5070Ti Lüfter einstellen?

@Azghul0815 ich hatte, wenn man mal die "letzten" generationen so anschaut ne 1080, 2080, 2x 3090 und aktuell ne 4090. davon war (mir) keine karte leise genug ... auf generation 1 und 2 kam mithilfe des nzxt kraken gpu adapters ne aio drauf, und seit den 3090ern custom loop. richtig gut war es erst mit diesem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Hallo, sorry hab heute mal die gewünschten Ergebnisse hochgeladen. Es war wieder sehr laut. Hoffe das hilft etwas ? Hatte nach dem PC start den Test gemacht. lg und danke

Anhänge

• IMG_0296.JPEG
    IMG_0296.JPEG
    913 KB · Aufrufe: 68
Du musst halt ein manuelle Lüfterkurve einstellen.
Geht am besten mit MSi Afterburner.

Was hast du denn für ein Gehäuse? Kannst du uba mal ein paar Bikder vom Aufbau schicken.
Ich hab das gefühl, der Luft Austausch im Gehäuse ist schlecht.

Hallo, okay danke... habe mir jetzt auf anraten die Gigabyte bestellt, da die preislich fast gleich sind (Angebot). Kann sie natürlich auch gleich wieder retoursenden. Weiß gerade nicht was ich tun soll, denke aber die Gigabyte wird durch den 5080 Lüfter ja sicher auch leiser sein oder ?

Lg und einen schönen Tag

Hat Gigabyte nicht das Problem mit der Paste?
Wenn ja, nicht sehr schlau sich da noch eine Karte zu holen.

ChatGehPeeTee schrieb:
Hat Gigabyte nicht das Problem mit der Paste?
Stimmt, da war doch erst was...

Okay dann werde ich zuerst probieren die Lüfterkurve anzupassen, aber ist es nicht logisch, das sie um die 70 grad nicht zu überschreiten dann immer jodeln wird ? Es ist ja mehr gedacht, dass dieser prompte Start auf 800 Touren zb langsamer verläuft oder ? Lg

Sorry habe ich überlesen, ich habe dein Be Quit DX 500 mit 3 extra Lüftern hatte vorher die 3080 12 Gb drin und hatte keine Probleme

genau richtig.. hatte es wegen der 3080 schon so,

lg

also heute is recht kühl vom Wetter und neun bleiben eigentlich gleich.. lg

Hallo hab mal schnell eine Audio vom Klang am Tisch hochgeladen. Klingt der Lüfter auch nicht irgendwie komisch ???? so unrund ? lg

Anhänge

okay ja ist auch recht schwer so aufzunehmen :) darf ich fragen, welches 5070 Ti du sonst genommen hättest ?

Lg und vielen Dank

Zurück
Oben