Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Hersteller haben Spiegeldisplays?
- Ersteller newbie2
- Erstellt am
duHANSdu schrieb:habe sie ausschließlich.
Ok danke.
Von Philips gibts ja mittlerweile auch LED Modelle. Lohnt es sich zu warten bis die billiger werden? Sind das überhaupt echte LED TVs oder haben die nur die LEDs am Rand?
Eigentlich wäre der 8404 perfekt aber es stört mich, dass der Ambilight nur an den Seiten hat. Ich finde das bringts nicht groß. Dann könnte man es auch gleich ganz lassen.
duHANSdu
Commander
also der eine hat die LED´s wirklich nur am Rand aber ich finde er hat trotzdem ein echt super Bild, weil sie ihm nämlich ein neues Panel, eine besonders gut entspiegelte und tiefschwarze Filterscheibe verpasst haben und zusätzlich auch noch die neusten LED´s eingebaut haben, die nun besonders weis leuchten, wärend ältere immer einen leichten Blaustich hatten.
ich persönlich finde das Bild von dem sogar etwas besser als das von der 9000er Serie mit Full-LED, weil die nämlich auch noch etwas bläulich schimmern, das sieht man gut im direkten Vergleich, bei einem blauer Himmel mit schönen weißen Wolken zum Beispiel.
tja der Preis ist leider wirklich noch etwas häftig und schreckt mich selbst auch noch etwas ab aber wenn ich sehe das die Geräte von anderen Herstellern genauso teuer sind aber schlechter und gute mit Full-LED wesentlich teurer sind, dann geht es schon wieder.
also wenn ich das Geld hätte und es mir auch nicht weh tun würde, dann könnte ich schon schwach werden aber du schau ihn Dir lieber selbst an und vergleiche.

das mit dem Ambi. stört mich persönlich jetzt nicht so sehr, weil wenn dann hätte ich es eh am liebsten an allen vier Seiten, so wie beim Aurea, aber den finde ich ja so potten hesslich und mag auch nicht das liecht vorn haben.
das sind die beiden mit EDGE-LED, die ich aber trotzdem richtig gut finde:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C1852227-1959426.html
und das ist im Vergleich der mit Full-LED, den bekommst du im Moment aber nur noch im Laden für ca. 2000,-
http://www.consumer.philips.com/c/fernsehgeraete/9000er-led-pro-serie-40-zoll-102-cm-fernsehgeraet-m.-dvb-t-c-full-hd-1080p-40pfl9704h_12/prd/de/
ich persönlich finde das Bild von dem sogar etwas besser als das von der 9000er Serie mit Full-LED, weil die nämlich auch noch etwas bläulich schimmern, das sieht man gut im direkten Vergleich, bei einem blauer Himmel mit schönen weißen Wolken zum Beispiel.
tja der Preis ist leider wirklich noch etwas häftig und schreckt mich selbst auch noch etwas ab aber wenn ich sehe das die Geräte von anderen Herstellern genauso teuer sind aber schlechter und gute mit Full-LED wesentlich teurer sind, dann geht es schon wieder.
also wenn ich das Geld hätte und es mir auch nicht weh tun würde, dann könnte ich schon schwach werden aber du schau ihn Dir lieber selbst an und vergleiche.
das mit dem Ambi. stört mich persönlich jetzt nicht so sehr, weil wenn dann hätte ich es eh am liebsten an allen vier Seiten, so wie beim Aurea, aber den finde ich ja so potten hesslich und mag auch nicht das liecht vorn haben.
Ergänzung ()
das sind die beiden mit EDGE-LED, die ich aber trotzdem richtig gut finde:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C1852227-1959426.html
und das ist im Vergleich der mit Full-LED, den bekommst du im Moment aber nur noch im Laden für ca. 2000,-
http://www.consumer.philips.com/c/fernsehgeraete/9000er-led-pro-serie-40-zoll-102-cm-fernsehgeraet-m.-dvb-t-c-full-hd-1080p-40pfl9704h_12/prd/de/
Zuletzt bearbeitet:
Die sind bestimmt gut, aber soviel will ich nicht ausgeben. 800-900 ist bei mir die Obergrenze.
Ich schätze für den Preis bekommt man nur LCD.
Ich habe auch mal gehört, dass LG und Philips angeblich dieselben Bauteile vom selben Herstellern verwenden. Ich glaube es ging um Panels oder sowas. Kann das sein?
Ich schätze für den Preis bekommt man nur LCD.
Ich habe auch mal gehört, dass LG und Philips angeblich dieselben Bauteile vom selben Herstellern verwenden. Ich glaube es ging um Panels oder sowas. Kann das sein?
duHANSdu
Commander
die normalen LCD´s reichen ja und sind auch um längen bessern, als die sonstigen mit LED´s, die auch noch teurer sind.
die beiden waren ja mal richtige Geschäftspartner und haben sogar zusammen eine Firma in Polen, in der auch die 8000er und 7000er gebaut werden, allerdings gab es wohl in der Partnerschaft richtig Ärger, so das Philips die Zusammenarbeit geküntigt hat und jetzt lieber mit Sharp rummacht.
in den Geräten wurden und werden auch ganz sicher gleiche Teile verbaut, wie z.B. die Panel die nun von Sharp kommen aber das hat im endefekt nicht viel zu bedeuten, denn am Schluss können doch wieder ganz unterschiedliche Geräte bei rauskommen, in ganz unterschiedlichen Qualitäten, weil es eben auf die Details ankommt.
die beiden waren ja mal richtige Geschäftspartner und haben sogar zusammen eine Firma in Polen, in der auch die 8000er und 7000er gebaut werden, allerdings gab es wohl in der Partnerschaft richtig Ärger, so das Philips die Zusammenarbeit geküntigt hat und jetzt lieber mit Sharp rummacht.
in den Geräten wurden und werden auch ganz sicher gleiche Teile verbaut, wie z.B. die Panel die nun von Sharp kommen aber das hat im endefekt nicht viel zu bedeuten, denn am Schluss können doch wieder ganz unterschiedliche Geräte bei rauskommen, in ganz unterschiedlichen Qualitäten, weil es eben auf die Details ankommt.
Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu
Commander
ach, also besser, schlechter kann man nicht immer so einfach sagen, es gab zwar schon Kauf- und Testberichte, in denen beschrieben wurde, das einige LG nicht das halten konnten was sie versprachen und es auch Qualitätsprobleme gab aber das muss ja nicht für alle Geräte gelten und nachbessern tun die ja auch ihre Geräte, wenn Fehler öfter auftreten, Philips hat z.B. auch mal einfach zwischendurch die Panels gewechselt, weil LG nicht mehr liefern wollte oder konnte und nun werden immer mehr von Sharp verbaut.
duHANSdu
Commander
eine 6000er gibt es nicht und der Unterschied zwischer der 5000er und der 7000er ist das doch schlechtere Bild, zum einen liegt das am Display selbst und dann kommt die Bildverarbeitung noch dazu, habe heut spaßeshalber mal die Bilverbesserungssysteme(100Hz und so) bei einem 8000er deaktiviert, also das es aussiet wie bei der 5000er und das war schon ein deutlicher Unterschied, mit Bildverbesserung sind die Kanten schärfer, gerade auch bei Bewegungen und das Bild läuft auch ruhiger.
warum ich im Moment die Philips aber so gut finde, liegt eben auch an der Bildverarbeitung, das heißt jetzt nicht das sie besonders gut ist aber sie sieht für mich am besten aus.
warum ich im Moment die Philips aber so gut finde, liegt eben auch an der Bildverarbeitung, das heißt jetzt nicht das sie besonders gut ist aber sie sieht für mich am besten aus.
duHANSdu schrieb:warum ich im Moment die Philips aber so gut finde, liegt eben auch an der Bildverarbeitung, das heißt jetzt nicht das sie besonders gut ist aber sie sieht für mich am besten aus.
Hat man da diesen Effekt, wo Hollywood-Filme aussehen wie deutsche Serien? Das will ich nämlich nicht.
duHANSdu
Commander
also du kannst wohl einen solchen Effekt erzeugen, hab ich persönlich aber noch nicht das Gefühl gehabt, habe aber selbst auch kein Problem mit der verbesserten Darstellung und zur Not hast du ja den Kino-Mode und dann sieht es so rucklig und matschig wie im Kino aus. 

duHANSdu schrieb:also du kannst wohl einen solchen Effekt erzeugen, hab ich persönlich aber noch nicht das Gefühl gehabt, habe aber selbst auch kein Problem mit der verbesserten Darstellung und zur Not hast du ja den Kino-Mode und dann sieht es so rucklig und matschig wie im Kino aus.![]()
Ich hab hier irgendwo nen Thread gelesen zu dem Thema ich glaub da hieß es, dass Kinofilme weniger Bilder pro Sekunde haben als deutsche Serien und dass manche Fernseher künstlich Bilder erzeugen das soll dann zu diesem Effekt führen. Ich glaube es geht also nicht nur um Schärfe sondern auch um Bilder pro Sekunde.
Wieso ist das so, dass ein Film auf DVD 24 Bilder pro Sekunde hat? Sind das einfach Stilmittel oder wieso machen die das?
Und betrifft dieses Problem alle neuen Fernseher? Ich denke mal, dass alle diese Funktion haben wo Bilder dazugerechnet werden oder?
Und betrifft dieses Problem alle neuen Fernseher? Ich denke mal, dass alle diese Funktion haben wo Bilder dazugerechnet werden oder?
duHANSdu
Commander
moment, ich glaub ich habe mich gestern vertan, ich war irgndwie auf Blue-Ray eingestellt bei denen ist das Mederial in 1080 mit 24 Vollbildern gespeichert, auf einer DVD ist es natürlich ein Pal Signal mit 50Hz und die 24p kommen halt so zu schande, weil die Kinofilme auch so gedreht werden.
aber was das Thema angeht, gibt es sicher bessere Experten als mich, ich konsumiere Filme meist nur und weiss wie mir das Bild am besten gefällt.
aber was das Thema angeht, gibt es sicher bessere Experten als mich, ich konsumiere Filme meist nur und weiss wie mir das Bild am besten gefällt.
Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu
Commander
also das auf alle Fälle, du kannst bei allen Geräten diesen Effekt vermeiden, in dem man ganz einfach 100Hz deaktivert aber ich glaube das betrifft nun eigentlich auch nur die Filme auf Blue-Ray´s
selber probieren macht da einfach auch wieder schlau, vielleicht gefällt einem das ja mit 100Hz doch besser, oder mit einer noch anderen Einstellung.
selber probieren macht da einfach auch wieder schlau, vielleicht gefällt einem das ja mit 100Hz doch besser, oder mit einer noch anderen Einstellung.
das kann man ja dann testen.
ein größeres problem ist dass es den philips 8404 scheinbar im internet bei den großen händlern nicht gibt.
bei amazon gibt es den nur von drittanbietern und das will ich nicht.
vielleicht haben sie den bei media markt auch aber da kostet er garantiert mehr.
ein größeres problem ist dass es den philips 8404 scheinbar im internet bei den großen händlern nicht gibt.
bei amazon gibt es den nur von drittanbietern und das will ich nicht.
vielleicht haben sie den bei media markt auch aber da kostet er garantiert mehr.