Welche PSU ?

BigKid

Lieutenant
Hi liebe com.
habe vor mir eine neue PSU zu laufen habe zur zeit ein Lc Power 600 Watt NT.
Daten kann ich erst später raussuchen.

Mir geht es darum das ich gerne meine cpu ein wenig übertakten (3,6GHz) möchte und ich schon öfters gelsen habe das billig NT´s da gerne den Geist aufgeben
was wäre so das billigste NT das ihr mir empfehlen würdet mein system
E8400
P5Q pro
hd4870 1gig
8gb patriot ram

Zuletzt bearbeitet:
Arctic Cooling Fusion 550R. Ist das absolut günstigste Qualitätsnetzteil, das für dein System richtig dimensioniert wäre. Kostet ab ~47€. Ein 400W würde auch reichen, ist aber kaum günstiger und du müsstest nen Adapter für die Graka benutzen.

Das Arctic Fusion schmeiß ich auch mal in den Raum, alternativ ein Corsair CX400.
Mit Corsair kannst eigentlich nix falsch machen, die achten schon auf Qualität.

Ansonsten halte ev. ein HEC-400TE-2WX.

Sorry, aber bei einem NT sollt man echt nur das kaufen, was man braucht, hier unnötig Geld ausm Fenster zu hauen ist genauso sinnvoll wie 'ne Billig Klitsche zu kaufen.

Davon ab, würd ich Enermax nicht unbedingt empfehlen, gibt bessere fürs gleiche Geld oder besseres.

ok thx mal werde mal schauen also das enermax ist mir doch zu teuer zumal ich auch keim modu brauch werde mir mal das ac anschauen

Platinumus schrieb:
Kauf Dir ein anständiges NT, hier zu sparen wäre dumm.
Für Deine Zwecke reicht ein Enermax Modu 82+ 425W.

Kannst du auch begründen, was am Enermax besser sein soll als am Fusion?
Und das billigste NT (Anfangspost lesen!), das man empfehlen kann ist es ganz bestimmt nicht. Vor allem nicht das Modu.

Zuletzt bearbeitet:
die habe ich selbst in 2 systemen verbaut die meinem Bruder und meiner Schwester gehören und sind Top

Und? Dennoch kann es immer bessere geben. Nur weils gut funzt, muss es nicht das beste sein. Ich war auch begeistert von meinen Seasonics (also auch Corsairs) und schwupps, gibts dennoch bessere Ware...

Zanza schrieb:
die habe ich selbst in 2 systemen verbaut die meinem Bruder und meiner Schwester gehören und sind Top
Und wenn du jetzt LC-Power und Xilence verbaut hättest, wäre das ähnlich?

Du siehst, du kannsts nicht wirklich beurteilen, ich aber auch nicht, wir können nur vermuten und müssen uns auf gute Tests verlassen...

Du siehst, du kannsts nicht wirklich beurteilen, ich aber auch nicht, wir können nur vermuten und müssen uns auf gute Tests verlassen...

das ist mal ehrlich :D sehe ich übrigens genauso.

Wer redet hier vom beurteilen, ich hab die Netzteile von den Herstellern und bin damit zufrieden.
Wenn sich die Leute LC-Power und Xilence verbauen sollen die das, das ist mir sowas von Egal

die be-quiet Dark Power Pro Serie hat den Vorteil das da der CPU Anschluss auch abnehmbar ist. Und je nach dem welchen Mainboard man hat verwenden man das 4Pin oder 8Pin Stecker. Und muss nicht das Kabel mit dem 4Pin Stecker verstecken. Der Corsair HX 520W hat sowas nicht und auch Antec TruePower Quattro, wie das die anderen Hersteller haben kann ich nicht sagen.​

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur weil du zufrieden bist, kannst du nicht auf die Qualität der verbauten Teile schließen, bzw. aussagen wo sich deine NTs qualitativ einordnen. Im Grunde kannst so mit allem zufrieden sein, eben auch mit Xilence oder MS-Tech.... Und dann eine EMpfehlung aussprechen weil z.B. das Combat Power 750 deinen PC ausreichend befeuert (nein, diesmal nicht wortwörtlich nehmen!) ist auch nicht das beste.

Genau so schauts aus.

Um das genau beurteilen zu können, brauchts schon mindestens 'nen Oszi...
Und dann muss man sich auch noch was mit der Last einfallen lassen.

also wenn ich das so lese seid ihr alle 3 gegen Corsair/be-quiet, die beide Hersteller verbauen den gleichen " Mist " wie andere Hersteller, bei einem oder anderem sogar alles gleich nur bis auf Namen.

Und mein PC läuft auch unter Last mehr als 10-15h am Stück ohne Probleme, solange Strom aus der Dose fliest.

Das ganze kann ich nicht verstehen seid alle 3 AMD fanboys das ihr so gleich negativ seid, mit eurem Gesabber kann hier keiner was anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wir versuchen dir nur klar zu machen, das es im Netzteilmarkt weit mehr gibt, als nur 1-2 Geräte, die wirklich gut sind, andererseits kann keiner von uns wirklich beurteilen, was denn nun wirklich was taucht...

Schau dir doch mal an, was poiu so empfiehlt!
Bei ihm kommt erst ein Tagan für arme, das von Seasonic hergestellt wurd, gefolgt von einem echte Tagan, gefertigt von Enhance und eben das Cougar, in letzter Zeit.

Du siehst, gute Produkte gibt es viele, die Unterschiede sind nicht so groß, wie man meinen würde, andererseits gibts auch vielen Schrott aufm Mart...

Es macht einfach keinen Sinn, nur das zu empfehlen, was man selbst besitzt...
Ich besitze auch ein CWT Built Hiper, besonders überzeugt bin ich von dem Gerät aber irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich mag CWT und Seasonic , äh ich meine Corsair ;)
ist übrigens auch in meiner liste drin siehe SIG !

was ich nicht so mag ist Be quite , hab selbst eins und die Quali ist nett ,aber bist auf RMA ist da nicht mehr viel dran! Mal sehen was die neuen schaffen!

Gegen das High END Tagan mit DCtoDC , oder das Cougar stinken die BQT eher ab :(

ich empfehle gerne auch das Cooler Master Silent Pro, das hätte ich mir mal fast selbst gekauft!
Mir gefällt die Topoogie von Enhance irgendwie , egal ob beim Silet Pro oder beim kleinen Superrock

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben