Welche Hersteller haben Spiegeldisplays?

vom Gefühl her, würde ich auch am liebsten beim lokalen Händler kaufen und wenn du ein Gerät richtig zurückgeben willst, dann macht sich das bei dem Händler nätürlich auch besser.

aber wenn ich von einem Gerät zu 100% überzeugt bin und auch einen Online-Händler gefunden habe, bei dem ich ein gutes Gefühl habe, dann würde ich immer online bestellen, denn die Preise sind zum Teil maßiv besser und falls doch mal was mit dem Gerät sein sollte, also im Garantiefall, dann sollte man sich eh am besten an den Hersteller wenden, denn da bekommt man den gleichen Service und zum Teil geht es auch noch wesentlich schneller, als wenn man erstmal den Weg über den Händler nimmt.

Ist natürlich eine Preissfrage, wenn der TV beim Händler 50% mehr kostet dann werde ich sicher nicht dort kaufen.

Finde die spiegelnde Oberfläche des Samsungs einfach nur geil. Selbst wenn ich Licht eingeschltet habe sieht man das Spiegelbild kaum. Die matten Oberflächer der Sony und vor allem von Phillips find ich grauenhaft........ist geschmacksache.
Bei meinem PC habe ich ein Spiegelndes Display was ich auch nicht schlimm finde. Nur bei meinem Notebook hab ich ein mattes und binn nur froh darüber, weil man die Position des Lapi oft ändert und oft in ungünstigen Lichtverhältnissen ist.

Also gibt es bei Fernsehern keinen Abholservice von den Herstellern?

Bei mir kämen eigentlich nur media markt oder amazon in Frage und amazon hat einen unproblematischen Umtauschservice. Umtauschen innerhalb von 2 Wochen wäre da kein Problem. Aber angenommen der Fernseher geht nach paar Monaten kaputt dann müsste man den glaube ich direkt an den Hersteller schicken und das würde sehr viel Porto kosten.

sowohl Händler als auch Hersteller müssen in der Garantiezeit einen kostenlosen vor Ort Service oder eine Abholung anbieten, alles andere ist nicht zulässig, nur im Falle einer mutwilligen Zerstörung durch den Gerätebesitzer, können vom Gerätebesitzer die entstandenen Kosten zurückverlangt werden.

duHANSdu schrieb:
sowohl Händler als auch Hersteller müssen in der Garantiezeit einen kostenlosen vor Ort Service oder eine Abholung anbieten, alles andere ist nicht zulässig, nur im Falle einer mutwilligen Zerstörung durch den Gerätebesitzer, können vom Gerätebesitzer die entstandenen Kosten zurückverlangt werden.

Interessant. Also hat amazon auch so einen Abholservice?

Gut zu wissen. Danke.

Wenn das so ist dann ist amazon media markt auf jeden fall überlegen. da muss man sich auch nicht um den transport kümmern. es sei denn media markt ist mal günstiger, was aber wohl eher selten ist.

duHANSdu schrieb:
ich würde mal sagen, fast nie und wenn es mal so scheint, dann ist sicher ein Haken drann. ;):D:D

du magst media markt wohl nicht. wieso denn?
kleinere sachen kauf ich dort schon aber meistens ist amazon billiger.

Wass soll man von MM und co. denken wenn die einen Samsung 46" B750 den ich im Net bestellt und dann im Shop abgeholt habe für 1260€, in den Blödmärkten für 2100€ verkauft haben.

Zugegeben haben die manchmal super Lockangebote, aber das wars auch.

als ich vor paar wochen bei MM war hab ich mir mal alle geräte die sie dort hatten notiert und ich glaube 1 fernseher war bei MM billiger als bei amazon. der rest war teurer. also zum anschauen ist MM schon gut aber zum kaufen ist amazon besser. ich denke ein fernseher per post bestellen müsste auch sicher sein oder?
das paket ist ja so groß und schwer, dass sie das wohl kaum achtlos rumschmeißen können wie bei kleineren paketen.

Wenn du wüstest was die damit alles machen :) . Wenns ankommt zumindest schauen ob der Karton nicht irgendwelche Beschädigungen hat.

da passt die Spedition schon auf, das dem Gerät nichts passiert, denn wenn doch, müssten die ja den Schaden bezahlen aber die Geräte und Verpackungen können auch schon einiges ab.
was meinst du denn, warum es manchmal Geräte gibt die vom LKW gefallen sind, weil sie so einen Sturz eben überleben müssen. ;):D:D:p

aber da würde ich noch mal nachschauen, ob das Gerät dort wirklich günstiger war, denn die tricksen auch sehr gern rum.
so bieten die gern mal Sondermodelle an, die es eigentlich gar nicht für andere Händler gibt, man findet zwar die Geräte im Netz aber eben zum gleichen oder zum überhöten Preis, auch bieten sie gern Modelle als Sonderangebote an, die schon so alt sind, das sie im Netz gar keine Rolle mehr spielen und es auch schon ein Nachfolgemodell gibt, das fast die identische Gerätebezeichnung hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der TV der bei MM billiger war war ein Samsung LE B551. Der kostete damals bei MM 649 und bei amazon 732.
Keine Ahnung ob das ein Auslaufmodell war oder wieso der günstig war.

@ lubi7
Dass die bei der post die pakete rumwerfen habe ich schon gehört und das bezweifel ich auch nicht. ich dachte nur bei so großen paketen können sie das nicht und müssen sie daher normal behandeln.

Boeby schrieb:
Ich habe einen Samsung LE40B650 - der spiegelt schon stark.
Kann also in sehr dunklen Szenen meine Freundin beobachten, wenn sie nebenmir auf dem Sofa sitzt.. :)

Dann freust du dich bestimmt über Filme mit vielen dunkelen Szenen, in denen du deine Freundin ohne ihr wissen begaffen kannst :D

oder kann es sein, dass spiegelnde displays doch viel besser aussehen?
bei Media Markt ist mir das nie aufgefallen, dass es da unterschiede gibt. vielleicht fällt das bei den lichtverhältnissen dort nicht auf.
ich habe nen lcd von LG und der ist auch matt. jetzt frage ich mich irgendwie schon wie dasselbe bild auf nem spiegelnden display aussehen würde.

also im dunklen sollte man gar keinen Unterschied sehen, im hellen neigen ältere, matte Geräte gern dazu, das der Bildschirm nicht mehr ganz so schwarz aussieht und bei spiegelden Display´s ist es zwar schwarz aber du hast halt die deutlich Reflektionen, im ausgeschalteten Zustand sieht natürlich meist so ein Spiegel schicker aus, als ein Schwarzesloch. ;):D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben