Welche Treiber? Win XP

BlueDark

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
530
Ich habe vor erst mal wieder Win XP drauf gemacht.
Jetz hab ich gehört das man bei Win XP einen extra Treiber für die CPU braucht ??
Stimmt das ? Wenn ja welchen?

Außerdem weiß ich gerad nicht ob ich den AMD SB750 Chipset Driver und den 790FXB Chipset Treiber installieren muss??
 
Zuletzt bearbeitet:

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
Du meinst wahrscheinlich für C&Q oder?

Falls ja, einfach Windows Update ausführen und er wird automatisch mitinstalliert!
 

innu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
56
Hallo BlueDark,

also das wäre mir gänzlich neu ;-) Woran Du vielleicht denkst, bzw. was Du gehört hast, wären Treiber für die Chipsätze vom Motherboard. Einfach auf die Website vom Hersteller deines Motherboards gehen, entsprechend zu deinen Modell Treiber runterladen, installieren und gut ist...

Viel Erfolg, lg innu
 

CPUinside

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.410
wo hast du das denn gehört ??
es gibt chipsatztreiber....aber cpu-treiber - nie gehört
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
@emeraldmine

Komisch...erst vor paar Tagen habe ich einem Freund XP inkl. SP3 auf 'nem AMD-Rechner installiert.

Nach dem Ausführen des Updatedienstes kam - obwohl SP3 - eben der o.g. Treiber zur Auswahl mit! :rolleyes:
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.144
So ist es - der sollte auch unter SP3 installiert sein - nur der Dualcore_Optimizer funktioniert desöfteren nicht unter SP3 richtig - den also gegebenenfalls weglassen - deinstallieren -
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
Sp3 war def. integriert....trotzdem kam der!

Aber auch egal...solange man ein legales Xp hat, ist das ja eh kein Problem! ;)
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
Wird sicher das Update sein, weis der Geier welche Version in SP3 integriert ist ;)
 
Top