humancore
Lt. Junior Grade
Meine jetzige Lüftersteuerung (Aerogate II) geht mir mittlerweile zugebenermaßen etwas auf die Nerven, weil sie ...
1. bei nicht angeschlossenen Temp.-Kabeln Alarm schlägt (kann man nicht abschalten)
2. nach jedem Start die Beleuchtung in etwa 5 Farben in relativ kurzen Abständen wechselt
3. eine Schiene abgebrochen ist und es jedes Mal ein Abenteuer ist, sie auszubauen (auch wegen dem viel zu kurzen Lüfterkabel)
und so weiter und so fort.
Fazit: Eine neue Lüftersteuerung muss her.
Die Anforderungen sind eigentlich eher gering:
Wer kann mir da eine Steuerung empfehlen? Kosten sollten so bei max. 20€ liegen.
1. bei nicht angeschlossenen Temp.-Kabeln Alarm schlägt (kann man nicht abschalten)
2. nach jedem Start die Beleuchtung in etwa 5 Farben in relativ kurzen Abständen wechselt
3. eine Schiene abgebrochen ist und es jedes Mal ein Abenteuer ist, sie auszubauen (auch wegen dem viel zu kurzen Lüfterkabel)
und so weiter und so fort.
Fazit: Eine neue Lüftersteuerung muss her.
Die Anforderungen sind eigentlich eher gering:
- 3 Kanäle reichen, können auch 4 sein
- Sie sollte eine RPM-Anzeige (Drehzahlanzeige) haben - Temperaturfühler werden nicht benötigt. Ich lese die Temps mit Everest aus und brauche nicht noch mehr Kabel im PC, die sowieso keine exakten Werte liefern
- KEINE Alarmfunktion, die man bei jedem Start aufs Neue abschalten muss (ich schalte immer die komplette Steckerleiste ab und deshalb gibts kein Standby, wo eventuelle Einstellungen gespeichert werden könnten)
Wer kann mir da eine Steuerung empfehlen? Kosten sollten so bei max. 20€ liegen.