Welche Intel CPU bis 200.—

In dem Fall würde ich auch einfach weiter den 9400 empfehlen.

Da Board und RAM bereits da sind...
 
umax1980 schrieb:
der RAM ist ein 2400er

Warum kauft man denn so lahmen RAM wo schnellerer eigentlich nicht mehr kostet? Auch der Intel unterstützt nativ 2666er.
 
Vielleicht, weil der RAM auch schon älter ist und 2400 vor zwei, drei Jahren Standard gewesen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und cr4zym4th
Ja, den hatte ich für ein damaliges Projekt noch hier liegen.
Ich denke die Investition in einen 9400F / 9400 ist wohl momentan die sinnvollste. Ohne jetzt erst wieder zu verkaufen, mit ungewissem Ausgang....

Wenn jetzt nicht noch jemand ein gutes anderes Argument hat, bestell ich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und rocketworm
Scrush schrieb:
Meine Güte, fahrt doch bitte alle mal einen Gang runter... Der Aspekt mit AMD war doch nicht mal schlecht, nur etwas riskant, weil man ja auch nicht weiß, ob er das Brett wieder losbekommt und wenn doch, zu welchem Preis.
Aber der Vorschlag muss doch auch keinesfalls dermaßen unfreundlich in der Luft zerrissen werden. Schlussendlich hilft dem TE eine solche Zankerei, die hier mittlerweile wirklich auf Volksschulniveau ausgetragen wird, auch nicht weiter.

An den TE: Ryzen 5 2600/3600 sowie der 9400F sind beide keine schlechten CPUs, ich würde aber angesichts des vorhandenen Boards und des langsamen RAMs, der mehr noch bei AMD wie eine Handbremse wirkt, zum Intel greifen. Die Gamingleistung ist an sich etwa auf dem Niveau eines Ryzen 5 3600, sollte also ausreichen. Wenn das fehlende Hyperthreading des 9400F im Vergleich zu AMD dich aber stört, würde ich mal nach einem gebrauchten 8700/k schauen. Bei den K-Modellen ist ja auch der Takt angehoben, sodass sie auch etwas bringen, wenn nicht übertaktet werden soll. Ich hoffe, ich habe nochmal weitergeholfen, wenn noch nicht bestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben