Welche Mainboards haben ein TPM funktionieren mit Bitlocker

Jägermeister_84

Lt. Commander
Ich suche ein Mainboard welches ein TPM hat und definitiv mit Bitlocker zusammen arbeitet.

Ich habe ein Foxconn 6150BK8MC welches ein TPM hat aber ich habe damit PRobleme Bitlocker ans laufen zu bekommen.
Bekomme immer die Fehlermeldung, dass das BIOS nicht korrekt mit dem TPM kommuniziert hat. Soll mich an meinen Hersteller wenden.
Der Support ovn Foxconn hat aber keine Ahnung und behauptet das Mainboard funktioniert nicht mit Vista.
Vor zwei wochen hat mir einer von Foxconn NL noch gesagt, das es bald ein aktualisiertes BIOS geben wird. Es ist mitlerweile auch eins erschienen aber der Fehler ist immer noch da. Und unter der Email-Adresse wo ich von Foxconn NL damals einen erreicht hab, antwortet keiner mehr.

Jetzt ist die Frage, ob mein Mainboard kaputt ist und deshalb Bitlocker nicht funktioniert oder ob das BIOS immer noch kein Bitlocker unterstützt. Falls das so wäre, frag ich mich wieso die nach einem Jahr wieder ein neues BIOS veröffentlichen, das aber dann kein Bitlocker unterstützt, vorallem wo der mir doch vor zwei Monaten gesagt hat, dass es bald ein BIOS geben wird für Bitlocker.

Hat vielleicht jemand das gleiche Mainboard und kann mir sagen, ob es mit Bitlocker funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben