Welche Lüfter für Monsterradi?

cooci1

Ensign
Hallo,
Ich wollte mich mal erkundigen, welche Lüfter für meinen Monsterradiator geeignet wären.
Ich kühle damit 2 Grakas und Meine CPU. Es sollte nicht all zu laut sein jedoch auch zum übertackten genug Leistung haben.
MFG Simon

Ich hab mir ma die Mühe gemacht im sysprofile nachzusuchen... mach ich äußerst ungern!!

er hat nen TFC XChanger 480mm und nen 240er Slim mit Noiseblockern PL1 und XL1...
und was willst du jetzt hören? die Lüfter sind eigentlich net schlecht, weshalb ich mich bei der schlechten Frage frage, ob du net einfach ein Troll bist, der wollte dass Leute deine ach so tolle Wakü sehen

Nein das war nicht mein Ziehl, ein Troll bin ich auch nicht, gebe nicht mit meiner hardware an, ich habe nur eine ganz normale Frage gestellt und ich habe keine noise blocker? Wo hast Du das gelesen?
Was würdest Du empfehlen?

Edit:
Ich habe für einen Radiator die Frage gestellt, was haben meine anderen damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
kann dir den http://geizhals.at/de/476753 oder eine nummer schneller/lauter/leistungsfähiger http://geizhals.at/de/476778 empfehlen
sind leise und leistungsfähig. aber ob man 9st davon braucht, ist zu bezweifeln. ich mein dafür ist der mora ja da, dass man eine leise wakü betreiben kann ohne viele lüfter.

Jop die Noiseblocker sind derzeit einer der besten für Radis.
Habe auch 8 davon im einsatz, laufen friedlich vor sich hin.
Allerdings täten mich die e-Loop auch reizen aber keine Ahnung ob die wirklich so gut sind für Radis (Als Gehäuselüfter schon). Achja genau wollte ja noch Tests dazu abklappern, bin ma im WWW :)

hab an meinem phobya 1080 4x phobya 180mm lüfter montiert.
durch die größe gibts weniger hotspots

ach und die gibts bisher nur bei aquatuning.de

Danke für die Antworten habe mich jetzt auch für Noiseblocker entschieden, gleich alles bestellt, jedoch ist meine laing ddc heißt sie glaub ich ausgefallen und ich musste mir durch den Laptop meiner Schwester eine neue Pumpe bestellen.
Nun hab ich aber ein anderes Proplem:
(mein Case heißt Half X)
Ich habe einen neuen AGB (röhrenförmig) jedoch weiß ich nicht recht, wie ich meinen Kreislauf aufbauen sollte.
AGB->Pumpe->Graka->CPU->360er->No-Ra hätte ich bevozugt, weiß aber nicht wie ich den AGB unterbringen soll und den 36er am Deckelbefestigen. Hat evt. jemand das Case oder kann mir etwas weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus.

Edit: Ich sehe gerade,dass einige den AGBunter die Pumpe gemcht haben, geht das denn auch?
Mir wurde immer erzählt, dass der AGB über der Pumple liegen muss

Zuletzt bearbeitet:
Die Befestigung des AGB vor&über der Pumpe ist für den Fall gedacht, das mal ne Undichtigkeit im Kreislauf ist und dann die Pumpe nicht trocken läuft. Es soll ja Leute geben die in die Dichtheit ihrer Schläuche großes Vertrauen legen, dann lässt sich der AGB auch überall anders im Kreislauf anbringen.

Das würde ich allerdings niemals jemandem empfehlen. AGB vor und leicht über der Pumpe ist schon optimal.

Ok, und wie sieht es mit der Reienfolge aus, wäre es gut, wenn ich nach CPU und GraKa Radiatoren einbaue oder ist das egal, wo was sitzt?

So, es ist geschaft,mit wunden fingers, alles verschlaucht, ich habe jetzt nur den No-Ra eingebunden.Nurnoch Pumpe fehlt. AGB-Pumpe-Graka-CPU-No Ra
Wenn die Pumpe da ist werde ich Fotos machen :)

Zurück
Oben