hanspeter63
Banned
Joker4711 schrieb:Zitat entfernt
ich war mal so freundlich und hab das ganze für dich anschaulich skizziert:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Joker4711 schrieb:Zitat entfernt
hanspeter63 schrieb:Bitte haltet euch mehr zurück wenn ihr alle keine Ahnung hab
Jesterfox schrieb:Ah der Oberchecker mit Vollahnung spricht... klar, wenn man statt auf guten Klang auf infernalen Krach steht sollte man das ganze noch per DSP verbiegen, denn nur dann schwabbeln die Bässe so richtig. Gute Boxen zeichnen sich dadurch aus das man keinen DSP braucht. Ich hatte selber Jahrelang eine X-Fi (mit "echtem" 20k1 Chip) und der DSP kannte da nur eine Stellung: "AUS" ;-) hab allerdings auch keine Logitech-Boxen...
Aber gut, ich bin hier raus, hat eh keinen Zweck...
damit hast du dich komplett disqualifiziert - 'nen Equilizer bietet jeder Onboard und "Bass- und Höhenregler" ist nun mal nix anderes alls Equilizereinstellungen.dabei bietet die titanium neben EQ, bassverstärkung auch noch zusätzlich separate bässe und höhen regler
Console Cowboy schrieb:damit hast du dich komplett disqualifiziert - 'nen Equilizer bietet jeder Onboard und "Bass- und Höhenregler" ist nun mal nix anderes alls Equilizereinstellungen.
|Es ist schlicht absolut sinnfrei zu dem Logitechsystem eine separate Soundkarte zu kaufen, die mehr als 20 Euro kostet - rausgeschmissenes Geld!
Leute, Leute! Bitte haltet euch mehr zurück wenn ihr alle keine Ahnung habt
hanspeter63 schrieb:Leute, Leute! Bitte haltet euch mehr zurück wenn ihr alle keine Ahnung hab (Besonders Kellerkinder deren Namen mit Je anfängt und mit ox aufhört)!
@Joker4711 An deiner stelle würde ich die Creative Zx Karte mal ganz schnell wieder zurückschicken, das ist so ziemlich der größte müll den Creative jemals auf den Markt gebracht hat (vom Soundchip her gesehen, der sogennante "soundcore" basiert auf ein umgetauftem billig chip der auch auf der xfi xtreme audio zum einsatz kommt). stattdessen würd ich zur xfi titanium greifen, die ist nicht nur um einiges günstiger sondern dort kommt noch der "echte" ca20k2 chip von creative zum einsatz, dessen reichhaltiges Angebot an DSP Funktionen jeder anderen Soundkarte überlegen ist.
Der Kauf einer Creative Zx oder gar der C-Media basierende Asus Xonar müll wäre (vom DSP umfang her) nicht nur genauso schlecht wie jeder onboard chip sondern auch reine Geldverschwändung. Du solltest dich eher mit dem reichen Angebot an DSP Funktionen der Titanium Karte befassen, welche deine Logitech Lautsprecher besser klingen lassen können also so manche Nahfeldmonitore.
hanspeter63 schrieb:ähm es geht hier nicht darum ob das ausgabegerät auf dsp funktionen angewiesen ist, sondern eher um den klang entsprechend den bedürfnissen des hörers anzupassen, manche mögens halt mit mehr bass andere eher weniger dafür mehr höhen... oder manche, so wie du geben sich mit einem stumpf neutralen klang zufrieden weil sie eh nur musik ohne viel dynamik hören. "guter klang" wird von jedem anders empfunden.
und solche möglichkeiten bieten die billig chips halt alle nicht.
hanspeter63 schrieb:klar bietet jeder onboard nen equalizer, aber vergleich den mal mit bestimmten einstellungen mit dem der xfi titanium, du wirst erstaunt sein was da ein klanglicher unterschied bei raus kommt
Jesterfox schrieb:@Darkseth88: das siehst du falsch, Es sind wir die keine Ahnung haben, denn wir hören dynamiklose Musik wie Dire Straits, Loreena McKennitt oder auch so flaches und langweiliges Zeug wie Blutengel, Clan of Xymox oder Luca Turilli. Da kann ein Logitech System doch gar nicht zeigen was es kann. Dynamik wird in BPM (Beleidigungen pro Minute) gemessen und das bekommt man nur bei oberkrassen HipHop. Wir sollten unsere CDs wegwerfen und Bushido von Youtube rippen (um schön Anti-Kapitalistisch zu sein). Dann unsere teure Anlage wegwerfen und durch Logitech erstezen und mittels X-Fi die Bässen auf anschlag drehen. So muss Musik!
Drebin_983 schrieb:Guten Abend,
ich habe eine kleine Frage und will keinen neuen Fred dafür aufmachen:
Vor einigen Wochen hab ich mir ein neues Board gegönnt bei dem der Hersteller (angeblich) mehr Wert
als sonst auf die Tonqualität gelegt hat, nun dachte ich mir das sollte man nicht mit einem 35€ 2.1 System,
sondern mit etwas "mehr" würdigen.
Also kaufte ich mir das Edifier C2X, 2.1-Soundsystem, welches laut diverser Test als P/L-Tip gilt.
Nun will ich wissen ob die Kombie aus Purity Sound (Realtek ALC1150) + Edifier C2X einen guten Sound abgibt (ich weiß das man für Mehr Geld auch immer mehr bekommt, ich aber leider nicht soviel habe).