Welche maus

Welche maus

• Logitech g500

Stimmen: 17 34,0%
  • Cyborg 5

Stimmen: 5 10,0%
  • Sharkoon darkglider

Stimmen: 3 6,0%
  • Andere (bitte kommentieren)

Stimmen: 25 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Ich werd mal nachgucken aber kannst du mir trotzdem die vor/nachteile aufsagen du kennst doch alle mauspads
Ergänzung ()

10. Umtausch und Rückgabe
Der Umtausch sowie die Rückgabe von Produkten sind grundsätzlich nicht möglich. Nur ausnahmsweise und nach Absprache mit digitec kann ein Umtausch oder eine Rückgabe erfolgen. Als Preisbasis für alle Rückgaben und Umtausche gilt immer maximal der aktuelle Preis, der am Tage der Rückgabe oder des Umtausches gültig ist. Produkte, die speziell für den Kunden bestellt wurden sowie individuell konfigurierte Systeme sind von der Rückgabe oder vom Umtausch gänzlich ausgeschlossen.
Also das hab ich in der agb gefunden

Digitec ist ein schweizer Unternehmen, womöglich sind die auch nicht an das deutsche Fernabsatzgesetz gebunden.
Du kannst denen vielleicht mal eine Mail schreiben und freundlich nachfragen, ob es möglich wäre, dass man bei dir eine besagte Ausnahme macht. Du hast ja schließlich vor, etwas bei denen zu kaufen, dann sind die eventuell umgänglicher. Wenn die nein sagen, würde ich mal nen anderen Shop in Betracht ziehen.

Jeder der in Deutschland seine Waren anbietet ist auch an das FAG gebunden. Sonst würden alle Shops irgendwelche Firmen im Ausland gründen um das FAG zu umgehen. Bei selbstimport sieht das aber wohlmöglich etwas anders aus.

Ok wieso bestell ich bei nen schweizer unternehmen

nutzen die sich gerne schnell ab
? genu deshalb nimmt man ein softpad, denn bei Hardpads ist der verschleiß enorm. Füße (der maus) und das hartpad sind einem deutlich größeren verschleiß ausgesetzt als bei nem weichen pad

Ich würd gern mal alu ansehen die interresieren mich

Inecro-manI schrieb:
? genu deshalb nimmt man ein softpad, denn bei Hardpads ist der verschleiß enorm. Füße (der maus) und das hartpad sind einem deutlich größeren verschleiß ausgesetzt als bei nem weichen pad
ich schrieb vom Stoffpad selbst!
Jeder sollte selbst wissen was er möchte und einfach mal testen

Edit: mein Stoffpad nach einer dreimonatigen Nutzung...

Zuletzt bearbeitet:
ich schrieb vom Stoffpad selbst!
Jeder sollte selbst wissen was er möchte und einfach mal testen

Edit: mein Stoffpad nach einer dreimonatigen Nutzung...

und wo sollen da abnutzungserscheinungen sein? Abgesehen, dass du billischrott gekauft hast sehr ich das sind keine abnutzungen/gebrauchsspuren sondern das ist kaputt gegangen wiel zu billig war! Die Oberfläche scheint noch voll in Takt zu sein, oder?

meines ist 1,5 Jahre alt und halt nicht mehr ganz sauber aber ohne grbrauchsspuren. Auch die Füße meiner Maus sind noch voll in Ornung

Ich hab nun seit 2 Jahren ein Steelseries 4HD Mauspad und das is weder dreckig, noch hat das auch nur die geringste Spur von Abnutzung/Verschleiß.
Wenns dann doch mal Dreckig wird am PC, dann einfach ma drüber gewischt und wieder wie neu.
Schönes und stabiles Hartplastik, verrutscht ned und bei ~20€ kannst einfach nix sagen, würde eher die Maus wechseln, wenn mal eine Neue nicht darauf laufen würde, so geil is das Pad.

und wo sollen da abnutzungserscheinungen sein? Abgesehen, dass du billischrott gekauft hast sehr ich das sind keine abnutzungen/gebrauchsspuren sondern das ist kaputt gegangen wiel zu billig war! Die Oberfläche scheint noch voll in Takt zu sein, oder?
Lach...
Also Billig war dieses Pad ganz sicher nicht (genau so Teuer wie deine Goliathus) und ist sogar in Test sehr gut abgeschnitten ;)
Und nein, auch die Oberfläche ist abgenutzt...

aber es bringt nichts weiter drüber zu diskutieren, ich werde wieder zu Hardpad übergehen da ich damit noch nie ein Problem hatte. Auch die Füße der MX518 (damals regelmäßig über Jahre auf einem Hardpad genutzt) sind noch wie neu...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok bringt jetzt nichts zu streiten ich will wissen wie die alu pads abscheiden weil die mich interresieren

alex22.6 schrieb:
Ok bringt jetzt nichts zu streiten ich will wissen wie die alu pads abscheiden weil die mich interresieren

Naja Alupads sind grundsätzlich immer sehr kalt und halt doch nochmal ne große Stufe härter als Plastik, das is ja logisch - kann aber auch zur schnelleren Abnutzung der Gleiter führen - da musste gucken.
Da bevorzuge ich persönlich gerne einfach Plastik, denn sind die einmal aufgewärmt bleiben die das auch lange.

Ich denke du solltest dir einfach mal welche bestellen zum testen. Jeder hat andere verlieben und Erfahrungen gemacht, daher ist eine Produktempfehlung in dem Fall nicht sinnvoll.

muss schon sagen, echter luxus mit seinen 5,59€ da hätt ich fast ein viertel goliathus bekommen!

sogar in Test sehr gut abgeschnitten
auf jeden Fall

wenn es dir mir hartpads besser geht, ist das gut für dich. Aber aus falschen Gründen zu behaupten Softpads währen schlecht find ich halt nicht so gut.

@TE auch wenn Alupads vielleicht nicht schlecht sind ... interessieren die dich "weil die so teuer sind"? bei geizhals gehen die bei 40€ los ... des viel zu teuer für ein Mauspad

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott so langsam nervst du echt...
http://www.amazon.de/Sharkoon-1337-...1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1350251159&sr=8-2-fkmr0

und selbstverständlich bekommt man mittlerweile dieses alte Pad auch günstiger (das www macht es möglich...)
Soviel zum ein drittel...
http://bit-electronix.tradoria.de/p...Z1Wtiy8xiqP7IUWnvI1yhxD6dy/c=&cid=google_base

Aber aus falschen Gründen zu behaupten Softpads währen schlecht find ich halt nicht so gut.
das war meine Erfahrung...

PS: Wenn es unbedingt ein Alu-Pad sein soll, dann bekommt man die auch recht günstig (wenn man weiß wie man sucht :D)
http://direkt.jacob-computer.de/lian-li-mouse-pad-PT-M3A-artnr-766159.html?ref=124
oder hier
http://shop.easyelox.de/alu-mauspad-lian-li-pt-m3a-silber-eloxiert

noch mehr
http://www.zazzle.de/helles_geburstetes_alu_mousepad-144745694797321942

Zuletzt bearbeitet:
das mit der "größe" hast du auch nicht verstanden, oder? Das sharkoon ist nunmal ein billigpad und fleddert gern mal. Und wenn du es überteuert kaufts ist das deine schuld und ein Zeichen deines WWW Nutzens. Dein verlinktes Goliathus ist die flasche Größe

ob die von dir verlinken Alupad was taugen, kann ich nicht sagen, hab nur Kurz geizhals nach den Pads gefragt weil ich davon noch nie was gehört hatte.

das war meine Erfahrung...
da sieht man mal was es bringt auf so eine Art von Erfahrung zu achten! Due vergleichst Äpfel nicht nur mit Birnen sondenr auch noch mit Schrauben oder keine AHnung was

bergleich von nem billig Pad und der Nachfolger warscheinlich 30€ Razer-Pad? ganz großes Tennis

PS: so lange man die "Seite und Unterseite" bezüglich der Dicke als auch "haft-beschichtugn" nicht sieht, würde ich da nicht kaufen! nichts nerft mehr als ein rutschiges pad
PPS: das Lian Li scheint ganz in Ordnung zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Ok habs verstanden könnt ihr pls aufhören zu streiten nützt nichts weils geschmackssache ist ich werd mal stoff und plastik bestellen

Was ist denn hier los?!
Um mal etwas Klarheit zu schaffen:
Ich habe zwar selbst das Goliathus nicht zu Hause, habe es aber oft genug im Fachhandel angesehen um es beurteilen zu können. Dazu hatte ich über 2 Jahre das Mantis Speed, was den Vorgänger vom Goliathus darstellte. Momentan nutze ich das Sharkoon 1337 XL in schwarz und Aqua, im Schrank ist noch das Outplay und bei meiner Freundin das Steelseries Qck. Die Hardpads lass ich jetzt mal außen vor.
Um es kurz zu fassen: die Oberfläche und Verarbeitung ähneln sich 1zu1, dass das 1337 jetzt bei dir nach kurzer Zeit schon so aussieht, liegt an extremer Nutzung, meines fängt zwar auch schon an, die Oberfläche abzulösen, ist aber auch bereits 2 Jahre alt. Um das Mantis und das 1337 jetzt nach 2 Jahren zu vergleichen: die Abnutzung ist fast identisch. Es löst sich immer der Rand ab und wird immer größer. Das selbe würde auch mit dem Goliathus passieren, ich sehe bei diesen Pads keine verarbeitungstechnischen Unterschiede.

Um jetzt so einen ausfransenden Rand zu vermeiden, lassen bereits diverse Firmen (darunter auch Sharkoon) ihre Stoffpads umnähen. Wenn ich mir heute nochmal ein Stoffpad kaufen würde, dann nur noch eines, was einen genähten Rand hat.
Hier 4 Beispiele:
Sharkoon Dark Glider Pad
Sharkoon Drakonia Pad
Sharkoon Fireglider Pad
Zowie G-TF

Nun die Glaubensfrage: Stoffpad oder Hardpad?
Es kommt komplett auf den eigenen Geschmack an, ich komme z.B. mit Alu überhaupt nicht klar (habe das Razer Pro|Pad zu Hause), es ist zu kalt, zu laut und ich habe damit absolut keine Kontrolle. Plastikpads sind i.O. sind aber für mich meistens zu klein und größere Pads kosten ein kleines Vermögen. Am besten komm ich mit Stoffpads klar und an meiner Maus Keramikglidepads, absoluter Traum, smooth und trotzdem kaum Widerstand, absolute Kontrolle und kaum Reibung. Nur kommt man schwer an Keramikgleiter ;).

Um das Mantis und das 1337 jetzt nach 2 Jahren zu vergleichen: die Abnutzung ist fast identisch. Es löst sich immer der Rand ab und wird immer größer. Das selbe würde auch mit dem Goliathus passieren, ich sehe bei diesen Pads keine verarbeitungstechnischen Unterschiede.
Genau darauf wollte ich die ganze zeit hinaus und du hast recht, ich nutze meine Maus incl Pad extrem oft da ich nicht nur zum vergnügen (zocken) vorm Rechner sitze, sondern auch Beruflich.
Daher schrieb ich ja bereits das jeder seine eigenen Erfahrungen sammelt und man in diesem Bereich schlecht eine Kaufempfehlung aussprechen kann. Der TE sollte sich wirklich selbst ein bild machen und entscheiden.

Zurück
Oben