Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche WLAN Karte mit WPA2 und welcher Arbeitsspeicher ?
- Ersteller Sturmwind80
- Erstellt am
So ich habe nun die 300er Intel Karte bestellt und den Speicher auch. Werde mal berichten ob alles geklappt habe. Wegen der Karte habe ich mal im Internet geschaut und bei ganz vielen läuft diese nur mit 2 Antennen. Die 3te macht das ganze stabiler, aber meistens sind Notebook und Router in einem Zimmer.
Selbst manche Hersteller verbauen die Karte mit nur 2 Antennenkabeln. :/
Besten Dank für Eure Hilfe...
Selbst manche Hersteller verbauen die Karte mit nur 2 Antennenkabeln. :/
Besten Dank für Eure Hilfe...
Commander64
Lt. Commander
Also mit XP läuft die zu 100%. Habe die selbst in meinem XPS, auf dem noch vor kurzem XP war.
So,
habe beides bekommen und eingebaut. Der Einbau ist wirklich einfach. Arbeitsspeicher einklicken und fertig. Bei der WLAN Karte einfach die beiden Schrauben und Antennen lösen, rausnehmen und die neue einbauen.
Arbeitsspeicher wurde ohne Probleme erkannt und die WLAN Karte lief nach der Treiberinstallation auf Anhieb und ohne Probleme... Finde die Intel Software auch sehr gut. Die Signalqualität ist sehr gut. Also bisher noch keine Probleme.
Allerdings scheint die Karte auch immer mal die Verbindung zu verlieren, wenn ich am spielen bin, aber sie verbindet sich sofort wieder. Bei der alten Karte musste man das Notebook oft neu starte.
Werde dann aber mal weiter schauen wodran das liegen kann.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe.
habe beides bekommen und eingebaut. Der Einbau ist wirklich einfach. Arbeitsspeicher einklicken und fertig. Bei der WLAN Karte einfach die beiden Schrauben und Antennen lösen, rausnehmen und die neue einbauen.
Arbeitsspeicher wurde ohne Probleme erkannt und die WLAN Karte lief nach der Treiberinstallation auf Anhieb und ohne Probleme... Finde die Intel Software auch sehr gut. Die Signalqualität ist sehr gut. Also bisher noch keine Probleme.
Allerdings scheint die Karte auch immer mal die Verbindung zu verlieren, wenn ich am spielen bin, aber sie verbindet sich sofort wieder. Bei der alten Karte musste man das Notebook oft neu starte.
Werde dann aber mal weiter schauen wodran das liegen kann.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe.
T-DSC
Commander
Also das mit dem Abbruch kann auch sehr gut am WLAN liegen. Hasste viele nachbar Netze? Achte mal auf die Funkkanäle die stören sich gegenseitig!
Es gibt ja 11 Kanäle 1-11 wenn viele 1-4 haben zb is das Netz oft gestört weil nachbarn funken.
1-3
4-7
8-11
Sind so Gruppen die Signale überlagern wenn viele 1-3 auf 4-7 oder 8-11 umsteigen.
Verstehste sicher nich hab ich auch zuerst nich verstanden aber das hilft nochmal: http://www.wlan-skynet.de/pictures/ieee80211b_overlap.gif
Auf jedenfall Kanal selber wählen nich automatisch!!!
Evtl mal den neusten Treiber von der Intel Karte saugen der is um einiges besser haben hier aufer Arbeit auch massive Probleme (internes WLAN des Unternehmens wird nicht gefunden erst nach Treiberupdate^^)
Peace
Es gibt ja 11 Kanäle 1-11 wenn viele 1-4 haben zb is das Netz oft gestört weil nachbarn funken.
1-3
4-7
8-11
Sind so Gruppen die Signale überlagern wenn viele 1-3 auf 4-7 oder 8-11 umsteigen.
Verstehste sicher nich hab ich auch zuerst nich verstanden aber das hilft nochmal: http://www.wlan-skynet.de/pictures/ieee80211b_overlap.gif
Auf jedenfall Kanal selber wählen nich automatisch!!!
Evtl mal den neusten Treiber von der Intel Karte saugen der is um einiges besser haben hier aufer Arbeit auch massive Probleme (internes WLAN des Unternehmens wird nicht gefunden erst nach Treiberupdate^^)
Peace
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal testen. Komisch ist nur, dass die Verbindungsabbrüche nur vorkommen wenn ich über LAN Kabel spiele. Wenn ich mit dem Rechner über WLAN oder auch LAN Kabel im Internet bin, gibt es keine Probleme ... Schon komisch ...
Hmm,
muss das mal genauer erklären.
Über den Rechner spiele ich online mit einem LAN Kabel, welches an die Fritz Box angeschlossen ist. Sobald ich anfange zu spiele, gibt es Verbindungsprobleme beim Notebook, welches über WLAN angeschlossen ist.
Beim Rechner ist die WLAN Verbindung in der Zeit deaktiviert.
Wenn ich über den Rechner und LAN Kabel allerdings nur surfe usw. gibt es beim Notebook keine Probleme. Also denke ich, dass das ganze mit dem spielen zusammen hängt und das kann ich mir noch nicht so ganz erklären ...
muss das mal genauer erklären.
Über den Rechner spiele ich online mit einem LAN Kabel, welches an die Fritz Box angeschlossen ist. Sobald ich anfange zu spiele, gibt es Verbindungsprobleme beim Notebook, welches über WLAN angeschlossen ist.
Beim Rechner ist die WLAN Verbindung in der Zeit deaktiviert.
Wenn ich über den Rechner und LAN Kabel allerdings nur surfe usw. gibt es beim Notebook keine Probleme. Also denke ich, dass das ganze mit dem spielen zusammen hängt und das kann ich mir noch nicht so ganz erklären ...
DSL 8192/1024 mit Fastpath
T-DSC
Commander
Hmm eigetnlich hat das WLan ja mit dem Lan erstmal nix zu tun, erst wenns ausm Router zum Verteiler auf der Straße geht kommen die Signale ja Quasi zusammen.
Was hasste denn für einen Router? Denke eher das da das Problem liegt Router defekt, falsch konfiguriert oder Netzwerkkarte sonst kann das eigentlich mit nix zu tun haben...
Und du bist mit einem WLAN nur verbunden nicht angeschlossen das würde en Kabel beeinhalten für mich zumindest daher hab ich auch zuerst nicht verstanden was du meinst...
Ist es denn bei jedem Spiel? Auch bei so älteren Sachen (CS, Warcraft 3 oder sowas falls du sowas noch zockst?)
Peace
Was hasste denn für einen Router? Denke eher das da das Problem liegt Router defekt, falsch konfiguriert oder Netzwerkkarte sonst kann das eigentlich mit nix zu tun haben...
Und du bist mit einem WLAN nur verbunden nicht angeschlossen das würde en Kabel beeinhalten für mich zumindest daher hab ich auch zuerst nicht verstanden was du meinst...
Ist es denn bei jedem Spiel? Auch bei so älteren Sachen (CS, Warcraft 3 oder sowas falls du sowas noch zockst?)
Peace
Zuletzt bearbeitet:
Also an der Telefondose hängt eine Box von meinem Anbieter TNG welche die Signale zur Fritz Box 7170 durchleitet.
Habe das bisher bei Spielen über Steam (Team Fortress 2) und Ghost Recon Advanced Warfighter bemerkt. Zusätzlich läuft nebenbei XFire zur Sprachübertragung. Muss sonst mal schauen ob ich in den Routereinstellungen noch was umstellen kann. Gibt ja 1000 Funktionen dort ;-)
Habe das bisher bei Spielen über Steam (Team Fortress 2) und Ghost Recon Advanced Warfighter bemerkt. Zusätzlich läuft nebenbei XFire zur Sprachübertragung. Muss sonst mal schauen ob ich in den Routereinstellungen noch was umstellen kann. Gibt ja 1000 Funktionen dort ;-)