welchen arbeitsspeicher kaufen?

Ja, kann es definitiv.
Wahrscheinlich liegt die Grenze entweder bei max. 2, 3 oder 4 GB.

Nachdem du noch 3 Speicherbänke frei hast, hast du ja volle Wahl bei der Bestückung.
 
Mit CPU-Z kann man die genaue Bezeichnung des Boards herausfinden.

MFG
 
crcoc schrieb:
Motherboard Name MSI 845GEM / 845GLMS / 845GVM / 845GVM-V / MS-6526G(L) (3 PCI, 2 DIMM, Audio, Video)

Also, ich weiß ja nicht, wo du nachschaust, aber er hat definitiv geschrieben, dass er nur zwei Speicherbänke hat.
Hier sieht man aber, dass es bis zu 2 GB unterstützt.
 
ich habe jetzt das toll (CPU-Z) was mir Sikogera empfohlen hat runtergeladen und das steht jetzt folgendes:

Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model: MS-6714
Chipset: Intel i845GL

und bei memory:

Type: DDR
Size: 256 MBytes
DRAM Frequency: 133.3 MHz
FSB : DRAM: 3:4

so bei eversest stand aber nicht dieses modell da stand halt diese komische aufzählung, ich nehme mal an, dass das der richtige sein müsste MS-6714 und bei memory steht wieder was ganz anderes nämlich 133.3 MHz bei everest aber stand 200 MHz. sollte ich jetzt nicht DDR-400 bestellen sondern DDR-266??

vielen dank schon mal
 
crcoc schrieb:
Model: MS-6714
Chipset: Intel i845GL

Auf der Seite von MSI bekommt man für "6714" die gleichen 5 Suchergebnisse, die dir Everest schon gegeben hat; alle mit 845 im Namen.
Da von diesen 5 jedoch nur eins einen "GL"-Chipsatz hat, wird es wohl das 845GLM sein und das unterstützt maximal 2*1GB bei DDR266 :)
Zur Not bleibt halt noch das 14-tägige Rückgaberecht (wobei du aber die Versandkosten bezahlen musst, wenn der Warenwert unter 40 Euro bleibt).
 
@DrToxic

ich habe jetzt meinen pc mal aufgemacht und beim ram steht folgendes:
256MB-DDR-PC3200 also= 400MHz deswegen sollte es doch nicht schaden wenn ich mir ddr-400 kaufe oder? weil teurer sind die ddr-400 auch nicht und wenn es erfordelich ist kann sich doch der ddr-400 automatisch runtertakten oder nicht?

vielen dank schon mal
 
Na, das ist ja umso besser, wenn es mit DDR400 läuft :) Ich war halt nur vorsichtig, weil auf der Herstellerseite DDR266 stand.
Dann kannst du ohne Bedenken ein oder zwei DDR400-Riegel mit 1GB kaufen :)
Das mit dem Runtertakten kann gut sein, aber ich will mich da nicht festlegen - das Problem, dass der RAM langsamer als das Board ist, ist ja auch deutlich häufiger als umgekehrt ;)
 
@DrToxic
was sagst du den zu dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a79012.html soll ich den bestellen??
und
würde der in kombination mit meine jetzigen ram Siemens 256MB-DDR-PC3200 gut zusammenlaufen? oder würden die sich gegenseitig bremsen da sie ja beide von verschiedenen hersteller sind?? und ich lieber den kingston einzeln einbauen soll??

vielen dank schon mal
 
Ich würde schon sagen, dass du den bestellen kannst :)
Und die Frage, ob die zusammen passen, hatten wir schonmal: Ausprobieren. Und wenn nicht, dann nicht. Die 256 MB mehr oder weniger.. :)
Aber mal eine andere Frage: Der PC ist jetzt schon wirklich SEHR alt. Und wie du siehst, sind Ersatzteile dafür recht teuer, weil sie kaum noch gebraucht werden.
Zum Vergleich: Selbst bei Alternate kosten 1GB DDR2-800 nur 8 Euro.
Wäre irgendwann vielleicht mal ein neuer PC sinnvoll? Ich mein, ich weiß jetzt nicht, wofür du den so brauchst, ich wollte das nur mal erwähnt haben :)
 
@DrToxic

erstmal vielen vielen dank an dich du hast mir sehr weitergeholfen und die frage ob ein neuer pc nicht besser wäre beantworte ich mit jein, weil ich meinen pc nur zum surfen nutze was anderes mach ich damit nicht aber da die preise für pc sehr gefallen sind werde ich darüber mal nachdenken;)

nochmals vielen vielen dank an dich
 
Zurück
Oben