Welche Temperaturen stimmen ?

@Robo32
Das Problem ist aber immer was liest nun falsch aus die CPU oder das Mobo, das ist halt immer so eine Sachen, man weiß halt dann nur das irgendwas nicht stimmt.

@Rize
Wenn er zu laut ist dann kauf den von dir verlinkten Freezer, verbau ich auch sehr oft für den Preis zimlich gut und locker ausreichend.
Die normale CPU-Temp steht bei Everest unter CPU drin.

ich würde dir raten hier mal reinzuschauen BITTE KLICK MICH GUTE KÜHLER :D
dort kannst du dir guten Kühler aussuchen welche dein system kühl halten sollte!

Die 9600 GT hat eine Warntemperatur von 128 Grad und schaltet erst bei 140 Grad ab.

Elektronik darf viel heißer werden als man denkt.

Nenene, ich will mein Mobo auf keinen Fall ausbauen müssen nur um einen Kühler einzubauen

Marius schrieb:
Die 9600 GT hat eine Warntemperatur von 128 Grad und schaltet erst bei 140 Grad ab.

Elektronik darf viel heißer werden als man denkt.

Wo hast du die Info her ?

Tie Temps stimmen vll überein, aber leider nicht mit der wirklichen Temperatur der Kerne.

Der Lüfter deines Kühlers wird übrigens nach der CPU-Temp geregelt.
Ergänzung ()

Postet ihr jetzt im Sekundentakt ^^

Und wo kann ich die CPU Temp. anschauen ?
Und warum sollen die Core Temps. nicht stimmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Rize schrieb:
Und wo kann ich die CPU Temp. anschauen ?
Und warum sollen die Core Temps. nicht stimmen ?

Everest müsste sie auch anzeigen, wenn nicht Speedfan.
Weil die Sensoren bei deiner CPU nicht kalibriert sind... - wie bei "fast" allen AMDs und mit einer Wakü gut zu beobachten ( CoreTemps unterhalb der Wassertemp... )

Commander Alex schrieb:
Dir ist schon klar das die Kühler teurer sind als seine CPU ;)

Dafür passen sie auf die nächste ^^

@Robo32
Das die Sensoren manchmal unter Zimmertemp sind hat den einfach Grund das ein Siliziumsensor keinen liniaren Verlauf hat und deshalb im unter Tempbereich etwas abweichende Werte ausliest, da er nur zum abschalten der CPU gedacht ist.

Und das mit dem Kühler ist halt immer so eine Sache, von für die Zukunft kaufen halte ich persönlich nicht viel ^^

So jetzt habe ich mir CoreTemp 0.99.5 BETA gedownloadet, und jetzt zeigt es die selben Werte wie Everest an !

Sprich : Core #0 : 64° Core #1 : 65° ... omg...

Was stimmt denn jetzt ?!

Stepping : 1 Revision : BH-G1

Ist das jetzt schlecht?

@Commander Alex
Schon richtig, aber
- bei 30° 20° zu wenig
- bei 60° 8° zu wenig
- bei 90° 0° zu wenig und der PC schaltet ab
Diese Werte müssen natürlich nicht stimmen, aber sie veranschaulichen das Poblem.

Deine eigene Aussage hat die CoreTemp disqualifiziert - geeignet nur wegen der Vergleichbarkeit innerhalb des selben Steppings.

Ja welche Temperaturen stimmen jetzt ?

Zurück
Oben