Welche Mouse?

Boombastic

Lt. Commander
Hi, ich stehe vor der Entscheidung meine alte MS Intellimouse Optical außer Dienst zu setzen (Tasten prellen). Ich hatte sie als OEM Mouse gekauft, ohne zu wissen das MS keine 5 Jahre Garantie gewährt.

Die neue soll ebenfalls von MS sein.
Bitte keine Vorschläge von anderen Herstellern, oder andere Modelle! Ich möchte mich ausschließlich zwischen der Microsoft Explorer Mouse mit Bluetrack Technologie oder der Microsoft Wireless Laser Mouse 7000 entscheiden.

Vom Handling gefallen sie mir beide (habe große Flossen:D). Aber welche Technologie ist besser, Laser oder Bluetrack. Von der Oberfläche her soll die Mouse ausschließlich auf einem Schreibtisch funktionieren, vorwiegend als I-Net/Office-Mouse und selten als Gamer Mouse (Quake/Tombraider). Gibt es von der Mausgeschwindigkeit bzw. der Präzision zwischen den beiden Mäusen einen Unteschied?

ps: fast vergessen, preislich liegen die Mäuse beide so um die 48 bis 54 Euro. Spielt also keine Rolle.

So, habe seit gestern die Microsft Explorer Mouse (Bluetrack).
Wird mit Ladestation (Mini) + Akku (2100mAh)+ USB-Funkstick + Booklets und Software ausgeliefert. Liegt sehr gut in der Hand (habe große Hände). Taste sind sehr ordentlich mit gutem Druckpunkt verarbeitet. Die 7000ér war gerade bei den seitlichen Tasten deutlich labiler verarbeitet. Der Akku war schon geladen, eine Schnellaufladung für einen Tag ist in 15 Minuten und eine Vollaufladung soll in 2,5 Stunden erledigt sein. Normale Batterien werden ebenfalls unterstützt. Manche bemängeln der USB-Funkstick sei nicht kurz genug, ich finde ihn kurz genug. Er ist so lang wie mein bisheriger USB Stecker der Microsft Intelli Mouse Optical 1.0, nur schmaler. Software der Mouse läuft unter Vista x64 einwandfrei. Einen An/Aus-Schalter sucht man vergeblich an der Unterseite. Die Mouse versetzt sich nach dem Runterfahren des PC automatisch in einen "Enegiesparschlaf". Die Bluetrack Technologie sieht nett aus und macht auf dem Desktop (war zu erwarten) keine Probleme. In Spielen habe ich noch nicht getestet, aber im Desktopbetrieb läuft alles wesentlich smoother ab, als mit meiner alten Mouse.

Fragen zum Produkt dürfen gestellt werden, hatte auch schon viel vor dem Kauf gegoogelt, wäre aber über Erfahrungsberichte vor dem Kauf erfreut gewesen. Was soll ich sagen, ich bin zufrieden. Nur der Preis ist etwas hoch.

Leider spielt der "..... blöd" Markt beim Tiefstpreis nur mit wenn die Filiale eines anderen Onlineshops die Ware vor Ort present hat. Ist die nur in der Zentrale aber nicht in der Filiale verfügbar wird der Tiefstpreis verweigert. Aber vielleicht klappt das ja noch innerhalb von 14 Tagen.

Leider spielt der "..... blöd" Markt beim Tiefstpreis nur mit wenn die Filiale eines anderen Onlineshops die Ware vor Ort present hat. Ist die nur in der Zentrale aber nicht in der Filiale verfügbar wird der Tiefstpreis verweigert. Aber vielleicht klappt das ja noch innerhalb von 14 Tagen.

Tiefstpreis ist immer nur "lokal"... die können ja nicht mir jedem Onlineshop mitziehen ;)

Benzer schrieb:
Tiefstpreis ist immer nur "lokal"... die können ja nicht mir jedem Onlineshop mitziehen ;)
Ist schon klar, aber besagter OnlineShop hat eine örtliche Filiale. Dort bekommt man den gleichen Preis wie bei der Zentrale. Leider haben sie die Ware nicht in der Filiale.

Bestellen wollte ich nicht, da der Bestand zwischen Null un sofort lieferbar schwankt und ich damals bei einem ständig "sofort lieferbaren" Gerät trotzdem ZWEI Wochen warten mußte. Darauf hatte ich keine Lust mehr und hab deshalb zum höheren Preis mit sofortigen Haben gekauft.:)

ps: Auch bei Games (Quake) kein Nachziehen unter Vista x64 festzustellen. Einziger Wehrmutstropfen ist das Mausrad. Dieses hat keine Rasterung mehr, was im Officebetrieb sehr angenehm ist. Beim Gamen (Waffenwechsel) ist dies dann leider nicht mehr präzise genug.

Update: So, die Mouse zeigt erstmalig nach 16 Tagen a´10 Stunden Benutzung an das der Akku geladen werden muß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben