Welche R9 280x empfehlt ihr mir ?

patriotwarrior

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
92
hallo zusammen ,

ich will mir eine der vier grakas kaufen , jedoch kann ich mich nicht entscheiden welche. Wichtig ist mir,dass man sie kaum bist gar nicht hört und trotzdem noch gute leitung vollbringt.

1.http://www.mindfactory.de/product_i...ng-3G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949163.html

2.http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_935700.html

3.http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_974871.html

4.http://www.mindfactory.de/product_i...CU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936361.html

PS: Wo ist der unterschied zwischen produkt 3&4 AUßER der Lüfteranzahl

und würde sie mit einem 450 watt netzteil klarkommen ( Intel Xeon e3 1231v3)

Vielen Dank !:D:)
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir die MSI wärmstens empfehlen. Sehr leise und selbst unter Volllast exzellente Temperaturen! Alternativ die Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC (sehr hoher Takt, gutes Kühlsystem im Vergleich zum anderen Sapphire-Modell).
Um welches Netzteil handelt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied bei den beiden Sapphire ist in der Tat die Kühllösung und die Tri-X ist etwas höher getaktet.
 
3.http://www.mindfactory.de/product_in...l-_974871.html

Der Unterschied liegt in der Kühlstärke bzw eher in der Lautstärke. Der Tri X Kühler soll relativ "leise" (in sofern man von leise reden kann bei aktiven Kühlern..)sein und hat in diversen Tests auf CB gut abgeschnitten. Es geht auch darum, dass der Kühler genug kühlt, sodass der maximale Turbo Takt gehalten werden kann. es gibt wohl Kühlsysteme die den maximalen Turbo takt auf dauer nicht halten können.

( Da ich nicht mehr weiß. ob es sich dabei nur auf die R9 290 Tri X bezog sind alle meine Aussagen ohne Gewähr)
 
Ganz eindeutig würde ich die MSi oder die Asus nehmen, beide Karten gehören zu den leisesten R9 280X und haben auch bei PCGH überragend gut abgeschnitten !
 
Aha - ein Link zu NT.

Was hat das mit der Graka zu tun?
 
@Moselbär: Ich habe den TE nach seinem Netzteil gefragt, weil er wissen wollte, ob seins mit der GPU klar kommt. Aber der Link ist wirklich wenig hilfreich ;-)
 
Das habe ich bemerkt, dass Du hinterfragt hast - darum war ich auch verblüfft diesen Link zu sehen - und das wollte ich dem TE mitteilen.
 
Wie halt jeder was anderes empfiehlt :D . Ich würde mich erkundigen welche den leisesten Lüfter hat, und diese dann wählen.
 
ich frage deshalb, weil mein pc doch hörbar ist (liegt aber wenn an dem cpu lüfter und den gehäuse lüftern) und ich auf nummer sichergehen will, das ich keine laute graka kaufen
 
Die Graka wirst Du hören - so oder so - die Lüfter machen halt mal Geräusche wenn sie hochtourig drehen.

Laut ist nicht laut - was für Dich laut ist ist für Andere vielleicht leise.

Meine Sapphire wird gut hörbar - wenn sie hochdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS, MSI und Sapphire Tri-X oder Vapor-X Tri-X. Wobei ich persönlich ASUS vorziehe, da die MSI leichte Probleme mit schlechter Gehäusebelüftung bekommen kann (VRMs werden nicht ausreichend gekühlt) und Sapphire keine Garantie hat. Wenn ein Gehäuse schlecht belüftet ist dann die HIS mit Radiallüfter.
 
Ich hab am Wochenende die MSI in ein System für nen bekannten eingebaut. Trotz Cooltek Antiphon @ low und 3DMark wurde Sie kaum hörbar. Also wirklich beeindruckend.

Negativ aufgefallen ist mir nur Spulenfiepen bei >500 FPS. Aber denke wenig relevant für die Praxis und wie ich mich informiert habe bei allen Herstellern möglich.
 
Bei so hohen fps fiepen nahezu alle Karten. Es wird erst komisch, wenn die fps so unter 200 sinken und es immer noch fiept. Wenn man fps jenseits von 300 erreicht sollte man, falls es anfängt zu fiepen, wenn möglich V-Sync anmachen.
 
violentviper schrieb:
Wie halt jeder was anderes empfiehlt :D . Ich würde mich erkundigen welche den leisesten Lüfter hat, und diese dann wählen.

Ich würde eher drauf achten, das das Kühlsystem den Turbo(BOOST) auf Dauer halten kann und erst danach auf die Lautstärke.
 
Zurück
Oben