• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Konsole kaufen ? Switch ?

Razorrazor32

Ensign
Hi,
ich möchte mir für die Wohnung eine Konsole zulegen und ,da meine Letzt Konsole eine PS3 mit Gta 5 war bin ich komplette raus aus der Materie.
Ich würde gerne eine Konsole haben mit der ich mit mind. 4 Leuten spiele wie
Mario Party, Smash Bros., Marioparty Supermario etc. zocken möchte.

Ich habe gerade mal geschaut und im momment wäre wohl der Switch das aktuelle Modell.
Das die Konsole mobil ist finde ich auch garnicth schlecht für Flüge, lange fahrten Etc.

Ich bin mir nur unsicher ob das überhaupt die richtige Konsole für meine zwecke ist.

Ein paar fragen habe ich noch:

Ich finde die "Controller" sehen total unhandlich aus und würde gerne durch diesen ersetzen. Passt das wenn ich davon einfach 4 Stk kaufe.
https://geizhals.de/hori-horipad-controller-schwarz-switch-nsw-001u-a1732158.html?hloc=at&hloc=de

Was brauch ich an zubehör ? Gibts es Must haves ?

Ich würde die Konsole einfach gebraucht bei Ebay kleinanazeigen kaufen ( Abholung)
muss ich auf irgendwas achten ?

Danke

Vor ein paar Tagen ist die neue Revision der Switch erschienen. Dort ist die Akkulaufzeit deutlich besser und die Performance ist etwas besser. Da musst du dir überlegen, was dir wichtiger ist. Entweder ein günstigeren Preis oder die bessere Laufzeit und Performance. Bei einem Gebrauchtkauf würde ich unbedingt eine mit Garantie kaufen, da die Joycons der alten Switch manchmal Probleme haben und daher umgetauscht werden müssen.

Razorrazor32 schrieb:
Mario Party, Smash Bros., Marioparty Supermario
Wenn du Mario willst, kommst du wohl kaum um ne Switch drum herum ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Sminka schrieb:
Vor ein paar Tagen ist die neue Revision der Switch erschienen. Dort ist die Akkulaufzeit deutlich besser und die Performance ist etwas besser. Da musst du dir überlegen, was dir wichtiger ist. Entweder ein günstigeren Preis oder die bessere Laufzeit und Performance. Bei einem Gebrauchtkauf würde ich unbedingt eine mit Garantie kaufen, da die Joycons der alten Switch manchmal Probleme haben und daher umgetauscht werden müssen.

Ich bin eher gelegeheitspsieler. Werde vilt mal am Wochenende am Abend mit 3,4 Kollegen zocken. Brauche da kein Highendgerät

Das von dir verlinkte Gamepad hat keine Vibration, kein Wireless und keine Bewegungssensoren. Damit wirst du nicht viel Spaß haben.

Die meisten Multiplayer Titel spielt man mit den Joycons, ansonsten gibt es den Nintendo Switch Pro Controller oder den 8Bitdo Wireless Bluetooth Adapter (damit kannst du zum Beispiel PS4 Controller verbinden). Hin wie her, um ordentlich spielen zu können, kommst du um den Kauf von vernünftigen Controllern nicht drumherum.

Zu einer gebrauchten Switch würde ich nur greifen, wenn diese erheblich günstiger zu haben wäre. Die Konsole macht einfach Spaß, momentan spiele ich Lego City Undercover darauf obwohl ich dieses Spiel auch für den PC besitze und ich dort mit der 5-fachen Framerate und in 4k spielen könnte :).

Ich stehe momentan vor einer ähnlichen Überlegung und werde mir in absehbarer Zeit wohl die neue Revision der Switch zulegen, fand es schön zu hören dass es Nintendo geschafft hat den Stromverbrauch zu senken bei gleichzeitiger Performancesteigerung.

Ich habe PS4 und Switch und habe fast nur die Switch an. Gerade für Couch Coop und Party Spiele geht da eigentlich kein weg vorbei. Die PS4 ist erstmal nur noch BR Player seit Red Dead 2.

Allerdings brauchst du für zB. Mario Party und Arms noch einen zweiten Satz Joycons. Zu dem Hori Pad kann nichts sagen. Ich habe 2x Joycons und 1x Pro Controller. Finde beide gut, wobei ich die Joycons nur lose benutzen kann. Der Joycongrip ist shice wenn man grosse Hände hat.

Für Flüge/Zugfahren empfiehlt sich noch eine Powerbank, sonst ist der Akku zu schnell runter. Wobei die neue Rev. schon etwas besser durchhält.

Neben den erwähnten Spielen kann ich folgende empfehlen:
Arms
Mario Tennis
Bomberman R
Overcooked 2

Für Nintendo Games und Mobil klar die Switch.
Konsole Allgemein Playstation 4 da es einige Exklusives gibt.
Sonst noch PC anstatt Xbox oder andersrum, da gibt es inzwischen fast alle Games auf beiden Plattformen.

Sollen es denn neue Titel sein? Wenn es eher um alte Titel geht, wäre doch ein RetroPi als Konsole interessant?

fryya schrieb:
Ich habe PS4 und Switch und habe fast nur die Switch an

Ich hatte beide und die Switch hat Staub gefangen.

Wer gerne kurzweilige Partygames oder Arcade von Nintendo spielen will, ist mit der Switch sehr gut unterwegs.

Für alles andere taugt die PS4 eher weil die Spiele billiger sind und bessere Grafik bieten

tek9 schrieb:
Wer gerne kurzweilige Partygames oder Arcade von Nintendo spielen will, ist mit der Switch sehr gut unterwegs.

Super Mario Odyssey, Breath of the Wild, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem: Three Houses ...?
Upcoming: Link's Awakening, Luigis Mansion 3, Pokemon Schwert und Schild, Town, BotW 2, ...?

Die paar "ernsthaften" Spiele für Switch teilen sich wir folgt auf:

-wenige Exclusives
-viele Third Parties

Dieses Third Parties gibt es alle auch für die PS4. Für die PS4 kosten diese Spiele deutlich weniger. Sehr viele Multi Plattform Games werden erst mit deutlichem Zeitabstand auf die Switch portiert.

Das lässt sich nunmal nicht wegdiskutieren.
Es ist lässt sich auch nicht wegdiskutieren daß Switch eine andere Zielgruppe als PS4 und XBOX hat.

Das ist kein Problem weil die Switch ihren Job sehr gut macht wenn man zu dieser Zielgruppe gehört.

Natürlich benötigt man neben der Switch noch eine PS4, egal ob für die vielen exzellenten Exklusivtitel oder 3rd Party, aber deine Aussage, dass es auf der Switch nur Partygames oder Arcades gibt, ist einfach Schwachsinn. Die von mir genannten Spiele gehören zum Besten, was es in dieser Generation an Spielen gibt.

Tourgott schrieb:
, aber deine Aussage, dass es auf der Switch nur Partygames oder Arcades gibt, ist einfach Schwachsinn

Du schreibst Schwachsinn weil ich dies nicht behauptet habe.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oft mangelt es auch am besten Textverständnis.

tek9 schrieb:
Du schreibst Schwachsinn weil ich dies nicht behauptet habe.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oft mangelt es auch am besten Textverständnis.
So so, du Text-Genie. Dann erläutere mal ganz genau, wie man diese Beitrag anders interpretieren kann.

tek9 schrieb:

Für alles andere taugt die PS4 eher weil die Spiele billiger sind und bessere Grafik bieten

Ich bin auf deine fadenscheinigen Ausflüchte gespannt.

@Tourgott Er hat geschrieben WER GERNE Partygames oder Arcade von Nintendo spielen will.
Er hat nicht geschrieben das es NUR solche Spiele gibt.

Nein, hat er nicht.

tek9 schrieb:

Wer über Textverständnis referiert, sollte sich erst mal selbst damit auseinandersetzen.

Der liebe Tourgott schnappt in bester Liebhabermanier nach jedem der nur ansatzweise seine geliebte Switch kritisiert.

Das passt schon.

Was daran so problematisch ist das Nintendo eine bestimmte Zielgruppe hat, wissen nur die Kleriker aus der Switch Fraktion =}

Wie gedacht, kein Argument gegen das eigene Versagen.

Keine Sorge, ich habe genug Geld, um mir alle Konsolen und Spiele zu leisten, die ich möchte. Und das mache ich auch. Ich spiele genauso gerne PS4 Exklusiv-Titel wie Nintendo-Spiele. Was ich nicht leiden kann, ist, wenn jemand Schwachsinn verbreitet.

Du bist ziemlich unentspannt ;)

Es ist nunmal so das ich die meisten Spiele die ich auf der Switch gezockt habe, für weniger Geld diverse Monate früher für die PS4 gesehen habe.

Viele Spiele für die Switch sind ältere Titel die von der PS4 kommen.
Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Austrokraftwerk
Zurück
Oben