Welche Suchmaschine verwendet ihr?

Ich suche meistens bei YouTube, gehört zu Google, also Google. Beste Anleitungen mit Bild und Ton seit 2005?:)

• Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
Primär Startpage, ansonsten DDG. Und zuallerletzt Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoplahop, SirSilent und TooMuchMoon
Google. Fast jedes Mal, wenn ich doch Duckduckgo, Bing oder Yahoo verwende, weiß ich ganz genau, warum Google meine Nr1 ist.

MetaGer ist bei mir als Standardsuchmaschine seit Jahren auf allen Geräten mit Firefox im Einsatz.

proserpinus schrieb:
Da kommt mir das Kotzen, wenn ich bing hernehme
Wieso, Bing bringt zu 99% die gleichen Suchergebnisse, höchstens in einer anderen Reihenfolge. Ich suche schon seit mehreren Jahren mit Bing und muss sehr selten auf andere Suchmaschinen ausweisen, weil Bing mir nicht direkt die erhofften Treffer liefert.

TooMuchMoon schrieb:
wegen dem Datenschutz oder der Ergebnisse?
Wegen der Ergebnisse. Z.B. gilt das sogenannte Recht auf Vergessen nur für die Suchmaschinen bei denen es eingefordert wird. Und selbst dann nur für die, die sich an EU-Recht halten müssen. Wenn Ergebnisse also von Google oder Bing nicht angezeigt werden, gibt es eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, daß sie bei anderen Suchmaschinen trotzdem angezeigt werden.

Keine Suchmaschine ist vollständig frei von Zensur. Nur zensieren alle unterschiedlich.

Wenns um einkaufen oder lokale Ergebnisse google, wenn ich bevorzugt Ergebnisse ausm Ausland suche, DuckDuckGo, oder eine andere. Aber viele neue Vorschläge zum Ausprobieren ;)

areiland schrieb:
Wieso, Bing bringt zu 99% die gleichen Suchergebnisse, höchstens in einer anderen Reihenfolge.
Meine Erfahrungen sind da deutlich andere.
Und die Reihenfolge ist ja entscheidend um schnell zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen. Hab besseres zu tun als mich durch die ganzen Seiten der Ergebnisse durchzuwühlen.

Es ist definitiv keine Suchmaschine effektiver als Google. Es ist höchstens so, dass sich andere Suchmaschinen an Google annähern im Optimalfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
areiland schrieb:
höchstens in einer anderen Reihenfolge
Genau dieses "kleine" Detail macht bei mehreren Hunderttausend Ergebnissen den Unterschied zwischen brauchbar und unbrauchbar aus.
Gerade bei komplexeren und "seltenen" Themen sind die Unterschiede da nicht ganz klein.

Bei mir ist es Standard MetaGer und als absolute Notfalllösung (kam bisher nicht vor) Google.

Aber nicht unbedingt wegen dem Datenschutz, sondern wegen der Qualität. Die Ergebnisse von Google stürzen in der Qualität regelrecht ab, wenn man außerhalb vom Mainstream sucht (nichts Illegales :)).

Bei Google finde ich zuallererst Werbung, dann irgendwann auf Seite 2 das gewünschte Suchergebnis.
Das ist bei Startpage deutlich reduzierter, ebenso bei DDG. Aber ich gebe zu, dass das große G teilweise Dinge findet, die sich anderswo nicht einfach finden lassen. Zur Ausnahme nutze ich Google also auch.

Was mich ehrlich gesagt "stört" bei Google, ist die Perversität, wie sie mit Google Adverts täglich Millionen von € verdienen, und das zu einem pervers neidrigen Steuertarif.

Wenn du eine Firma hast mit Web-Präsenz, hast du keine andere Wahl als viel Geld in die Suchmaschinenoptimierung für Google zu investieren. Du kannst es probieren, eine Website optimieren bis zur Perfektion und überall Backlinks verteilen. Aber wenn du nicht extra Geld hineinsteckst, wirst du in den Ergebnissen auf der Strecke bleiben auf Dauer.

Und für SEO/SEM ist eines der größten Probleme, dass Google aus dem Suchalgorithmus ein großes Geheimnis macht und auch immer wieder mal den Algorithmus ändert.
Dann kann's passieren, dass eine Webseite von heute auf morgen in der Reihenfolge abfällt.
Zumindest bieten sie eine saubere und ausführliche Dokumentation um eine Website zu optimieren.

DuckDuckGo und manchmal Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent
ich benutze immer wieder searx instanzen, die, wenn sie richtig konfiguriert sind, super ergebnisse liefern. ansonsten, denn das spinnt gelegentlich bin ich mit duckduckgo voll zu frieden vor allem im technischen und englischsprachigen bereich. Google benutze ich nurmehr zu gelegentlichen SEO checks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoplahop
Google ist bei mir weg vom Fenster. Ich nutze Startpage, Metager und Yandex.

Zurück
Oben