Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, ich bin zu müde und komme einfach nicht mehr mit,... sagt mir einfach welche Temperaturen stimmen, wie viel ° meine Cores haben und wie viel meine CPU
@Robo32
Das ist schon klar, aber wer braucht schon so genaue Werte ich glaub keiner, sollange die CPU bei hohen Temps abschaltet passt es, die normalen CPU-Temps sind auch nicht besser, weil sie verdammt ungenau sind und je nach Mobo auch unterschiede bestehen, deshalb sind die Kerntemps immernoch das beste zum vergleichen.
Wie kommst du eigentlich auf die Vermutung mit den Steppings, das mit G1 und G2 war ein ganz anderes Problem da gab es nur keine Angaben von AMD und die Tools haben immer Müll ausgelesen, konnte man auch selbst herausfinden indem man die CPU einfach so hoch gehen lies das sie abkackt und dann die wert in CoreTemp anpasst.
@Rize
Die Kerntemps von beiden Tools stimmen jetzt und sind etwas hoch, kann es sein das der Kühler einfach verstaubt ist?
Kabelsalat ist nicht wegzumachen.
Ich kaufe mir demnächst einen CPU Kühler, der die Luft von da saugt, wo der Gehäuselüfter ist. Aber der wiederum saugt die Luft raus, sollte ich den dann umdrehen ?
Airflow ist nicht hinzukriegen, Alternative wäre, ich könnte einen Gehäuselüfter an die Seite einbauen. Mehr aber auch nicht.
CoreTemp und Everest zeigen ~das selbe an und ich habe noch nie gesehen, dass dort zu viel ausgelesen wird.
Interessant wäre aber ein Bild unter Volllast ( kannst es mit Prime machen )
Ergänzung ()
Rize schrieb:
Ich kaufe mir demnächst einen CPU Kühler, der die Luft von da saugt, wo der Gehäuselüfter ist. Aber der wiederum saugt die Luft raus, sollte ich den dann umdrehen ?
Nein, am besten richtest du den neuen Kühler so aus, dass die Luft direkt zum Lüfter im Heck geleitet wird - sonst erhitzt du alle anderen Komponenten im PC.
Schau genau nach bevor du einen kaufst, einige werden zur Grafikkarte, oder dem Boden blasen... - der von dir verlinkte wäre OK wenn du etwas günstiges kaufen willst.
zu Beruhigung,erst ab 120°C beginnt sich der Siliziumverschleiß zu erhöhen (Lebensdauer des Chips),aber selbst darüber geht so schnell nichts kaputt. Die Wafer werden nach der Dotierung bei weit höheren Temperaturen "ausgeheilt" (annealing).