Welche Musik hört ihr denn so ?

Musikrichtung ?

• Umfrageteilnehmer
    175
Ich würds bei Techno einordnen, da dieser ja ein gängiger, wenn auch falscher, Überbegriff für die gesamte elektronische Musik ist.
Ich hab bestimmt schon was davon gehört, vieles hört man ja ohne zu wissen welche Richtung das jetzt genau ist.

ROCK, ALTERNATIVE, METALL (AC/DC, Metallica, Onkelz... sowas) *denk*gott sei dank ist gängstaräp weit hinten^^*denk_aus* :D

Pop, Dance, Trance.....manchmal auch so ein bisschen Klassik^^

Ich finde bei der Auswahl oben weder Reggae noch Dancehall.

Und das obwohl diese Musikrichtung gerade sehr stark im Kommen ist. ;)
Sauerei.

ich höre so ziemlich alles was da oben steht^^ also da bin ich vielseitig was musik betrifft

Um den Thread mal wiederzubeleben :D

Ich kann mich in der letzten zeit nicht an joshua radin satthören, aber was genau ist das eigentlich für ein musik-genre das er da macht. vielleicht kann ja jemand von euch was damit anfangen.

Es fehlt "Pop/R&B/Urban/Dance/Crunk/Dirty South/Soul/Reggaeton/Dance Hall" usw... :D

Wer nicht weis, was Crunk bzw. Dirty South ist, kann es hier kurz und knapp nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Down_South
Das ist richtg geiler HipHop für alle, die nicht auf dieses peinliche und musikalisch schlechte "Gangsta" getue a'la 50 Cent und Snoop Dogg stehen.

Ich hab einfach mal [x] USA HipHop/Rapp (:lol:)/R&B genommen, da ich hauptsächlich amerikanische Musik höre. Allerdings wird das mit den Genres immer schwieriger. Meistens kann man einfach nicht sagen, welches Genre was ist. Durch diese extremen Vermischungen kommt es sogar vor, dass ich irgendwann bei Linkin Park lande, obwohl ich Rock überhaupt nicht mag... Alles irgendwie verwirrend^^ Es gibt ja mindestens gefühlte 10000 Genres. Wahrscheinlich für jeden zweiten Künstler eins.

Genres sollten abgeschafft werden! Eher sollte man nach Künstler sortieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fatal1ty Str1ke:
Da gibt es so eine britische Gruppe mit dem Namen UNKLE die so ziemlich jedes Genre spielt, das man sich vorstellen kann: Hip-Hop, Trip-Hop, Electronic, Rock, Klassik... die sind so vielseitig wie ein 64-Seitiger Würfel :lol:
Abseits davon kann man, meine ich, aber auch gut nach Genre sortieren... wenn man jetzt nicht z.B. zwischen True Black Death Metal und Blach Speed Death Metal unterscheiden will.

Die Richtung Progressive Trance.
Schwer einzuordnen.
Wer den Global DJ Broadcast von meinem Lieblings DJ Markus Schulz kennt, weiss bescheid^^

Das klärt sich von selbst oder?
Three Days Grace 4 11!

@ XcheFFeX:
Mich auch?

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Auswahlmöglichkeiten ziemlich unpassend... z.B. Pop und Rock zusammen... Oo
Oder auch Techno als Oberbegriff für elektronische Musik... passt auch nicht wirklich. Und wie schon gesagt wurde, Reggae oder Jazz, Blues usw. fehlt... Aber naja^^

Elektronische Musik - Hardstyle, Electro, Trance, Drum'n'Bass, Big Beat
Rock Musik - Alternativ, Indie, Punk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben