Welche Nvidia GPU?

mariozankl schrieb:
Und was sollen wir jetzt damit?

Wahrscheinlich meint er damit, dass er auf die neue GTX Reihe warten sollte,
was Ich persönlich nicht machen würde, außer er benötigt die neue Graka immoment noch nicht.

Falls du die Grafikkarte jetzt benötigst eine HD7000 oder die GTX 560 Ti,
die du ja schon erwähnt hast von Gigabyte.

Wenn du warten willst/kannst geht auch eine GTX 660, falls diese so heißt
oder auch eine andere.

richtig. ich habe ne auflösung von 1920x1080 bzw 24" also sollten ein gb reichen. naja auf die neue GTX reihe warte ich 100% nicht da ich mir vorstellen kann das diese extrem teuer sind wie manns ja von Nvidia kennt

Zuletzt bearbeitet:
***T4ke0ver*** schrieb:
ne das langt dicke auser du spielst in utopischer auflösung aber das wird wohl nicht der fall sein

Die Auflösung hat immernoch nicht viel mit dem VRAM verbrauch zutun. Viel mehr Antialiasing, oder so geschichten. Zitat von HisN
Normalerweise sind die neueren Screens immer in 2560x1600 gemacht, aber das sollte euch nicht stören, die Bildschirm-Größe geht praktisch nicht in den VRAM-Gebrauch ein, der Löwenanteil sind Texturen und AA-Modi (deshalb hab ich den AA-Modi extra klein gehalten, ausserdem geht mir dann auch irgendwann die Performance am 30" aus^^). Eine Textur in 4096x4096 braucht im VRAM immer den gleichen Platz, egal ob sie auf dem Bildschirm auf einem Dreieck mit 2x2x3 oder 2000x2000x3000 Pixel zu sehen ist. Damit ein User hier im Forum zufrieden ist führe ich das auch noch weiter aus. Bei der Änderung der Auflösung um mehrere 100% ändert sich der VRAM-Gebrauch je nach Game-Engine von gar nicht bis zu einigen Prozent

nun ja dann glaube ich reicht das locker aus. ich habe nur immer gehört 2g sind viel besser wenn man gewappnet sein will. dafür reicht mein geld aber eh nicht nehm ich mal an . 250 euro snd bei 2gig gtx 560 ti circa der anfangs preis (+ -)

mit gta IV und BF3 hast du dir aber auch spiele ausgesucht, die viel von der CPU fordern. dein C2D könnte da ein flaschenhals werden.

könnte ich mir schon denken. ABER , kann das den PC beschädigen in eirgenteinerweise? denn die GTX 560 ti wird zweifelos besser als meine jetztige sein aber vieleicht immer noch nicht mit vollem potential , ist das richtig? ich habe eh vor mir ende des jahres bzw 2013 ein neuen pc zu holen mit i5 2500k, i7 2600k oder ggf. ivy bridge CPU, denn die richtigen high end CPU's ala 3960k (glaub ich) taugen fürihr geld recht wenig im verglich zum der 2500/2600k

Nein, kaputt gehen kann da nichts. Deine aktuelle CPU wird nur je nach Spiel etwas limitieren. Aber alles in allem solltest Du das Plus an Leistung schon merken.

EDIT:

Ok, bei GTA IV und BF3(gerade im MP) wird Dein C2D schon das ein oder andere Mal recht stark einbrechen. Du solltest von daherauch nach einer gebrauchten S775 Quad Core CPU Ausschau halten. Damit kannst Du die Zeit etwas besser übebrücken.

Zuletzt bearbeitet:
nein, kann natürlich nciht den pc beschädigen. viele spiele sind auch noch auf dual-cores optimiert, da wird das wunderbar laufen. der SP von BF3 wird auch super laufen, aber der MP schreit nach CPU. der wird nicht rund laufen.

ist deine CPU übertaktet?
edit:
ein vergleich aus einem anderen thread, 64 spieler MP:
Vorher (phenom II x4 3,7Ghz + 7970):
Avg: 48.986 - Min: 34 - Max: 68

Nachher (i5 2500k + 7970):
Avg: 77.088 - Min: 50 - Max: 156

da bricht auch ein phenom II schon stark ein.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
cool. naja ich habe schon nach einem g6600 oder so ähnlich geguckt und bin zu dem entschluss gekommen das es sich nicht wirklich lohnen würde. zumal man das dafür ausgegebene geld auch in den neunen PC investieren kann/Könnte. kommt aber letzendlich alles drauf an wie sich der C2D mit der 560 zeigt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben