welche Tastatur ?

katernemo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
62
Moin zusammen,
welches ist die beste Tastatur von denen ! Sharkoon Pure Writer RGB mit blue switches oder die Viper V760 mit brown switches ? beide stehen in der Auswahl von meinem Sohn fürs Zocken und schreiben
 
Die mit der er am Besten tippen kann... das kann man so eher schwer beantworten... einfach mal ausprobieren und je nachdem ob braun oder blau besser ankommt.
 
dachte es gäbe da Erfahrungen was die Quali angeht ist blau ooder braun leiser derzeit hatte er eine CM Storm Trigger ich glaube mit schwarzen switches ?
 
Zum tippen von längeren Texten finde ich blaue Schalter angenehmer, zum Spielen eher die braunen, das Klicken von meinen Kailh Blue ist schon Recht laut, trotz geschlossener Bauform und O-Ring-Mod.

Wie @Brudertuck schon sagte: ausprobieren.
Muss jetzt nicht genau die Tastatur sein oder genau der Schalter, die unterschiedlichen clicky Switches verhalten sich recht ähnlich, ebenso die linearen oder die mit rein haptischem Feedback.

Qualitativ schenken für sich alle nicht sonderlich viel, auch wenn manche auf Cherry schwören, Kailh haben mich bisher auch noch nie enttäuscht.

Nachtrag: aktuell bin ich mit einer extrem günstigen Tt eSports Poseidon Z Smart mit Kailh Blue und schlichter blauer Hintergrundbeleuchtung unterwegs, für 33€ gibt's da in meinen Augen nichts zu meckern.
 
Persönlich habe ich mich damals für die blauen Cherry entschieden.
Aber die sind halt laut. Stört in meinem HomeOffice und beim Zocken niemanden, auch wenn man das geklicke sogar im Teamspeak/Discord hört ;-)

Sollte sich aber noch jemand dauerhaft mit im Zimmer befinden, würde ich mir das stark überlegen. Allgemein sind Mechas lauter als Rubberdome Tastaturen. Auch die Braunen.

Probiert einfach mal die verschiedenen Schalter aus. Es muss nicht genau die Tastatur sein. In der Zwischenzeit gibt es auch bei den meisten Elektronik Großmärkten eine gute Auswahl an Mechas.
 
Wobei sich die blauen Kailh Chocs der PureWriter definitiv anders anfühlen und leiser sind als die üblichen normalen Blue Switches. Das kann man nicht über einen Kamm scheren.

Generell kommt es aber drauf an, was der Bub will. Ich hatte selbst die Viper V770 und empfand den abgerufenen Preis damals eine Frechheit, auch wenn die Qualität passte, war sie einfach zu teuer dafür. Habe sie dann meinen Kumpel zum Geburtstag geschenkt, weil Ich bei der Sharkoon PureWriter RGB hängen geblieben bin, da schlichter, flacher und sich die Kailh Chocs Red grandios anfühlen.

Wieso eigentlich nur Blue oder Brown, wurde überhaupt mal getestet, welcher Schalter bevorzugt wird?
 
Hallo, ja wir haben uns ein bissel umgeschaut und es wurde das die Corsair K70 MK. 2 Rapid Fire ich glaube mit den silver switches ich finde sie ebenfalls vom schreibgefühl mega..... Gut leise war keine der Tastaturen aber OK mechanisch halt
 
Zurück
Oben