Welche Linux Distro läuft ohne PAE im Live Modus ?

Jok3er

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.763
Hallo,

Ich habe einen Intel Pentium M 1,5 Ghz welcher kein PAE unterstützt.

Ich habe mir Xubuntu 14.10 auf einen USB Stick installiert und wollte den Live Modus nutzen.

Das Funktioniert leider nicht, da immer eine Meldung kommt, das keine CPU gefunden wurde die PAE unterstützt.

Weiß jemand welche Linux Distro die man im Live Modus nutzen kann kein PAE benötigt ?



Mfg,
Dragst3er
 
Ich denke wichtig ist im Anschluss, dass die auf dem OS gefahrenen Applikationen mit wenig RAM auskommen.

Hab hier einen Versuch gewagt mit Debian 8 auf nem Celeron D 3,06GHz mit 512MB.
Textbasiert ->OK inkl. Applikationen
Gnome -> ruckelt, zu wenig RAM.

Umgerüstet auf 4GB RAM war alles auch grafisch OK.

Grafik war dezidiert eine Radeon 9200.

Die PAE Beschränkung ist also ein vernünftiges Limit um langsame Systeme zu vermeiden.
 
Zurück
Oben