Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Makami schrieb:
Als großer King Crimson Fan geht meine musikalische Reise heute weiter zu einem Gründungsmitglied, welches ein wenig später eine sehr große Popularität erreichte.
Zu der Zeit kannte wirklich ein jeder in meinem „musikalischem“ Umfeld Greg Lake.
Dann spinne ich mal den Faden zu einem späteren King Crimson Mitglied, Bill Bruford, in seiner Zeit bei einer der anderen großen Prog Rock Bands der Zeit. Yes!
Die Band konnte später m.E. die Qualität der ersten Jahre nicht halten, trotz immer prominenter Besetzung. Der absolute Höhepunkt war aber das 3 LP Live Album 'Yessongs', eines der besten Live Alben die je erschienen sind. Daraus der Viertelstünder Yours is no disgrace'.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, pitu, LaraMedi und 3 andere
Asia - Who Will Stop The Rain? (1992)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, pitu, LaraMedi und 6 andere
Eisblumen - Eisblume.
Sybway to Sally Cover. Finde ich fast besser als das Original. Welches natürlich auch gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, blende11, species_0001 und 6 andere
ErasureAlways

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, DagdaMor, Morkhero und 9 andere
Stray Cats - (She’s) Sexy & 17 - 1983

Freitag ! Party ! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, blende11, pitu und 3 andere
Mötley Crüe - Wild Side

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, blende11, rasand79 und 6 andere
Sotiria feat. Joachim Witt - Licht im Ozean

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, species_0001, Stutzig und 3 andere
Expliziter Text.png

LACAZETTE x BUSHIDO - CCN

Ich dachte, Bushido wollte aufhören? Das hier kam vor 2 Monaten raus, also werden doch noch Lieder gemacht. Gestern tauchte es in der Playlist auf und der Beat/Vibe taugte mir sofort was, wobei die Stimme von Lacazette sich seltsam anhört. Den deftigen Text nimmt man aber besser nicht allzu ernst.

Edit:

Peter Griffin schrieb:
Mir geht es auch nicht um Likes ...

Für das Lied von Edward Maya habe ich die hohe Anzahl der Likes nicht erwartet, da hätte es mich schon interessiert, ob wirklich die 11 Leute mit dem Lied was anfangen können oder ob es wegen meines Gitarren-Kommentars war oder auf die Reaktion auf einen Beitrag von 9-tailed-Fox.

Ansonsten ja, ich poste selbst dann auch die Sachen, dir mir dann was taugen. Schön, wenn es für andere User auch taugt, was ich poste. Wenn nicht, auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Makami
ILOVEMAKONNEN (FEAT. DRAKE) - TUESDAY

(Wie zugesagt, heute Drake :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, pitu, Makami und eine weitere Person
PataPata Cat (夢中猫)
by Haku.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, pitu, Froki und eine weitere Person

Joan Osborne - One of Us:

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Alexander2, DagdaMor und 12 andere

Reinhard Mey - Ich bin Klempner von Beruf :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, DagdaMor, Morkhero und 7 andere

Ich bin auf der Suche nach einem verlorenen „L I K E“. Wenn es jemand findet – bitte bei mir abgeben! D A N K E ! :D

---

David Grant & Jaki Graham - Could It Be I'm Falling In Love

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, blende11, Makami und 4 andere
#33526 hatten wir gerade erst :freak:

QUEEN You're My Best Friend

Das zugehörige Album 'A Night At The Opera' wurde am 21. November 1975 veröffentlicht ~ also vor 50 Jahren!🙀

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Alexander2, Stutzig und 8 andere
liebe Leute...

der Thread soll ein Wohlfühlthread sein. positiv Musik teilen. Wer die gepostete Musik mag freut sich, gibt einen Like, oder lässt es. Und wer die gepostete Musik nicht mag, geht einfach weiter.
Und wir wollten auch ein bisschen geschriebene Reaktionen zulassen. ein paar Worte zu den Musikstücken.
Aber doch bitte keine Diskussion über Bewertungssysteme.

seid wieder lieb. ;)

und so viele Forderungen auf einmal von uns Moderatoren wird jetzt garniert mit

Lenka - Everything at once

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Alexander2, Stutzig und 10 andere
Natalie Merchant - Go down Moses

"Inspiriert wurde dieses Lied von Hurrikan Katrina und seinen verheerenden Folgen, insbesondere für die Menschen in New Orleans, die in Gefahr blieben, während die Bundesregierung untätig blieb.

Merchant lebte in Spanien, als der Tsunami die Golfküste der USA traf und Teile von Louisiana, Mississippi und Alabama verwüstete. In der „Diane Rehm Show“ sagte sie : „Wie alle anderen sah ich entsetzt zu, wie die Hunderttausenden Menschen, die in New Orleans geblieben waren, sich selbst überlassen wurden. Dieses Trauma und seine Folgen sind das Thema des Liedes. Selbst Jahre später kann ich mir nicht vorstellen, dass die Menschen das Trauma, das sie an diesem Tag und in den darauffolgenden Wochen in dieser Stadt erlitten haben, jemals überwinden werden. Deshalb betrachte ich dieses Lied nicht als veraltet oder tagesaktuell – es gehört nicht einer anderen Zeit an. Es ist für diese Menschen in der Gegenwart präsent.“

https://www.songfacts.com/facts/natalie-merchant/go-down-moses

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, Stutzig, pitu und 5 andere
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Bodo Wartke - Dein Duft (Klaviersdelikte)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, pitu, Delgado und 3 andere
Passend zum heutigen Wetter, der alte Song 'Du bist wia die Wintersunn' von Wolfgang Ambros.
Auch ein alter Weggefährte vom neuerdings populären Reinhardt Mey.

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi und Makami
Sci-Fi und Musik, eine wunderbare Mischung aus The Fifth Element, mit der jungen Milla Jovovich, fester Bestandteil der jährlichen Movieplaylist.

Fifth Element - Diva Song

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Alexander2, Froki und 4 andere
Saweetie - Tap In (2020)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, blende11 und Froki
Zurück
Oben