welche Internet-Anbieter?

TechnoBoy477

Ensign
HI,

ich suche nen guten nicht zu teuren internet-anbieter

DSL: min. 16000
Up: muss gut schell sein also über durchschnitt^^
Tel: flat in d.f.
und vlt nicht fastpath...

danke euch erst mal

Gruß
Hendrik

AW: welche Internet-Anbieter??

Das ist aber nicht ganz so einfach:
Was heißt: Nicht zu teuer?
Bist du dir sicher, dass bei dir 16.000 verfügbar ist?

Die Frage ist auch, ob du dich für 2 Jahre binden möchtest oder ein monatliches Kündigungsrecht möchtest?

Als ich für's Studium in 2 Jahren für je ein halbes Jahr in München war, hatte ich einmal Congstar und einmal Alice für ca. 30€. War damit ganz zufrieden.

Wenn Du mindestens 16000 willst, dann kommt nur Kabel oder VDSL in Frage.

Denn alle "normalen" DSL-Anschlüsse sind stets "bis zu" 16000, und je nach Leitungsqualität und Entfernung von der Vermittlungsstelle kann's auch erheblich weniger sein.

Bei Kabel oder VDSL muss man sich halt nach der Verfügbarkeit erkundigen.

Kabel Deutschland drosselt aber abends und am Wochenende P2P, und VDSL gibt's nur bei der Telekom, und die drosselt die Bandbreite extrem, wenn man im lfd. Monat mehr als 100 GB Traffic hatte.

Für Powersauger oder Filesharer also eher nicht so umwerfend.

LG,
Hasenbein

jo erst mal danke für die infos werde mir die links mal angucken verfügbar ist bis vdsl 50.000
mit dem binden naja für 2 jahre wäre auch net so schlimm alice möchte ich nicht da ich wow zocke und alle alice user mit wow probleme haben

ja und der upload sollte halt gut sein weil ich von mir zu hause 2-3 ts server und nen css server so mit 10-12 slots "hosten" möchte.

gruß
TechnoBOy

hasenbein schrieb:
.

Kabel Deutschland drosselt aber abends und am Wochenende P2P, und VDSL gibt's nur bei der Telekom, und die drosselt die Bandbreite extrem, wenn man im lfd. Monat mehr als 100 GB Traffic hatte.

Für Powersauger oder Filesharer also eher nicht so umwerfend.

LG,
Hasenbein

SCHWAAAAACHSINN!

Echt Ey, wie lange hält sich dieses bescheuerte Gerücht den noch?

Es wird nix gedrosselt! Es gibt ein Gerichtsurteil bezüglich FLATRATES!

Und ob er 16000 bekommt liegt daran wie weit er von der VS weg ist. Und um Kabel zu nutzen muss erstmal Kabel liegen. Daher hinkt Dein Vergleich aber mal so von.....

Geh zur Telekom oder zu 1&1 die haben zur Zeit die Besten Angebote, bei 1&1 bekommst du, falls du das große VDSL Paket willst die neue "Große" Fritzbox kostenlos dazu.

Und bevor es wieder mit dem Bashing los geht, Telekom und 1&1 nehmen sich nix was den Service angeht, beide haben eine kostenlose Hotline und eine Entstörungsgarantie innerhalb von 48 Stunden (1und1 wenn die Störung vor 12 Uhr gemeldet sogar 24 Stunden an Werktagen). Bei 1&1 gibt es noch die Sofort-Start Option kostenlos per UMTS Stick surfen , bis zur Schaltung!

Und JA, ich habe nahezu nur gute Erfahrungen mit 1&1, kleine Scherereien ausgenommen, die hatte ich aber bei der Telekom auch!

EIn Blick auf die Homepage der Anbieter sollte alles Fragen beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
1. mal so was wie kinder wow und so könn wir usn gleich sparen
2. ist ja schon das du kein probs mit alice hast
3. fakt ist die wow foren sind voll mit dem prob das alice user ca.1 mal in der stunde nen dc bekommen abens und am wochen ende sogar alle 20-40 min

4. dein post war uninformativ

@Leon danek für die info ich habe ka wie das bei kabel deutschland ist das geht doch über den tv anschlus oder so wa also kabel tv haben wir... und bei 1&1 habe ich vor hin auch schon mal geguckt schaut ganz gut aus was es da so gibt kann man das mit dem maxdome auch weg lassen oder dann kündigen oder entstehen da kein extra kosten??

ps: ich hasse solche komentare in mein gilde sind zb. alle (mich ausgenommen aber auch nur noch 3 wochen) über 18 .. und es soll doch eifach jeder das spielen was ihm spaß macht

gute nacht CBler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr bereits KABEL TV habt und nutzt, wäre es natürlich clever das Paket upzugraden und Internet und Telefonie auch über Kabel zu nehmen.

Was hier allerdings wirklich stimmt ist, dass die BAndbreite je nach Auslastung des Netzes schwankt, bewußt gedrosselt wird zumindest bei Kabel BW und KAbel Deutschland nicht.

Aber trotzdem würde ich dann zu Kabel gehen, ist unterm Strich billiger als noch einen extra DSL Vertrag zu machen.

Hab jetzt auch Kabel, war schon bei 1und1 und Telekom... naja Telekom und 1und1 haben jeweils so 2-6 Wochen gebraucht mit der Schaltung etc... bei Kabel hatte ich mal Glück da ging es sofort am Schalttermin bzw. meinem Wunschtermin!

Aber, ich würde jetzt nicht behaupten das 1und1 oder Telekom schlecht sind... man hat entweder Glück und alles lübt oder man hat Pech und nichts lübt! - dann widerruft man aber 2-3 Tage nach seinem Wunschtermin und beauftragt einfach den nächsten Anbieter, den die Widerrufsfrist fängt bei allen Anbietern erst nach erfolgreicher Schaltung an.

gruß
monkey

Leon, Du Schlaumeier, hier weitere Facts zur Drosselung bei Kabel Deutschland und bei T-VDSL:

1) Kabel Deutschland drosselt Bittorrent (ja, nur das, gebe ich zu, habe mich unpräzise ausgedrückt).

Thread bei Computerbase: https://www.computerbase.de/forum/threads/kabel-deutschland-drosselt-bittorrent-geschwindigkeit-allgemeiner-speed.627959/

Google-Suche mit jeder Menge Ergebnissen: http://www.google.de/search?as_q=+bittorrent&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=Ad7&num=10&btnG=Google-Suche&as_epq=kabel+deutschland+&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=m&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images

2) Zur Drosselung bei T-VDSL kam erst vor ein paar Tagen was raus:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/35898/0/T-Home-VDSL-ohne-IPTV-mit-Speed-Drosselung

Vor'm Rumpaulen also bitte erstmal informieren! Danke!

LG,
Hasenbein

Ok, dass ist neu. Allerdings wer kommt schon auf 100GB bzw. 200GB Daten im Monat.

Das sind meines Erachtens nur Datenmessis, die in Sammerlwut Daten ziehen.

Selbst wer aktuelle Spiele zieht und Filme kommt nicht auf 100 oder 200GB im Monat.

Daher ist diese Drosselung, die immerhin immerhin noch DSL 6000 entspricht, zu vernachlässigen.

Zurück
Oben