090 und dem 5800x3d war und der stand unter dem Tisch, der aktuelle neben mir auf Kopfhöhe
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Du musst halt ein manuelle Lüfterkurve einstellen.
Geht am besten mit MSi Afterburner.
Was hast du denn für ein Gehäuse? Kannst du uba mal ein paar Bikder vom Aufbau schicken.
Ich hab das gefühl, der Luft Austausch im Gehäuse ist schlecht.
Geht am besten mit MSi Afterburner.
Was hast du denn für ein Gehäuse? Kannst du uba mal ein paar Bikder vom Aufbau schicken.
Ich hab das gefühl, der Luft Austausch im Gehäuse ist schlecht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hallo, okay danke... habe mir jetzt auf anraten die Gigabyte bestellt, da die preislich fast gleich sind (Angebot). Kann sie natürlich auch gleich wieder retoursenden. Weiß gerade nicht was ich tun soll, denke aber die Gigabyte wird durch den 5080 Lüfter ja sicher auch leiser sein oder ?
Lg und einen schönen Tag
Lg und einen schönen Tag
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Nicht, wenn der Luft Austausch im Gehäuse nicht stimmt.
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Hat Gigabyte nicht das Problem mit der Paste?
Wenn ja, nicht sehr schlau sich da noch eine Karte zu holen.
Wenn ja, nicht sehr schlau sich da noch eine Karte zu holen.
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Stimmt, da war doch erst was...ChatGehPeeTee schrieb:Hat Gigabyte nicht das Problem mit der Paste?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Okay dann werde ich zuerst probieren die Lüfterkurve anzupassen, aber ist es nicht logisch, das sie um die 70 grad nicht zu überschreiten dann immer jodeln wird ? Es ist ja mehr gedacht, dass dieser prompte Start auf 800 Touren zb langsamer verläuft oder ? Lg
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Beantworte Doch die Frage nach deinem Gehäuse.
Die Lüfter werden immer Vollgas geben müssen, wenn keine frische, kühlere Luft ins Gehäuse kommt...
Ich hab ne 5090 und die kommt kaum über 65 Grad, bei 400 Watt und die Fans drehen mit max. 1200 rpm
Die Lüfter werden immer Vollgas geben müssen, wenn keine frische, kühlere Luft ins Gehäuse kommt...
Ich hab ne 5090 und die kommt kaum über 65 Grad, bei 400 Watt und die Fans drehen mit max. 1200 rpm
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Also 2 vorne 1 hinten?
Ist einer vorne auf Höhe der GPU. Damit sie frische Luft bekommt?
https://hardware-helden.de/be-quiet-pure-base-500-optimales-lueftersetup/
Ist einer vorne auf Höhe der GPU. Damit sie frische Luft bekommt?
https://hardware-helden.de/be-quiet-pure-base-500-optimales-lueftersetup/
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Gehen die Temperaturen runter wenn du das Gehäuse aufmachst oder die Lüfter Gehäuse lüfter schneller drehen lässt?
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Versuchs mal mit einer manuellwn Kurve. Alles bis knapp unter 80 Grad fände ich ok.
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Am Handy höre ich nichts merkwürdiges.
Du kannst ja die Lüfter einzeln, vorsichtig mal mit dem Finger anhalten oder sir FanControl runter Laden und siw darüber mal langsamer drehen lassen.
Vielleicht ists ja auch nur ein Lüfter oder su hast halt doofe Resonanz geräusche
Du kannst ja die Lüfter einzeln, vorsichtig mal mit dem Finger anhalten oder sir FanControl runter Laden und siw darüber mal langsamer drehen lassen.
Vielleicht ists ja auch nur ein Lüfter oder su hast halt doofe Resonanz geräusche
Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Die billigste 😂
Ich Undervolte und ich passe die Kurven immer an, deshalb hab ich damit bisher keine Probleme gehabt
Ich Undervolte und ich passe die Kurven immer an, deshalb hab ich damit bisher keine Probleme gehabt