• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Welche Presets verwendet ihr ?

Welche Presets im Server Browser verwendet Ihr in BF3 ?

• Normal

Stimmen: 81 73,6%
  • Hardcore

Stimmen: 30 27,3%
  • Infantry Only

Stimmen: 14 12,7%
  • Andere

Stimmen: 5 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    110

estre

Commander
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren mit welchen Presets ihr BF3 zockt.

Ich persönlich zocke mittlerweile ausschließlich auf Hardcore, da hier taktisches vorgehen und genaues sondieren der Umgebung eher belohnt wird als auf Normal.

Grüße

ich auf normal. einfach mal ne stunde ohne taktik und überlegung rein ins geballer äh getümmel, spaß haben und wieder raus.

Ich bin auch immer auf normalen Servern unterwegs, da mir Hardcore einfach nicht zusagt. Vor allem sind dort Teamkills ein Problem.

normal
is das einzigste was man sicher antun kann und selbst das ist schon ein Moorhuhnshooter ohne können

hardcore
ist was für Leute die wirklich alles geschenkt haben wollen

Wenn bei Hardcore keine TK wären ist es Spielbar aber auf Public ist es einfach nur widerlich.

Infantry Only wirklich ? Muss man sich dazu nicht CoD x installieren ?

ja die braucht man sehr wohl mushRoom ^^ , zombie hats wohl mit deathmatch verwechselt :P

@ do berek

im Grunde hast du recht... In dem Spiel gibt es mehr als 3 Battlefields ;-)

Was habt ihr alle gegen Hardcore? Hardcore ist der einzige Modus bei dem man die Gegner auch mal alleine umhauen kann und eine Chance gegen Fahrzeuge hat. Gut die Sniper nerven, aber das hat man im Normalmod auch.

Auf Publics ohne Clankollegen ist es allerdings häufig nicht wirklich spielbar. Wenn jeder macht was er will, steht man häufig als Einzelkämpfer auf weiter Flur und hat dann ein Problem. Und BF3 ist im Multiplayer ein beschissenes Singleplayerspiel*.

Und einige haben das Spielprinzip nicht verstanden. Bei Conquest geht es um Flaggen einnehmen. Häufig nehm ich dann 3 Flaggen hintereinander ein um dann zu merken, dass meine gerade eingenommene Flagge der letzte Flaggenpunkt meines Team ist. Ist dann etwas frustrierend, dass dein Team sich scheinbar in der Zwischenzeit nur die Eier gekrault hat.

Und TDM ist nur abcampen, wer sich bewegt wird vom Sniper oder einer Clay geholt. Also bewegt man sich nicht mehr. Fertig :eek:

*Wenn da keiner das Wort Teamplay kennt und jeder macht was er will

naja... ich spiel nur Hardcore. Ich hab nämlich keine Lust ein gefühltes Magazin auf den Kopf meines Gegners zu ballern und der rennt immer noch weiter. Oder noch schlimmer: 4 Raketen auf nen Panzer... und der fährt imer noch... Das ist schlicht und einfach unrealistisch... Dafür gibts CoD. Natürlich muss das Teamplay auch hinhauen. Gerade die Versorgung mit Medis ist beim Hardcoremod. wichtig.

Ich hab nämlich keine Lust ein gefühltes Magazin auf den Kopf meines Gegners zu ballern und der rennt immer noch weiter.

Ich selber daddel nur im Hardcoremodus und finde selbst hier manchmal, dass es sich wie eine ewigkeit manchmal anfühlt, bis das Ziel umkippt. Also meiner meinung nach dürften die von Dice ruhig den Schaden der Waffen noch nen Tick vergrößern.

Das liegt wohl daran, dass ihr anscheinend unheimlich schlecht zielt. Man braucht auf Normal 4 bis 5 Schuss, um jemanden ohne Headshots zu toeten. Wem das zu viel ist, der zielt schlecht.

Hardcore ist und bleibt ein Spray-and-pray- und Sniper-Modus. Einfach draufhalten. Die Waffenphysik ist einfach zu "arcade" dafuer. War aber auch schon in BC2 so.

Abgesehen davon frage ich mich, wieso der Soldat nicht weiss, wieviele Magazine er noch dabei hat...

Wer wirklich Hardcore will, sollte mal Project Reality spielen. Da sind die Waffen auch darauf ausgelegt (nicht nur in Bezug auf den Schaden!), dass man schnell umfaellt.

Edit: Ein Tank braucht auf Normal uebrigens genau 2 RPGs, um zerstoert zu werden. Natuerlich nur, wenn man nicht einfach von irgendwo draufhaelt.

Zuletzt bearbeitet:
äähhmm genau... In der Realität braucht ein Tank genau eine RPG um sich nicht mehr zu bewegen... (Treffer auf die Kette) Aber du kennst dich ja aus mit Arcade usw... Und wenn ich einen Gegner mit 4-5Schuss aus nem MG bearbeiten muss damit er endlich stirbt... sorry. Und jetzt komm mir bitte nicht mit zusätzlicher Schutzausrüstung... 7,62mm oder größer geht durch alles, was ein Soldat zu tragen in der Lage ist.

