Joker4711 schrieb:
So hab mich heute lang mit jemanden Fachmann für PC unterhalten wegen PC Boxen das ich Kein Bass über Kopfhörer habe wenn ich die am Logitech z623 anschließe da hat er gesagt ich soll ein Gutes 2.1 Boxensystem kaufen und die Finden von Logitech lassen.
Also der Zusammenhang ist völliger Blödsinn.. Ich glaub der "Pc Fachmann" hat nichtmal verstanden, was du überhaupt wolltest.
Zumal ich bezweifle, dass er von Audio ne Ahnung hat.
Wie bereits erwähnt, die Kopfhörer anschlüsse, die in Lautsprechern verbaut sind, sind meist minderwertiger Schrott. Außer, du gehst in ne Preisklasse von 425€, wie dem Bluesky Exo2. In der Tischbox ist ein KH anschluss, und sogar mein 500€ teurer T90 läuft dort ziemlich ordentlich, und ich merk keinen unterschied zum eigentlichen Kopfhöreranschluss meiner Soundkarte mit Kopfhörerverstärker.
Bei den billigen Systemen aber ist es zu 99% schrott, eben weil kaum ein User das wirklich nutzt, und wenn, eh nur 10€ dinger anklemmt.
Wieso steckst du den Kopfhörer nicht einfach in die Soundkarte (bzw Frontpanel im Gehäuse) und gut ist?
Extra ein anderes soundsystem zu suchen, wo der kopfhöreranschluss was taugt ist echt Unsinn. Da kannst du einfach vernünfte lautsprecher nehmen, und die kopfhörer dort anschließen wo sie hingehören: möglichst direkt an die Quelle ^^
Dann musst du auch nicht ständig ein- und ausstecken
@ Ernie123: Ach, wusstest du, dass 2.1 genau das selbe Stereo ist, wie 2.0? In sachen Kanälen gibts da keinerlei Unterschied. Es gibt bei beiden sowohl einen linken, als auch einen rechten Kanal. Nicht mehr, und nicht weniger
Bei 2.1 ist der Subwoofer eig nichts weiter als der Tieftöner, der eben extern ist.