Welche neue Grafikkarte sollte ich mir kaufen?

Kryptonce

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
82
Hallo, ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Aktuell habe ich eine Nvidia GeForce 210. Ich will einigermaßen gut damit spielen können, müssen nicht besten und anspruchsvollsten Spiele sein. Da ich nicht weiß, nach welchen Kriterien man die Grafikkarte auswählt, wollte ich hier mal fragen. Die Grafikkarte sollte höchstens 150,00 Euro kosten.
Ansonsten meine restliche Hardware:
Mainboard: Asus P7P55-M
CPU: IntelCore I3 540 @ 3,07 GHz
Ram: 6 GB
 
tja jetzt müsste man nur noch wissen welchen monitor du damit befeuren willst und was du spielen willst und welches netzteil du hast ^^

aber der uralte i3 wird da nix mehr reißen. also wenn du jetzt mit aktuellen games kommst, kannst du den ganzen rechner direkt tauschen
 
Also eigentlich musst du alles aktualisieren, eine aktuelle Grafikkarte wirst du mit dieser Steinzeit CPU nicht ansatzweise befeuern können.
 
Ich hab zwei Bildschirme , einmal 1920 x 1080 per HDMI angeschlossen und einen mit 1680 x 1050 per VGA angeschlossen. Welche infos brauchst du beim Netzteil genau?
 
Netzteil: fsp 350-60hlc

Will nichts bestimmtes zocken, aber sowas wie Anno vergleichsweise. Oder Sims
 
@Kryp:
welches Anno? 1800?

das NT ist alt (wenig überraschend) und scheint keine PCIe-stecker zu haben. da wäre man dann auf karten ohne zusätzlichen stromanschluss beschränkt.
 
Anno 1404 läuft auf meinem Rechner :S
Ansonsten, groß Lust im PC alles zu tauschen hab ich nicht dann kann ich es wohl vergessen
 
Wenn es eine Grafikkarte ohne PCI E Stecker werden soll, dann würde ich die nehmen.

4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC
 
Also ganz so schlimm ist es auch wieder nicht wie es hier dargestellt wird. Eine RX580 ist schon keine verkehrte Wahl allerdings wirst du A diese nicht voll ausreizen können, da limitieren dann andere stellen (CPU) das eigentliche problim ist dann jedoch B, dein NT. Das müsstest du zwingend tauschen.

Um im Budget zu bleiben, würde sich in deinem Fall gebraucht kauf anbieten. Dann wäre auch ein neuer (gebrauchter) Prozessor drinnen um das optimum aus deinem System heraus zu holen. Gebrauchte i7 870 gibt es schon für kleines Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Dualcore mit HT aus dem Jahr 2009/2010 kann man leider nicht mehr so viel reissen, auch mit halbwegs potenter Grafikarte wie der 1050Ti und co.

Schaluer wäre es auch ne gebrauchte CPU zu schauen z.b. i5 750/760 oder i7 860/870
Dafür ein paar Euro in der Grafikkarte sparen. Die CPUs von Sockel 1156 sollten recht günstig zu bekommen sein,
 
Natürlich kann man mit der CPU keine Wunder erwarten, was aufwendige Spiele angeht, eine GT 210 bremst diesen in Games aber trotzdem ein. Ich konnte bis vor zwei Jahren auch noch mit dem leicht schnelleren i5 750 und ner GTX 970 gut leben.
Insofern würde etwas wie eine RX 570/580 oder GTX 1650 schon spürbar schneller sein. Die Karte kann dann ja auch in einen möglichen zukünftigen PC mitgenommen werden.
 
An neueren Grafikkarten kannst du (ohne Adapter) keinen VGA-Monitor mehr anhängen.
 
Ich würde da maximal, wirklich nur maximal eine RX 570 verbauen.
 
Zurück
Oben