Ich seh das anders... Ich fühle mich im "Normal" Mode immer dazu genötigt "einfach drauf zu halten", weil ich mich tierisch darüber aufrege, dass der einfach nciht umfällt. Im Hardcore reicht ein "gezielter" Schuss ! So viel zum Thema schlecht zielen...

Für mich sind "Normal" und "Infantry Only" die besten Presets, wobei "Infantry Only" nur bei Squad DM gespielt wird, damit dieser vollkommen blöde Leichtpanzer stört. Die einen sagen, das ist ein taktisches Element und man könne ihn ja als Pionier zerstören, wir spielen jedoch gerne zu viert mit drei Sturmsoldaten und einem Support und da stört das Teil einfach.

Hardcore hat definitiv auch seinen Reiz, mich stören die Teamkills aber enorm. Letztens wieder mit einem Freund gespielt, der zweimal vom selben Teamkollegen getötet wurde. Als ich ihn beide Male wiederbelebt hab, fing der Typ an, einfach auch auf mich zu ballern. Sowas hat im Spiel einfach nichts verloren - und auf "Normal" kann das immerhin nicht passieren.

Die Gesundheit, welche man im "Normal"-Modus mehr hat als im "Hardcore"-Modus, ist in meinen Augen nicht störend. Mal profitiert man selbst davon, mal hätte man bei weniger Gesundheit halt einen Kill mehr. Realismus steht für mich nicht an höchster Stelle.

chk1987 schrieb:
äähhmm genau... In der Realität braucht ein Tank genau eine RPG um sich nicht mehr zu bewegen... (Treffer auf die Kette) Aber du kennst dich ja aus mit Arcade usw... Und wenn ich einen Gegner mit 4-5Schuss aus nem MG bearbeiten muss damit er endlich stirbt... sorry. Und jetzt komm mir bitte nicht mit zusätzlicher Schutzausrüstung... 7,62mm oder größer geht durch alles, was ein Soldat zu tragen in der Lage ist.
Keiner redet von Realitaet. BF3 ist ein Spiel und keine Simulation. Genau deshalb sind die Waffen in BF3 ja auch nicht auf realistisch getrimmt und genau deshalb ist Hardcore eben der Spray-and-pray-Modus. Meine Rede.

Deswegen sagte ich auch, dass Leute, die mal was realistischeres wollen, Project Reality ausprobieren sollen. Da wird das mit dem Realismus zu grossen Teilen durchgezogen.

Hardcore in BF3 ist weder Fisch noch Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
in diesem thread wird sicher nur geflamt..

die diskussion HC oder Vanilla hatten wir schon 1000 mal . genauso sinnlos wie BF3 vs. MW3.

wetten der Thread ist in 2 Tagen dicht?

Zuletzt bearbeitet:

Ich seh das anders... Ich fühle mich im "Normal" Mode immer dazu genötigt "einfach drauf zu halten", weil ich mich tierisch darüber aufrege, dass der einfach nciht umfällt. Im Hardcore reicht ein "gezielter" Schuss ! So viel zum Thema schlecht zielen...

wenn du realität willst, spiel einen simulator oder geh zur bundeswehr. dass man soviele treffer bruacht macht das teamplay einfacher, weil es nicht zu schnell geht, auf public servern und NICHT ESL spielern ist das also sicher die bessere wahl. in HC is das teamplay eifnach gleich null. medipacks sind zwar eigentlich wichtiger, spielen aber eine geringere rolle, da man eh kaum dazu kommt es auch nutzen zu können.

zu deinem "einem gezielten schuss" und nicht zielen müssen. HC ist spray und er ist tot. in SC ist auch spray, da die waffen schnell mal verziehen, ist aber spray = längeres spray und dann mal tot, wenn man nicht schon selber umgefallen ist. in HC reicht es wenn du den gegner quasi 1 sekunde im fadenkreuz hast, im SC musst du vlt. 3-5 sekunden den gegner im fadenkreuz halten können. was ist schwerer?

mit sprayen kommt man im SC nun mal nicht weit. zumindest nicht ab eine gewissen distanz, im nahkampf ist beides das selbe...

es ist geschmackssache, jeder soll das spielen was er für besser hält, bzw was IHM gefällt. aber wie gesagt, mit dem realitäts argument in einem spiel zu kommen ist sowieso banane :)

wie magl schon sagte, das geflame geht von vorne los, hatten wir in BC2 schon oft genug hier...

Oder noch schlimmer: 4 Raketen auf nen Panzer... und der fährt imer noch... Das ist schlicht und einfach unrealistisch... Dafür gibts CoD
ach in CoD gibts ja panzer :D und in CoD gibts teamplay Oo und in COD gibts ... ach ich lass es lieber, hat eh keinen sinn....

spielfun > realismus im spiel
wenn man das anders sieht ist man in spielen wie CoD und BF sowieso am falschen ort...

Ich bin auch Normal-Fan...Wär mir bei Hardcore einfach zu stressig

Zurück
Oben