Welche neue Gaming Tastatur ?

Kann man eigentlich auch eine Taste dauerhaft gedrückt haben , also ich mein per Software , per Finger ist ja logisch ^^

Mhh hier fehlt eine Tastatur die das bietet was von gesucht Flash_Noire wird :)

Corsair Vengeance K90

k90_top_us_lit.png

Sie bietet in einer Aluminium Chassis Cherry MX-Red für die normalen Tasten und Rubberdomes für die G&F-Tasten. Dazu 100% AntiGhosting, 20KRO, blaue Beleuchtung. Die komplette Featureliste ist lang und kann am Besten in diesem Video angeschaut werden.
Weitere Bilder und ein Video hier.

Der TE sucht aber nicht mehr...
Einfach mal ein bisschen lesen, dann kann man sich den überflüssigen Post auch sparen.

Und die K90 wurde hier schon genannt (wieder Stichwort Lesen).

Hatte das Thema überflogen und sie wurde nicht direkt empfohlen sondern nur verlinkt daher übersehn. Und da hier immer noch diskutiert wird, sie empfohlen. Mal abgesehen das er nicht wirklich überflüssig ist da der TE eigentlich eine Tastatur mit Makrotasten gesucht hat. Ach ja nebenbei, vor paar Tagen gab es ein Treiber & Firmware update für die K60/K90 & M60/M90 falls jemand die hat und hier reinschaut.

Die Corsair Tastaturen müssen einem aber auch vom Design her erst mal zusagen, denn das ist schon etwas speziell. Mein Fall ist es z.B. nicht, aber da hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.

Erschwerend kommt dann noch die nicht komplette Ausführung als Mecha dazu. Wären nur die Makro Tasten Rubberdomes würde vermutlich noch nicht mal jedemand meckern, aber der Aufbau von den Dingern ist für die meisten hier schon ein absolutes KO Kriterium.

Ich bin noch nicht so lange ein Mecha user,aber muss auch sagen,dass die Corsair,s eher als Hybrid bezeichnet werden müsste.
Bevor ich mich für die Qpad entschied,schaute ich mir natürlich auch die Corsair,s an,aber als ich dann auf den zweiten Blick sah,dass es keine "vollwertige" Mecha ist,war es für mich schon gelaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja die ist eher ein Hybrid und ich bin ja mit meiner zufrieden, also zurück zu meiner Frage ist das möglich eine Taste per makro oder was auch sonst dauernd zu halten ?

Habe gerade herum gegoogelt,aber auf die schnelle nichts gefunden.
Kommt natürlich auch darauf an, was du genau damit realisieren möchtest?

Geht mit GlovePIE auch, dass man das Betätigen auf eine Kombo legt und das loslassen auf eine zweite. Gibts sicher auch Anwendungszwecke dafür... was ich noch kenne war bei Neocron 2 die Feuertaste einzurasten wenn man mit der Drone am leveln ist...

Flash_Noire schrieb:
Ja die ist eher ein Hybrid und ich bin ja mit meiner zufrieden, also zurück zu meiner Frage ist das möglich eine Taste per makro oder was auch sonst dauernd zu halten ?

Ja siehe Bild am Beispiel der K90. Es wird in dem Fall die STRG Taste als Macro aufgezeichnet ABER du lässt die Taste NICHT los, sondern beendest die Aufzeichnung. Gleichzeitig wird die Option (Rechts - Mitte der 4te Button) ausgewählt das der Druck der Taste dieses Macro startet und es AKTIV (da kein loslassen der Taste aufgezeichnet wurde) hält bis diese G-Taste ERNEUT gedrückt wird. Natürlich könnten nach dem drücken und gedrückt halten der STRG Taste noch weitere befehle mit oder ohne Verzögerung eingegeben werden.

Anhänge

• macro.jpg
    macro.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 211
ja ich brauch den befehl für ein Spiel die taste muss einfach dauernd gehalten werden mehr nicht , sie brauch nicht abgesetzt zu werden, also keine pausen

Zurück
Oben