Welche Tastatur soll ich nehmen?

An: cartridge_case

Nur zum schreiben und Simulatoren spielen, aber dafür werde ich dann meine alte Tastatur nehmen.
Ergänzung ()

An: moquai

Sie soll flach und leise sein bzw. das die Tasten nicht laut sind. Am besten einen Druckpunkt wie die von "Das Keyboard"!

hardcoreboy schrieb:
An: cartridge_case

Nur zum schreiben und Simulatoren spielen, aber dafür werde ich dann meine alte Tastatur nehmen.

Hö? Warum dann eine neue?

hardcoreboy schrieb:
Ergänzung ()

An: moquai

Sie soll flach und leise sein bzw. das die Tasten nicht laut sind. Am besten einen Druckpunkt wie die von "Das Keyboard"!

Dann führt (wie sonst auch:D) kein Weg an einer mechanischen Tastatur vorbei. Es gäbe bspw. die Cherry G80/G81, die kosten nicht viel mehr als die genannten und sind meines Wissens nach auch die günstigsten, die es gibt. Alles andere wird schon ein Stückchen teurer...

Edit: Am besten wäre, wenn du in Erfahrungen bringen könntest, welche Cherry Schalter bei "deinem" das Keyboard verbaut sind, da nicht alle gleich sind. Hier findest du unter "Regular Key types" eine gute Beschreibung der Varianten.

Zuletzt bearbeitet:
...wobei die mechanischen nicht so leise sind wie eine Notebooktastatur.

An: jimknils

Weil ich die lauten Tasten nicht mag. Ich bin an Laptop Tasten gewohnt.

Wenn es um die Lautstärke geht, mach einen Bogen um Tastaturen mit blauem Schalter wie etwa die Razer Black Widow.

IMHO wirst du niemals mit einer "Laptoptastatur" das Schreibgefühl wie mit einer mechanischen erreichen können, von daher wirst du wohl in einem Punkt Einschnitte hinnehmen müssen.

Du könntest allerdings letztlich in einen Elektronikmarkt gehen/zu Freunden, um so eine mal auszuprobieren. Vielleicht sind dir bspw. die "Browns" nicht zu laut (Wobei, wenn dir eine "normale" Rubbderdometastatur zu laut sein sollte, wird das wohl nichts^^).

An Alle:​

Welche von den obengenannten Tastaturen könnt ihr mir empfehlen?

Kenne mich zwar mit flachen Tastaturen nicht aus, aber die beiden Cherries wurden hier im Forum schon oft empfohlen, also kann man mit denen nichts falsch machen. Bestell dir doch beide und teste sie. Die, die dir am wenigsten gefällt, kannst du dann wieder zurück schicken.
Alternative kannst du die Computerläden in deiner Umgebung abklappern und nach diesen beiden Tastaturen suchen und probetippen.

Die 2 Cherrys sind wirklich gut... welche davon ist etwas Geschmackssache... die Stream ist eher wie ne "normale" Tastatur, die Strait hat eher was von nem Taschenrechner... aber auch nicht schlecht. Am besten selber mal ausprobieren.

Schliesse mich dem Vorredner an; habe auch ewig gesucht und dann halt mehrere bestellt und die beste Tastatur für mich behalten. Eine pauschale Empfehlung hast du ja, aber man muss halt selber testen.

Wenn ich Abends leise sein muss, weil Frauchen schlafen will, dann nutze ich immer 'ne Cherry Stream auf 'ner Moosgummi unterlage. Die ist echt unglaublich leise die Tastatur. Und fuehlt sich recht gut an.

Kleine Geschichte am Rande: Obwohl die Cherry nur am Abends genutzt wird, hab ich davon schon 3 verschlissen und die 4. bekommt bereits alterserscheinungen.

Meine G80 hingegen ist noch wie neu obwohl seit ueber 8 Jahren in benutzung.

@Vektor:
Meine Stream arbeitet seit 1,5 Jahren ohne Probleme bei häufiger Benutzung.

Damit es hier nicht so leer aussieht.
Auch ich bin ein sehr zufriedener Besitzer einer eVolution Stream. Das ist die für mich beste flache "normale" Tastatur, die man sich kaufen kann.
Nur eine richtige IBM Tastatur (Notebook) kann die eVoltion Stream meiner Meinung nach toppen und ich habe genug flache Tastaturen getestet, ganz besonders die "Bekannten".

Meine Jetzige, dürfte meiner Schätzung nach ca. 1,5-2 Jahre alt sein und ist meine Dritte.
(die Erste ohne Spritzwasserresistenz habe ich nach langer Nutzung verschenkt (wird noch heute genutzt) und die Zweite (quasi nicht genutzte) ebenso.)

@CBlin Die Tastaturen waren allesamt nicht kaputt, allerdings hasse ich es, wenn sich die Tasten unterschiedlich anfuehlen oder anfangen ab und an nicht mehr zu reagieren. Und das geht schneller als man denkt. Das faellt oft gar nicht auf, da ich allerdings tagsueber auf mechanischen Tastaturen tippe, merkt man das dann schon extrem.

Das kann sein. Hab heute etwas auf einer Black Widow geschrieben und muss sagen, dass es mit gefällt.^^
Mal sehen, obs bald ein WASD-Keyboard gibt...

Zurück
Oben