Welche HDMI-Kabel von Oehlbach unterstützen HDMI 2.1?

Also beim Aufbau der Kabel gibt es schon Unterschiede, unterschiedliche Materialien bzgl. Innenleiter, Isolation, Abschirmung, Außenmantel. Allerdings haben die keinen nennenswerten Einfluss auf die Übertragungsqualität bei einem HDMI Kabel. Genauso bei den vergoldeten Kontakten, einziger Vorteil ist die Korrosionsbeständigkeit, bzgl der Signalübertragungsqualität hat das aber auch keine Auswirkung.

Normalerweise herrschen in einem normalen Haushalt keine auf ein Kabel schädlichen Umwelteinflüsse ( und wenn doch, dann ist die Signalübertragungsqualität eines HDMI Kabel das geringste Problem)

Ein zertifiziertes HDMI 2.1 NoName Kabel reicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und madmax2010
Lawrence schrieb:
Der Unterschied war deutlich sichtbar.
Entweder kommt 11000101000111 durch oder eben nicht. Und wenn 11000101000111 sauber durchkommt, sieht jedes Kabel gleich aus. Ob es nun 10, 25 oder 99 Euro kostet.

Kauf Dir ein zertifiziertes HDMI 2.1 Kabel und dann ist gut. Oelbach ist Abzocke und einfach nur weit teurer als andere völlig ausreichende Kabel.
 
Lustige Diskussion^^
  • so lange am Empfänger das ankommt was gesendet wurde ist alles egal (macht sinn)
  • ist die Fehlerratte gering greift die Fehlerkorrektur ein (mal besser, mal schlechter)
  • ist die Fehlerratte zu hoch gibt es Aussetzer, oder eben gar nichts mehr (dumm gelaufen)
Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass Daten über längeren Zeitraum und längere Entfernung fehlerfrei ankommen gleich null und genau deswegen gibt es eine Fehlerkorrektur die zumindest die kleinen Fehler bestmöglich ausbügeln soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Zurück
Oben