Welche Mini PC bis 180€

@A.Dynamite Hier der Link zur Anleitung: https://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06516364.pdf

Ab Seite 24 folgt alles zum WLAN-Modul. Dem Bild nach ein ganz normales M2-E-Key Modul. Aber Langis Tip mit USB ist vielleicht die bessere Wahl, weil du für das WLAN-Modul leider auch die Kühlung komplett rausbauen musst. Und dann noch Antennen nachrüsten und verlegen... Also nur wenn du wirklich basteln willst, sonst lieber das nicht anpacken und eben USB. Das Ding hat ja eh genug Ports.

/Korrektur: Die Antennen sind verbaut. Also solltest du doch basteln wollen sind das die passenden Module: https://geizhals.de/?cat=nwpcie&xf=14065_80211-Adapter~14066_M.2+Modul~14067_M.2/E-Key
Was einzig passieren kann ist, dass du ggf. bei der Wärmeleitpaste a bisserl kucken musst, dass die schön am Platz bleibt bei CPU und Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite und Langi1
@Langi: Naja, die Kisten gibt es zu Hauf refurbished im Internet, aber gleich direkt mit 16GB RAM und 512 GB SSD nur gerade dort. Und ich verstehe jetzt nicht, was das Problem an refurbished ist? Die Dinger laufen im Regelfall noch wirklich super, weil Hersteller wie Dell, HP oder Lenovo die damals ja in Massen rausgehauen haben und selbst kleine Retourenquoten sich dann doch in der großen Stückzahl auswirken.

Sonst gibt es nur ein vergleichbares Angebot bisher bei Preis/Leistung:
JPsy schrieb:
Dann eher sowas: https://minisforumpc.eu/products/minisforum-um350 für 159€ AMD 3550H inkl win10. Die CPU ist win11 kompatibel, könntest also das update auf Win11 machen.
Grenzwertig sind die 8GB RAM.
Aber da ist RAM, Betriebssystem und andere Dinge mit Arbeit verbunden, weil dann doch alles teilweise widersprüchlich beschrieben ist. Und nicht zu vergessen zwei Kerne weniger, bei ungefähr ähnlicher Geschwindigkeit der Architekturen.

@tomrail und @Tharan wollen dich vielleicht dazu drängen.
Das ist übrigens mein Highlight. Warum sollte irgendjemand hier drängen. Du kannst gerne widersprechen wenn das ein schlechtes Angebot ist, dafür sind Diskussionsforen da. Der Ersteller wünscht ja alle verschiedenen Blickrichtungen, und das war meine Meinung nach Durchsicht aller Angebote die davor genannt werden. Ich habe hier auch noch ein System mit 8300T rumwerkeln für die ältere Generation und das kann man einfach machen für das Geld.

Ich verstehe das Wlan Problem nicht, zur not kommt ein USB Stick für paar Euronen rein , jednefalls steht im EIngangspost nix was dem entgegen stehen würde

Dr. Chaos schrieb:
...im Falle eines Falles eben ein großer Unterschied!
welchen Falles? 2014 und 2021?

Geht ein Key nicht buch ich einfach die Kohle über Paypal zurück!

Zuletzt bearbeitet:
tomrail schrieb:
Hallöchen, wie sieht das eigentlich bei solchen Mini-PCs aus bzgl. Lüfter-Lautstärke? Müssen die bei dem vollgepackten kleinen Gehäuse nicht ganz schön aufdrehen und entwickeln dann auch entsprechend laute Geräusche?

Ich habe nämlich mit dem verlinkten HP Prodesk 400 G4 auch schon liebäugelt, als Office-/Internet-Mini-PC für meine Frau... (sie hat extrem wenig Platz, daher wäre ein Mini-PC ideal).
Mittlerweile gibt es den in der gleichen Ausstattung woanders schon für 200€....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben