Welche Treiber installieren?

AT-AT

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
84
Hi, ich habe gerade gesehen das meine CPU (Ryzen 5 3600) nur die Treiber hat die, soweit ich weiß, bei der Windows 10 Installation dabei waren. Muss ich noch Treiber installieren?
 

Anhänge

  • Eigenschaften von AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor               29.10.2020 14_27_49.png
    Eigenschaften von AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 29.10.2020 14_27_49.png
    17,6 KB · Aufrufe: 208
Da gibt es eigentlich kein Update für.. Kannst höchstens den Chipsatz Treiber von AMD drüber bügeln.
 
Weil ich kenne einen der hat die gleiche Karte (RTX 2060 Super), nur einen bisschen stärkeren Prozessor, aber teilweise wenn ich 200 fps habe hat er 300 fps und da ich meine Grafiktreiber erst frisch deinstalliert und die neuen installiert habe dachte ich es kann nur daran liegen. Falls ihr wisst woran es noch liegen könnte, sagt es mir bitte, danke im Voraus.
 
Und er hat auch exakt das gleiche Mainboard, gleichen RAM mit gleichen Einstellungen, gleiche Datenträger, die gleiche RTX vom gleichen Hersteller und absolut gleiche Software ? Alle Firmware Versionen gleich ? Alle Treiberversionen identisch ? Ansonsten ist die Aussage

AT-AT schrieb:
...der hat die gleiche Karte (RTX 2060 Super), nur einen bisschen stärkeren Prozessor, aber teilweise wenn ich 200 fps habe hat er 300...

keinen Cent wert und es liegt bei 100FPS Unterschied mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an einem Treiber, eher an den Einstellungen. Vielleicht sogar an den Einstellungen in dem uns unbekannten Spiel in dem der Unterschied Deiner Meinung nach so deutlich wird.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ein Z390 Mainboard mit 16GB 3200MHz soweit ich weiß, ich ein B550 mit 16GB 3200MHz. Ich habe eine Kingston A2000, was er hat weiß ich nicht. Ich bekomme in Minecraft Singleplayer mit höchsten Grafikeinstellungen auch nur um die 40 fps.
 
AT-AT schrieb:
Z390 Mainboard mit 16GB 3200MHz
Interessant ist die CPU. Nehmen wir einen Intel Core i9-9900K DDR4-2666. Mit 3.200MHz ist der Arbeitsspeicher / Arbeitsspeicher-Controller der CPU übertaktet. Was beim AMD Ryzen 5 3600 Standard-Takt ist.

Kurz: Das Gesamtsystem muss vergleichbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben