Welche Treiber sind nötig?

Blackbreak

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
15
Hallo,

habe nun Windows 7 installiert. Nun wollte ich fragen ob ich irgendwelche Treiber brauche für Sound oder Lan?

Falls notwendig ist hier die Daten vom PC:

CPU: AMD Athlon II X4 640 boxed (95W)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-UD2H (880G/SB850, HD4250)
Grafikkarte: OnBoard HD42x0
Gehäuse: AeroCool QS-200 (µATX) (
Netzteil: be quiet Pure Power 300W L7
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
DVD-Brenner: LiteOn iHAS124

Und wie richte ich eigentlich die Internetverbindung ein wo muss ich hin und was muss ich machen?

Vielen vielen Dank

mfg Kevin
 
Treiber bekommst du alle hier: www.gigabyte.de
sollte aber auch mit den in Windows inkludierten Treibern laufen.

Die Interneteinrichtung hängt von deinem Zugang ab. Im Normalfall auf "IP-Adresse Automatisch beziehen" und gut ist, hängt aber wie gesagt von deinem Zugang und deiner Konfiguration (am Router) ab.
 
gehsu auffe gigabait homepäitsch und schausu nach deinem mäiboad und ladeste alle traiba runta für saund und lahn.

grakatraiba auf amd.com
 
- Sound treiber (auf der mainboard cd !)
- mainboard treiber (auf der mainboard cd !)
- graka treiber für onboard (auf der mainboard cd !)
- Lan treiber (auf der mainboard cd !)

habe ich noch was vergessen ?
- evtl bei w-Lan der w-lan treiber (liegt dem w-lan stick bei)
 
Du musst garnichts nach installieren. Treiber werden von Win7 automatisch installiert. Normalerweise würde ich empfehlen, denn Grafikkartentreiber manuell zu installieren, aber das erübrigt sich bei der Onboard Karte.
Sollte eigentlich alles von selber laufen. Pro Forma einmal "Windows Update" drüber laufen lassen.

Internet ebenso: Kabel rein und fertig (sofern dein Router DHCP liefert). Wenn nicht, dann IP einstellen.
 
Er schreibt doch hier, also braucht er keine Internetverbindung mehr. :D
 
Du brauchst grundsätzlich alle Treiber, für die Windows keine eigenen findet. Bei den anderen muss man abwegen, was sie nützen. Oft bieten die Windows-Treiber eine höhere Stabilität, unterstützen aber evtl. nicht alle Funktionen oder sind auf höchste Performance getrimmt. Die aktuellsten Treiber lädt man sich immer von der Herstellerseite runter oder hier aus der Download-Sektion von CB.

Du brauchst den Chipsatz- und Grafikkartentreiber von AMD. Deinen Soundchip-Treiber gibt's hier. Den für deine USB-3.0-Anschlüsse findest du hier.
 
Ich bin nun auf der Seite von AMD aber wo finde ich dort den Chipsatztreiber und brauch den Grafiktreiber für Onboard?

Und bei dem USB 3.0 Treiber welchen soll ich wählen
"Intel 6 Series Chipset Boards (F6-Treiber)" oder "Intel 6 Series Chipset Boards"
 
Ja, die AMD-Treiber-Seite ist kompliziert. Du findest deine Treiber unter "Mainboard/Chipsätze">"Radeon integrated HD-Series>Radeon HD 4200 Series und dann Betriebssystem. Dann nimmst du die Catalyst Software Suite und South Bridge Driver sowie AHCI for Windows 7 aus dem Optional Downloads-Reiter. AHCI hast du ja aktiviert, oder?

Beim USB 3.0-Treiber nimmst du mal den neueren, obersten. Wobei mich gerade stutzig macht, dass der nur für Intel-Boards sein soll. NEC-Chips gibt's doch auch für AMD-Boards. Sehr seltsam. Vielleicht sagt noch mal ein AMD-User, dass der Treiber passt. Ansonsten nimmst du den.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang kam immer wieder die frage hatte immer auf ja dann hatte ich kb mehr und hatte auf Nein ist das schlimm wie kann ich das ändern?
 
Ja, du kannst ins BIOS gehen und SATA-Modus auf AHCI setzen.

Du kannst es aber auch sein lassen. Den Unterschied zwischen IDE und AHCI merkst du mit einer HDD nicht. Dann brauchst du auch den "AHCI for Windows 7"-Treiber von der AMD-Seite nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben