Welche Spannungen beim OC?

AW: Welche Spannungen beim OC??

:p also damit du bei 1.4V diese Temps erreichst bräuchtest du mind. eine Wakü! No chance, man!

Wenn ich hier nen Bild reinbasteln könnte, würde ich ja mal nen screenshot nachschieben

Also 1,4V ist ja schon mal ganz ordentlich. Nur kann ich jetzt die Temps noch weniger glauebn als vorher. 35°C Core bei Last und der VCore, never ! Hast du mal CoreTemp ausprobiert oder ein anderes Programm?

EDIT: 1,4V Bios oder real anliegend?

EDIT2: Du kannst ein Bild reinbasteln, wenn du auf Grafik einfügen gehst im erweitertetn Antwort-Menü

Das kann doch nicht so schwer sein. Auf die Büroklammer klicken und dein Bild hochladen...

oder halt bei Imageshack.us

Es kann halt schon sein, dass es so steht, genau wie bei meinem P5K, das ist nicht schwer zu glauben aber es ist schwer zu glauben, dass jemand denkt, die Temperaturen stimmen... ;)

Es kann ja auch nur ein Fehler des Asus-Programm´s sein, deswegen wäre auf jeden Fall mal eine Meinung von Everst CoreTemp oder Speedfan einzuholen :)

Wenn man aber gute Lüfter hat, welche einen guten Durchzug gewährleisten kann eine solche Temperatur doch durchaus möglich sein.

Moment: ich teste mal mit everest

kann bei verest nur die mainboard, grafik und fesdtplatten temps. auslesen.

Also selbst mit guten Lüftern is dat net möglich. Die Lüfter bringen vielleicht bissel was, aber den direkten Kontakt zur CPU und damit die unmittelbare Wärmeabfuhr könenn auch Lüfter nicht verbessern!

EDIT: Wie sieht´s mit CoreTemp aus! Das müsste auf alle Fälle gehen! Und bei CoreTemp darauf achten, dass die Tjunction mit 100°C angezeigt wird!

Also....

Die Programm CoreTemp zeigt mir 31 C an.

@Keilinho:
Was ist den bei dir ein Hochleistungskühler
Hochleistungskühler sind z.B. eine Wasserkühlung,LN2,Kompressorkühlung.
@nikemax2006:
Die Programm CoreTemp zeigt mir 31 C an.
Unter Last oder im Idle? Wenn es unter Last ist:eindeutig Auslesefehler!
@MarcoRendler+Kartonschachtel: Ich habe gerade gelüftet. Normal habe ich eher eine Temperatur von ungef. 23 °.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn hier jemand in chemie gut bewandelt ist, würde man wissen, dass Kupfter ein guter Wärmeleiter ist.

Auf eigene Gefahr:

Wie zu erkennen ist, betrug die CPU-Temp nach dem 3DMark06 Test ca. 75 Grad -
die GPU-Temp ca. 90 Grad. Lasse mein System aber meistens auf 3GHz laufen. Stelle jedoch
die Spannungen mit langsamer Erhöhung übers Bios ein und nicht über ein Windows-Programm

Anhänge

• 3dm0617495.jpg
    3dm0617495.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 166
  • Speicher Timings FSB 1784.jpg
    Speicher Timings FSB 1784.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 167
nikemax2006 schrieb:
Wenn hier jemand in chemie gut bewandelt ist, würde man wissen, dass Kupfter ein guter Wärmeleiter ist.

LoL :p, nur dass das nix mit Chemie zu tun hat, sondern mit Physik. Pffff...

Dann solltest du aber deinen C2D schnell runtertakten, der Silent Knight ist doch ne Klasse besser als der Freezer und wir wollen doch nciht das dein Prozi durchbrennt:D
Gruß

Nein, das geht auch in den Bereich der Physik... :p, reden wir einfach nicht mehr drüber, ok?!

[...]die Leitfähigkeit von strom behandelt.

du meinst wohl die Leitfähigkeit von Kupfer...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben