Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monsterdome dein Monitor hat eine Auflösung von 1280 X 1024 ? Da reicht auch eine Grafikkarte die eine Nummer kleiner ist. Nur mal so nebenbei. Es sei denn du möchtest dir einen neuen Monitor anschaffen mit größerer Auflösung.
Ich spiele Borderlands 2 mit meiner ATI (ja damals noch ATI - neuere Modelle natürlich AMD) 5850 mit PhysX und es sieht bombastisch aus
PhysX schreibt erstmal nicht vor, ob per CPU oder GPU berechnet wird - sondern gibt meines Wissens nach nur die Basis für die Schnittstelle.
@Threadstartet, wenn dein Monitor nur solch eine geringe Auflösung besitzt, würde ich dir empfehlen dir eine Grafikkarte im Bereich von ca. 150(bis maximal 200€) zu kaufen (GTX 660, AMD 7850/7870), das reicht dann immernoch dicke (da du ja wohl eher nicht anspruchsvoll bist und eher weniger Ahnung von der Materie hast (per Treiber SSAA hinzuschalten und dergleichen...) - wie man aus deinen Posts erahnen kann)
@Monsterdome:
dein Monitor hat eine pipifax Auflösung (1280x1024) - da ist so eine teure Grafikkarte Geldverschwendung, da du die Leistung nicht benötigst.
Kauf eine günstige.
Nvidia: 660GTX 185€
AMD: 7850 150€ bzw. 7870 190€
Wenn man überhaupt mehr als 150€+- ausgeben sollte...
Das meinte er
Is aber ja auch egal, wenn du bald eh einen neuen Monitor mit 1920er Auflösung holst, dann ist eine HD7870/GTX660Ti schon angebracht. Da machste nix falsch. Die VTX3D kenne ich allerdings nicht.
Ja aber wenn der Monitor kommt und das Budget jetzt für die GPU bei 300 € liegt, dann reize ich das doch so gut wie möglich aus oder nicht. Ich meine es ist deine Entscheidung Monsterdome aber wenn dann z.B ein FullHD Monitor kommt in ein paar Wochen dann wüde ich zur VTX3D greifen.
Wenn du jetzt aber sagst, "Ach ich lege nicht soviel Wert darauf das ich alles auf Hohen Einstellungen spielen muss (wobei das immer von Spiel zu Spiel unterscheidlich ist)". Dann nimm ruhig eine AMD HD7870 GHZ Edition oder eine GTX660.
Sein 22 Zöller wird vermutlich ne 1680er Auflösung haben, somit macht eine 7950 weniger Sinn, zumal der Phenom die Karte sowieso nur mit Mühe befeuern könnte. Eine 7870 oder 660 (ev. TI) ist die bessere Wahl.
Wieso es gibt auch 22 Zöller mit FullHD Auflösung. Ich habe auch ein AMD Phenom II mit 3,2 GHz Takt, einen FullHD Monitor und eine GTX670. Meine Cpu ist schnell genug für die Grafikkarte. Es gibt Spiele dafür wird die Cpu definitiv zu langam sein, aber das ist eigentlich selten.Kommt auch immer darauf an was er zockt oder zocken möchte. Viel Infos haben wir ja nicht bekommen. Aber in prinzip spricht nichts dagegen wenn er einen Monitor mit FullHd Auflösung hat, oder bekommen sollte. Da haben wir auch keine Info bekommen.
Sein 22 Zöller wird vermutlich ne 1680er Auflösung haben, somit macht eine 7950 weniger Sinn, zumal der Phenom die Karte sowieso nur mit Mühe befeuern könnte. Eine 7870 oder 660 (ev. TI) ist die bessere Wahl.