Welche Karte für dieses System?

Nun, den Speicher kann man ja wieder hochtakten.
Es ist wirklich ärgerlich, daß es keine Tests dazu gibt, selbst auf PCGH finde ich nichts.
Zumindest der Musashi scheint ja auf allen Karten zu passen - wenigstens etwas :).

Ich denke, ich schlafe lieber noch ne Nacht drüber.

Aber trotzdem schon mal danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Nun, den Speicher kann man ja wieder hochtakten.

Naja nicht unbedingt, wahrscheinlich werden die da billigere Chips verbaut haben oder so, irgendeinen Grund wird der niedrigere Takt schon haben. Ob das sich stark auf die Performance auswirkt ist ne andere Frage.
Allerdings wage ich das zu bezweifeln, da die Speicherbandbreite eigentlich selten den Flaschenhals darstellt bei halbwegs aktuellen Karten.

Na das hört sich ja nicht so berauschend an - was sich Nvidia im Moment abhält geht auf keine Kuhhaut!

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX+/1G von Gigabyte ist rein technisch eine feine Sache. Dank 1G VRAM kackt sie mit FSAA und großen Texturen nicht weg, zudem lässt sie sich trotz nur einem Stromanschluss recht gut übertakten [+15%] - und ja, auch den VRAM. Cool ist auch das Gamer-HUD, damit kannst du der Karte mehr VCore draufdrücken und noch mal ein paar MHz rausholen. Und da du einen Musashi verbauen will, ist der Lüfter nicht tragisch. Bleibt nur die Frage ob der aufgrund des non-Referenz-PCBs nicht mit der I/O-Blende kollidiert.

Für unter 160€ ein gutes Angebot wie ich finde.
selbst auf PCGH finde ich nichts
PCGH schrieb:
Wie sich die Gigabyte-Kreation im Alltag Spieleeinsatz schlägt und ob der große Videospeicher die geringere Bandbreite im Vergleich zu einer gewöhnlichen 9800 GTX+ zu kompensieren vermag wird der kommende Test zeigen.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort :)!

Wann darf man denn mit dem Test rechnen?
Wäre es denn dann sinnvoll, in eine ander GTX+ 1024 zu inverstieren, oder hat man bei keiner die Sicherheit, daß der Musahi passen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben