Welche HDMI-Kabel von Oehlbach unterstĂŒtzen HDMI 2.1?

@madmax2010
Ich liege auf dem Boden, 1000 Dollar und dann Spotify đŸ€ŁđŸ€Ł
Der Rest ist auch nicht von schlechten Eltern.

Dazu noch den Karnevals Clown aus NRW als Profilbild, der Threat ist doch Satire, oder? 😂😄
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: madmax2010
Also beim Aufbau der Kabel gibt es schon Unterschiede, unterschiedliche Materialien bzgl. Innenleiter, Isolation, Abschirmung, Außenmantel. Allerdings haben die keinen nennenswerten Einfluss auf die ÜbertragungsqualitĂ€t bei einem HDMI Kabel. Genauso bei den vergoldeten Kontakten, einziger Vorteil ist die KorrosionsbestĂ€ndigkeit, bzgl der SignalĂŒbertragungsqualitĂ€t hat das aber auch keine Auswirkung.

Normalerweise herrschen in einem normalen Haushalt keine auf ein Kabel schĂ€dlichen UmwelteinflĂŒsse ( und wenn doch, dann ist die SignalĂŒbertragungsqualitĂ€t eines HDMI Kabel das geringste Problem)

Ein zertifiziertes HDMI 2.1 NoName Kabel reicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und madmax2010
Lawrence schrieb:
Der Unterschied war deutlich sichtbar.
Entweder kommt 11000101000111 durch oder eben nicht. Und wenn 11000101000111 sauber durchkommt, sieht jedes Kabel gleich aus. Ob es nun 10, 25 oder 99 Euro kostet.

Kauf Dir ein zertifiziertes HDMI 2.1 Kabel und dann ist gut. Oelbach ist Abzocke und einfach nur weit teurer als andere völlig ausreichende Kabel.
 
Lustige Diskussion^^
  • so lange am EmpfĂ€nger das ankommt was gesendet wurde ist alles egal (macht sinn)
  • ist die Fehlerratte gering greift die Fehlerkorrektur ein (mal besser, mal schlechter)
  • ist die Fehlerratte zu hoch gibt es Aussetzer, oder eben gar nichts mehr (dumm gelaufen)
GrundsĂ€tzlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass Daten ĂŒber lĂ€ngeren Zeitraum und lĂ€ngere Entfernung fehlerfrei ankommen gleich null und genau deswegen gibt es eine Fehlerkorrektur die zumindest die kleinen Fehler bestmöglich ausbĂŒgeln soll.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: justFlow
ZurĂŒck
Oben