Welche Soundkarte, Budget bis 150 Euro

zeddikus schrieb:
Ihr seid jetzt nicht nochmal auf die Frage eingegangen, ob es eine signifikante Ton und Soundverbesserung gegenüber dem bestehenden System zu erwarten gibt mit einer der drei genannten Soundkarten oder einem der DAC. Ist das so zu verstehen, dass es selbstredend so ist und wurde es übersehen?

Ich hab die X-Fi Gamer noch nicht in Händen gehabt, würde sie jetzt aber so einschätzen dass die genannte Klasse an DACs und Soundkarten (Yulong, Essence usw.) schon eine deutliche Verbesserung bringen werden, vor allem am AKG K701.

Ob USB oder PCIe ist eigentlich reine Geschmackssache, prinzipiell gibt's da erst mal keinen Unterschied. An beides kann man gute und schlechte Hardware anschließen ;-)

Kannst ja mal in meinen Soundvergleich (in der Sig verlinkt) reinschauen, ich hab auch einen K701 und hab damit mal ein paar Sachen ausprobiert.
 
danke dir.
Ergänzung ()

Wie siehts eigentlich mit dieser externen DAC/KHV-Lösung im Vergleich zum Yulong u100 oder Audio-GD NFB 15.32 (kennt die jemand?) aus?
Fostex HP-A3
Wäre die auch zu empfehlen? Kann man immerhin in Deutschland kaufen und ggf. auch unkompliziert wieder zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Rückmeldung für andere Interessierte.
Ich bin zu einem guten Preis an eine Creative Soundblaster ZxR gekommen und bin mit dieser eigentlich ganz zufrieden. Die Soundqualität ist gut. Viele Anschlussmöglichkeiten sind gegeben. Ich habe allerdings noch keinen Test mit meinen Kopfhörern gemacht. Ein Funktionstest mit einem Billig-Headset war aber schon mal sehr zufriedenstellend.
 
Ich hatte bis vor kurzem die ZXR und die normale Z da... für mich gab es zwischen beiden mit einem Philips Fidelio x1 keinen Unterschied...der Preis wäre sicher noch besser, als dein guter Preis... Falls das eine Rolle spielt, kann ich dir nur einen Hörtest mit der Z empfehlen...
Die Phoebus hatte ich auch da, für mich klanglich auch kein Unterschied, nur das der Mic Eingang gebrummt hat...
 
Zurück
Oben