Casecooler91
Rear Admiral
Hallo und zwar geht es um ein ziemlich sinnloses Thema,aber da der Ram grad so billig ist...
Und zwar hab ich im moment 4 GB Corsair Venegance 1600mhz .
Jetzt will ich eigentlich auf 8 Gb aufrüsten,nur wie mache ich das am dümmsten?
Also 2x4gb oder 2x2gb muss ich mir eh kaufen(die Preisdifferenz ist ja eigentlich zu vernachlässigen)
Soll ich dann lieber
2x2gb+2x2gb=8gb
2x4gb+2x2gb=12gb
oder
2x4gb
und die 2x2gb rumliegen lassen?
Das Problem ist,das mein aktueller Ram nicht in den vordersten Slot passt wegen dem Kühler,also brauch ich eh flacheren.
ich denke mal das der unterschied von 8gb zu 12 gb nicht mehr messbar ist und das system machts auch nicht schneller oder?
Jedoch hab ich im Vergleich von 4gb auf 6gb noch eine schwache Leistungsteigerung gemerkt bei meinem alten system.
Ist halt jetzt der letzte Einkauf,dann ist mein Rechner komplett und ich muss nichts mehr wechseln.
Der PC ist zum zocken da,kein rendern,kein videoschnitt etc.
Und danke ich weiß welche RAM ich mir kaufen werde.
Ich brauch jetzt nur ein Argument,dass für eines dieser Bestückungen spricht.
Und zwar hab ich im moment 4 GB Corsair Venegance 1600mhz .
Jetzt will ich eigentlich auf 8 Gb aufrüsten,nur wie mache ich das am dümmsten?
Also 2x4gb oder 2x2gb muss ich mir eh kaufen(die Preisdifferenz ist ja eigentlich zu vernachlässigen)
Soll ich dann lieber
2x2gb+2x2gb=8gb
2x4gb+2x2gb=12gb
oder
2x4gb
und die 2x2gb rumliegen lassen?
Das Problem ist,das mein aktueller Ram nicht in den vordersten Slot passt wegen dem Kühler,also brauch ich eh flacheren.
ich denke mal das der unterschied von 8gb zu 12 gb nicht mehr messbar ist und das system machts auch nicht schneller oder?
Jedoch hab ich im Vergleich von 4gb auf 6gb noch eine schwache Leistungsteigerung gemerkt bei meinem alten system.
Ist halt jetzt der letzte Einkauf,dann ist mein Rechner komplett und ich muss nichts mehr wechseln.
Der PC ist zum zocken da,kein rendern,kein videoschnitt etc.
Und danke ich weiß welche RAM ich mir kaufen werde.
Ich brauch jetzt nur ein Argument,dass für eines dieser Bestückungen spricht.