Welche? + Umzug

Snaker001

Lieutenant
Hi,

ich habe derzeit zwei alte HDDs in meinem PC. Auf einer ist Vista und auf der anderen Win 7. Nun zeigt mir der Leistungs-Test bei Win 7, dass scheinbar meine HDD den PC ausbremst bzw. die Platte den Index nach unten drückt. Weil ich auch schon längere Zeit an eine SSD gedacht habe, meine kleinen Fragen:

1) Welche SSD ist empfehlenswert. Soll meine Systemplatte werden, so dass Sie auch keine 256 GB haben muss.
2) Ist es ohne Probleme möglich, dass ich meine derzeitige Win 7 Platte dann zur neuen SSD umziehen kann und die alte Platte als normale Platte nutzen kann? Welcher Weg ist da der Beste Weg? Also kurz zusammengefasst, es soll dann Vista auf Platte 1 sein, Win 7 auf meiner SSD und die ehemalige Platte 2 soll dann halt ne Backup-Platte sein. Zu beachten ist, dass es ein Bootmenü gibt, wo ich Vista und Win7 wählen kann. Nicht da das Probleme mit sich bringt.

Vielen Dank und Gruß.
Snaker001

1.) Intel Postville 80GB
2.) Mit TrueImage ein Backup der Win7 Partition erstellen und das dann auf die neue SSD Spielen, zusätzlich dann auf der alten Platte die Partionen ALLE löschen.

Somit sollte das gehen ^^

1) Acard9010 wenns um den Leistungsindex geht :-) und Du kein Budget nennst.

Ach HisN, wir wissen was du sagen wolltest aber er wollte doch ne SSD ;)

Hi,

vielen Dank. Ich denke die Intel ist wohl die Lösung und passt zu meinem Budget :)

Gab es nicht bei der Intel Postville 80GB irgendwie mal Probleme wegen der Firmware? oder war das was anderes?

Viele Grüße

Gab es, werden aber keine mehr mit der alten FW verkauft (War irgendwas von wegen BIOS Passwort usw)

Hi,

eine kleine Frage. Zum Anschluss von SSD benötige normal SATA-Kabel oder was Spezielles?

Danke.

Normal SATA wenns denn eine SATA-SSD ist.

Alternate 3
Zurück
Oben