• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Welche Pionier Waffe?

Welche Pionier Waffe findet ihr am besten?

• Scar L

Stimmen: 12 14,5%
  • XM8 C

Stimmen: 7 8,4%
  • AKS 74U

Stimmen: 20 24,1%
  • PP2000

Stimmen: 16 19,3%
  • UMP-45

Stimmen: 28 33,7%

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
LoopNBj schrieb:
Die schlechteste sind mMn die Scar und (leider) die Uzi (welche zudem auch noch vergessen wurde, sowie auch die Standartwaffe)

ganz im gegenteil.. die SCAR ist zwar nicht die schönste aber sehr stark (20/12,5).
Genauso stark wie die UMP, hat aber ein 30er Magazin.

Die Scar schießt mir aber zu langsam ;).

Zu den Perks: MunPack und Magnum-Munni. Dazu die M9 Pistol (oder Marker) und dann denn terroristen Raketenwerfer.

Welche Waffe? Keine Frage:

Heckler & Koch. no compromise.

Aua. Nein, das ist Fedorov.

Nein, die Universelle Maschinen Pistole Kaliber 45, kurz UMP45

Außerdem sind von H&K noch G3, G36 und M416 im Spiel und am XM8 LMG waren sie mit beteiligt.

4x weil man mit ne aks oder so auch auf Distanz zocken kann.
@damidragon Im Sammelthread hätte ich aber keine Umfrage machen können. :D

9A-91 und SCAR-L sind beide der UMP leicht überlegen, man muß allerdings damit umgehen können, gerade bezüglich Recoil ... machen beide enormen Schaden, daher braucht man (wenn man genau zielt) oft, selbst im Normalmode, nicht mehr als 3-5 Schuß für einen Gegner. Hab mit der 9a-91 schon öfter 4-5 Gegner nacheinander mit einem Magazin (20 Schuß) geschafft, natürlich nicht im HC, da ist es erst recht kein Problem. Die 9A-91 fehlt übrigens in der Abstimmung, hab daher die SCAR gewählt.

Noch stärker ist übrigens das G3 da es über die Distanz seinen sehr hohen Schadenswert nicht einbüßt wie alle anderen Waffen, ist aber gewöhnungsbedüftig da es noch mehr verreißt und zudem keine Zieloptik hat.

Also ich wollte nochmal zusammenfassen mit was ich jetzt zocke:
St. Soldat: Waffen: AN 94 und M416 Gadgets: 4x Zoom und Magnum, 40mm Granaider
Pionier: Waffen: AKS 74U und PP2000 Gadgets: 4x Zoom und Magnum, M2 Karl Gustav
Mediziner: Waffen: MG36 und M60 Gadgets: 4x Zoom und Magnum, Reanimation
Sniper: Waffen: GOL und VSS Gadgets: 4x Zoom und Magnum, Mörser
Pistol: M1911

Ihr könnt ja eure Meinung dazu schreiben und vielleicht auch so eine Liste machen, dann hat man mal den Überblick.

Ich habe noch ne Frage bringt es was HBAO und VSYNC zu aktivieren? Und was genau bringt das? :D

mfg skater777

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die UZI am besten, sehr hohe feuer/trefferrate

@skater777
Vsync ist glaub ich irgendeine Qualitätseinstellung. Also für das bild :)
das andere kenn ich nich

Habt ihr Vsync und Hbao aktiviert?

1. bleib beim Thema, wenn du schon so einen Thread aufmachen musstest
2. Nein, Tearing hab ich eignetlich nie, HBAO ist unnötig, braucht nur sehr viel Perf für nix..

EDIT:

VSYNC = Vertikale Synchronisation, verhindert, dass die Bilder "geschnitten" werden, wobei du dann solche versetzungen im Bild hast. Passiert oft, wenn du mit den FPS über deiner Wiederholrate deines Monitors bist(meistens 60hz = 60fps).

limietiert die FPS somit auf deine Wiederholungsrate, sprich 60FPS. Braucht aber in einigen Spielen unnötig viel Perf. Wenn du keine striche/versetzungen des Bildes auf dem Bildschirm sehen kannst, lass es aus.

HBAO = Horizon-Based Ambient Occlusion

Sorgt für eine bessere "Schattenberechnung". Legt über das eigentliche Bild noch das "Ambiente berechnete" bild. Somit hast bessere Schatten nicht in dem Sinne von schöne kanten etc. sondern von dünkleren. wenn du ein objekt auf eine fläche setzt, wird es um das objekt etwas dunkler, sprich eine art schatten. das macht diese berechnung. Kann dir das gerne mit einem Bild demonstrieren, sobald ich zu Hause bin. (Aus Cinema 4D)

Zum beschreiben ist es schwer... es braucht aber enorm viel leistung, führt oft zu einer schwamigen maus und ist unnötig, da kaum einen unterschied, den man nur sehen kann, im direkten vergleich

greez

Zuletzt bearbeitet:
Okay thx
Was hast du denn die ganze zeit an meinen Threads auszusetzen? Wenn du sie scheiße findest antworte doch nicht.

für Reddot spricht, das die Waffe gefühlt weniger "verreißt".. mit 4- Fach Zoom sollte man also mehr Feuerstöße sprechen lassen..

man muß sich aber an das 4 Fach mehr gewöhnen.. ist im Nahkampf oft schwierig.. :rolleyes:

ist wohl Geschmackssache

Senior_Cartmene schrieb:
komme mit 4x leider mit keiner Waffe klar, krieg es einfach nicht hin damit...

Geht mir genauso. 4x ist das Crosshair einfach so unsagbar eklig fett, geht garnich :D
Reddot geht noch einigermaßen.
Ich komme am besten immernoch mit Ironsights klar (außer Sniper Rifles versteht sich).

@Topic: PP2000! (einziger Nachteil: so wenig Muni :( )

Greets

Die XM8 C mit 4x Zoom ist übel in Verbindung mit Magnum(im Distanz Kampf) :evillol:

Ich hab immer die UMP, weil das imo die beste Mischung aus Schaden/Präzision im Nahkampf und mittlerer Distanz sowie Munition und Kapazität darstellt.
Das SCAR und die 9A-91 der UMP überlegen sind, halte ich für ein Gerücht. Sie machen den gleichen Schaden im Nahkampf (20Dmg bis 20meter), die 9A-91 hat mit nur 20 Schuss ein Mini-Magazin und auch nur 60 Schuss Reserve, und die SCAR hat einen AMP/KICK von 0,5/20, während die UMP 0,6/7 hat. Die Kadenz ist bei allen gleich...
ÜBERLEGEN ist das nie und nimmer, es ist einfach ein wenig anders zu spielen, für den einen einfacher, für den anderen schwerer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben