ich glaube man kann hier langsam ein schlussstrich drunter ziehn, die arbeit und zeit die ihr aufwendet findet eh kein Gehör.
Joker lässt sich in keinster weise beraten sondern lieber von angeblichen "PC-Fachmännern" vermutlich aus dem Mediamarkt zum thema Hifi beraten (wetten er schickt dich gleich zur BOSE abteilung?) als von uns.
Ich fasse einfach nochmal zusammen für dich Joker:
1. die Soundkarte die du bestellt hast ist schrott.
2. dein Headset ist absluter Schrott.
3. deine Lautsprecher sind absoluter Schrott.
4. VÖLLIG EGAL welche Soundkarte du bestellst und einbaust, Mit den restlichen komponenten zusammen bleibt auch der Klang Schrott.
5. Ja es ist dein geld das haben wir kapiert.
6. Der Thread ist im Prinzip Schrott. Du Verschwendest hier aktiv die Zeit von allen.
Du gibst ein haufen Geld aus für eine VÖLLIG sinnfreie Soundkarte, wenn der Kopfhörer auch hinten an der Soundkarte Angeschlossen keinen Bass zu haben scheint liegt das vermutlich einfach daran dass du keine Ahnung hast wie Bass klingt, deine Soundkarte Defekt ist oder Soundeinstellungen verpfuscht sind.
Nein, nicht wie bei deinem Logitech system, das ist Laut und es ist Krach. Nein nicht wie bei Monster Beats, auch wenn die deiner Meinung nach ganz toll sind. Nein, "Bass" kannst du gar nicht kennen, mit dem was du auf deine Ohren schmetterst.
Wenn du eine Soundkarte wolltest, die du in griffbereiter Nähe hast um den Kopfhörer einstecken zu können und evtl sogar den klang regulieren kannst, dann kauf dir die Asus Xonar U7.
Entscheid dich mal einfach was du willst und dann nimm die ratschläge an die man dir gibt oder geh in mediamarkt und kauf so lange weiter schrott bis dein geldbeutel leer ist. Du pallaberst im einen Satz du willst jetzt doch nen 2.1/2.0 Boxenset mit gescheitem KH-Anschluss. Die Optionen hierzu wurden dir genannt. nun willst du wieder dein LogiSchrott behalten?
Eine Soundkarte die für deinen zweck gut wäre habe ich dir genannt. Dass dein Kopfhörer nur Brei auf deine ohren wirft haben dir bereits andere und ich gesagt.
In einem Autohaus hätte dich der Händler längst aus dem Laden geschmissen. Jemanden wie dich, der alle 5 minuten seine Meinung ändert und überhaupt nicht weiß was er will aber alle ratschläge ignoriert und weiter schrott kauft, kann man nicht beraten.
Aber ich geb dir nen Tipp: ein Paar Monster Beats by Dr Dre passen vprzuglich in deine Sammlung und fürs wohnzimmer Am besten ein BOSE system, dann hast du den Schrott-Quad-Kauf komplett und von allen 4 Herstellern, von denen dir jeder mit ahnung im Bereich Audio und HiFi der dich ehrlich zu deinem Besten Beraten will, abrät: Monster Beats, Teufel, Bose, Logitech.